Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Seiko

Diskutiere Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Seiko im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Von SJX: Breaking News: Seiko Exits Baselworld 2020 | SJX Watches Ursprüngliche Quelle: もはや「ワールド」なフェアではなくなる!? セイコーが2020年バーゼルワールド出展中止! |...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
3.188
Ort
Nämberch
Von SJX: Breaking News: Seiko Exits Baselworld 2020 | SJX Watches
"The fair happens a month later, coinciding with the Golden Week in Japan – a period with four consecutive national holidays within seven days. This is a particularly disappointing time for Japanese watchmakers."
[...]
Instead of Baselworld, Seiko will launch its new products in early March in Tokyo, including at the recently revealed Grand Seiko Summit 2020.
Ursprüngliche Quelle: もはや「ワールド」なフェアではなくなる!? セイコーが2020年バーゼルワールド出展中止! | 高級腕時計専門誌クロノス日本版[webChronos]
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.857
Ort
Großraum Dortmund
Das heisst aber nicht, das Seiko nicht in Basel ausstellt, oder verstehe ich das falsch?

Lediglich die Neuheiten werden in Tokyo und nicht in Basel präsentiert, oder?
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.345
Ort
Marburg
Nun in 2019 war Seiko schon präsent und durchaus auch besucht. Europa ist für Seiko nicht der Nabel der Welt. Und die Baselworld nicht mehr das, was sie mal war.
 
5202

5202

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
124
Laut Hodinkee ist Grand Seiko auch draussen. Baselworld zeigt wie schnell es nach unten gehen kann, wenn man zu lange meint, der größte Gorilla am Platz zu sein.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.100
Ort
Westerwald
Ob Seiko nochmal zurückkommt, nachdem man eventuell sieht, wieviel Geld man gespart hat ;-)
 
G

Grayhound

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
211
Ort
östlich von Münster (Westf.)
Ist wie bei Photokina, IFA, CEBIT ..... auch. Per Internet erreicht man viel früher viel mehr Interessenten. Die paar Leutchen, die vergleichsweise bei Messen die Neuheiten sehen, machen den Kohl nicht fett. Messen haben wir früher zunehmend als Ausflugsmöglichkeit gesehen. Was es da zu sehen gab, kannten wir schon. Das wichtigste waren die persönlichen Kontakte, aber wieviele sind in den paar Tagen möglich? Das ging und geht anders auch und effektiver.
 
alter Russe

alter Russe

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
5
Sie waren wohl auch nicht begeistert, dass sie mit den anderen Japanern auf die obere Etage abgeschoben wurden.

Kann ich verstehen.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
171
Messen waren vor 20 Jahren für mich noch aufregend (IAA, Baselworld usw.) ein schöner Ausflug - was zum träumen war immer dabei - mit Glück und mit Beziehungen kam man noch auf einem Stand zum kostenlosen Mittagshäppchen....grosse Freude kam dann auf!

Die Welt dreht sich aber weiter - junge Leute hinterfragen den Nutzen, hunderte Kilometer zu fahren um etwas live zu sehen und pfeifen auf das kostenlose Essen - sie sehen sich die Sachen lieber Zuhause auf dem Tablet an - und schonen dabei Umwelt und Geldbeutel - Emotion, Vorfreude, Aufregung - leider Fehlanzeige!
 
Thema:

Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Seiko

Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Seiko - Ähnliche Themen

  • Industrie-Neuigkeiten: Beat Weinmann verlässt ochs und junior

    Industrie-Neuigkeiten: Beat Weinmann verlässt ochs und junior: Von o&j: News - ochs und junior (Hervorhebung durch mich) Weiterhin haben noch vier weitere Mitarbeiter das Unternehmen verlassen:
  • Industrie-Neuigkeiten: Baselworld und SIHH ab 2020 direkt nacheinander

    Industrie-Neuigkeiten: Baselworld und SIHH ab 2020 direkt nacheinander: Ab 2020 werden der SIHH in Genf und die Baselworld direkt nacheinander stattfinden. Der SIHH 2020 beginnt am 26. April und endet am 29. April. Die...
  • Industrie Neuigkeiten: BaselWorld 2019 - Deal mit den Hotels

    Industrie Neuigkeiten: BaselWorld 2019 - Deal mit den Hotels: Welcher wie folgt aussieht: "Einhalten einer Preisobergrenze in jeder Hotelklasse, kein Mindestaufenthalt, Preisparität mit den Raten von 2018 und...
  • Industrie-Neuigkeiten: BaselWorld 2019 ohne Swatch Group

    Industrie-Neuigkeiten: BaselWorld 2019 ohne Swatch Group: R.I.P. BaselWorld? https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/swatch-group-verlaesst-uhren-und-schmuckmesse-basel-ld.1407311
  • Industrie Neuigkeiten: Swatch Group - Ergebnis 2017 (und ein kleiner Baselworld-Teaser?)

    Industrie Neuigkeiten: Swatch Group - Ergebnis 2017 (und ein kleiner Baselworld-Teaser?): Fangen wir mit dem wirklich wichtigen an: Ansonsten: Netto-Umsatz: CHF 7,96 Milliarden (+5,4%; bei aktuellem Wechselkurs) Betriebsergebnis...
  • Ähnliche Themen

    Oben