Indizes kaufen, bauen

Diskutiere Indizes kaufen, bauen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute, Meinen ersten Eigenbau habe ich hier vorgestellt: https://uhrforum.de/mein-erster-eigenbau-ab01-bronze-ti-t347702 Mit...

datoni

Themenstarter
Hallo liebe Leute,

Meinen ersten Eigenbau habe ich hier vorgestellt:
https://uhrforum.de/mein-erster-eigenbau-ab01-bronze-ti-t347702

Mit dem Ziffernblatt bin ich allerdings noch gar nicht zufrieden.
Ich möchte ein neues bauen und die Indizes aufsetzen. Das Ausnehmen funktioniert mit Hausmitteln nicht so sauber.

Leider finde ich nirgends welche zu kaufen und auch die Möglichkeiten des Selbstmachens sind bei so kleinen Teilen stark eingeschränkt.
Das einzige was mir bis jetzt eingefallen wäre, ist ein Modellbau Röhrchen in dünne Scheiben zu schneiden und dann mit Lume auffüllen. Aber das muss doch noch besser gehen oder eben kaufen.

Bin für Ideen und Tipps mehr als dankbar!

LG

Thema:

Indizes kaufen, bauen

Indizes kaufen, bauen - Ähnliche Themen

D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Ökologisch fliegen geht nicht? Geht doch! – Citizen Flieger-Chrono Eco-Drive CA7040-85L: Die Luftfahrt hat es der Menschheit schon seit vielen Jahrtausenden angetan. In der Antike assoziierte die Menschheit das Fliegen mit etwas...
Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Oben