Individuelle Uhrenarmbänder

Diskutiere Individuelle Uhrenarmbänder im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, biete wunschgemäße Fertigung von Uhrenarmbändern an, nichts ist unmöglich ;) Alle Infos findet ihr unter roserleather.com
A

an der Zeit

Themenstarter
Hallo Leute, biete wunschgemäße Fertigung von Uhrenarmbändern an, nichts ist unmöglich ;)

Alle Infos findet ihr unter roserleather.com

DSC03312.JPGDSC03340.JPG
DSC03319.JPG

Uhrbene

Uhrbene

War mal auf Deiner HP. Die Impressionen sind ganz ansprechend. Aber nirgendswo was zum Preis.

Die Informationen sind genauso spärlich wie in Deinem Post.

Althans

Althans

Hallo,

Homepage gesehen, warum auf englisch ist mir nicht klar. Sind deutsche Kunden weniger erwünscht?

Nähere Angaben zu Lieferzeiten und Preisen konnte ich nicht finden. Schade :-(

Freundliche Grüße
Peter

timkor

timkor

Moin

Auch ich würde mich über Preise und Lieferzeiten freuen.
Vielleicht kannst du diese hier posten?
Vielen Dank.

Gruß Tim

A

an der Zeit

Themenstarter
Vielen Dank fürs Feedback erstmal.

Zu Peters Frage:
da sich das Angebot nicht nur an deutsche Kunden richtet und Englisch ja auch in unseren Breitengraden einigermaßen geläufig sein sollte, ist der Text in Englisch verfasst.

So verschieden wie die Bänder sind auch die Preise & Lieferzeiten, daher ist es schwierig verbindliche Angaben zu machen. Wenn ein Material z.B. erst besorgt werden muss, dauert es natürlich auch etwas länger ;)

Generell sei jedoch gesagt, die Preise beginnen bei etwa 50 Euro für einfache Bänder (z.B. ohne Naht, raue Kanten, etc.) und gehen je nach gewünschter Ausführung entsprechend nach oben, bleibt allerdings alles im Rahmen.
Mache es nicht für den Lebensunterhalt, sondern aus Leidenschaft, soll für beide Seiten fair sein.

Die Lieferzeiten können je nach Aufwand variieren. Wenn alles vorhanden ist, sollte die Fertigung jedoch nicht mehr als 5 Werktage in Anspruch nehmen.

Wie gesagt, ist eben alles recht individuell, also fragt einfach an bei konkretem Interesse.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gerne noch beim Site-Admin des Uhrenforums für diese tolle Werbemöglichkeit bedanken.

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Hab mir auch gerade Deine Seite angesehen. Dass keine Pauschalpreise zu individuell angefertigten Bänder genannt werden können, das verstehe ich. Aber warum ergänzt Du Deine Beispielbilder nicht um entsprechende Informationen wie z.B. Abmessungen, Material und Preis? Dann hat man eine Vorstellung, was ein entsprechdes Band kosten wird und steht nicht ganz ohne Infos da.

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Hi,

schaut doch nett aus, was Du auf Deiner Seite zeigst.

Kleiner Tip am Rande, der schon anderen Klein-Unternehmern am Start geholfen hat: Versuch am Anfang hier im Uhrforum mal ein Dutzend Bänder zu Sonderpreisen unter die Leute hier zu bringen, mit der Gegenleistung dass diese deine Bänder auch im Forum zeigen.

Wenn Du gute Qualität bietest - und die Leute hier im Forum sind sehr kritisch - dann wirst Du hier schnell gehyped werden und bekommst Massen an kostenloser Werbung.
Lieferst Du keine Spitzenqualität, oder hapert es auch nur am "Drumherum" wie Versand, Kommunikation, Rechnungsstellung oder Verpackung, dann ....

Überleg mal, ob Du das Spiel mitspielen willst.
Ich denke das Risiko ist es wert.
Irgendwie musst Diu ja bekannt werden, und mit der Idee hochwertige Bänder für Uhren-Nerds selbst herzustellen kommst Du ja nun mal mindestens 5 Jahre zu spät.

Carsten

Watchmaster96

Watchmaster96

Die Idee finde ich gut:super:

the carpenter

the carpenter

Hallo Xavier,
auch ich habe mir deine Seite angesehen und die gezeigten Bänder sehen von der handwerklichen
Seite schon mal gut aus. :super: Über die Qualität des Leders und deiner Verarbeitung werden dann deine
Kunden entscheiden. Dein Startpost hätte etwas umfangreicher ausfallen können, ein paar Worte zu
dir und deinem Antrieb hätten sicher gut getan.

Ebenso wie meine Vorgänger bemängele ich die rein englischsprachige Homepage. Obwohl ich mit
Englisch sehr gut zu recht komme, verliere ich dadurch innerhalb kürzester Zeit die Lust am Lesen der
darüber hinaus zu langen Texten. Es wäre sicher eine Überlegung wert, die Seite zur Wahl in deutscher
und englischer Sprache anzubieten und die Texte etwas zu kürzen.

Auch ein Hinweis auf die Preise und Versandkosten, AGBs* sowie Widerrufs-/Rückgaberecht* etc. halte
ich für sehr wichtig.

Darüber hinaus fehlen auf deiner Homepage wichtige Informationen* und da du ein Gewerbe angemeldet
hast, bist du zu diesen Angaben verpflichtet. Infos dazu bietet die IHK an:
Rechtliche Pflichten für Websites - Impressum, Datenschutz etc.

Ebenso der Hinweis auf die aktuelle Datenschutzverordnung fehlt, die Cookie-Rule allein genügt heute leider
nicht mehr.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und freundliche Grüße vom Zimmermann

Uhrbene

Uhrbene

Also im Bereich 50 Euro aufwärts ist die Konkurrenz hart. Viele hier (mich eingeschlossen) habe da ihre festen Quellen. Warum sollte ich bei Dir ein Band bestellen?

Und nochmal: Die Homepage törnt ab. Außer Bildern ist da leider nichts, der Rest in Englisch, das reicht mir nicht.

A

an der Zeit

Themenstarter
an grmpf:
Die minimalen Infos sind beabsichtigt, allerdings hast du schon recht, ist vermutlich etwas zu minimalistisch ausgefallen :-) Werde das bei Gelegenheit noch ändern.

Zu den Preisen, es wird sich alles grob zwischen 50 und 150 Euro bewegen, je nach Wünschen eben. Wer es ganz genau wissen möchte, muss eben genau äußern, was er möchte.

an Mueller27:
Du hast recht, das gesamte Paket sollte definitiv das Angebot wiederspiegeln & dem zu entsprechen werde ich mich auch tunlichst bemühen. Um es allerdings vorweg zu nehmen und um niemanden zu enttäuschen, die Verpackung wird anfangs vllt. nicht perfekt sein und an ein paar andere Aspekte müssen sich sicher erst noch einschleifen, doch so ist das nunmal beim Aufziehen eines Geschäftes.
Darüber hinaus verkaufe ich auch in erster Linie Armbänder und keine Verpackungen :-P Dachte diesbezüglich übrigens an schliche Leinen-/ Baumwollsäckchen, was hältst du davon?

Rabatt-Aktionen haben durchaus ihr Berechtigung, danke für den Tipp. Die geäußerte Preisspanne halte ich jedoch bereits für sehr fair, wenn man den Arbeitsaufwand betrachtet und sich die Preise anderer Strapmaker ansieht. Und wie gesagt, mache es nicht um damit Geld zu verdienen, sondern um Leuten mit ähnlichen Bedürfnissen weiterzuhelfen und aus Spaß an der Sache.

an Watchmaster69:
Besten Dank ;-)

an the carpenter:
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Die Seite parallel auf Deutsch zu schalten ist eine gute Idee, werde das wohl bald noch angehen, möchte aber noch etwas abwarten, auch wie sich die Bounce-Rate einpendelt.
Mit den Unterseiten wie AGBs, usw. hast du definitiv Recht, hatte ich nicht bedacht. Impressum & Datenschutz findest du allerdings im Footer. Und meinst du mit dem Hinweis auf die allgemeine Datenschutzverordnung einen Link aus dem Cookie-Hinweis zur Datenschutzerklärung der Seite?

an Uhrbene:
Was wünschst du dir denn bei der Homepage noch (außer Preis & Infotext zu den Bilden)? Möchte natürlich nicht, dass keiner weiß, worum es geht, doch es soll bewusst schlicht bleiben.

& warum solltest du denn kein Band bei mir bestellen? Wenn dir gefällt, was du siehst oder du mal eine andere Quelle für Armbänder ausprobieren möchtest, dann kannst du es ja wagen, wenn nicht, dann eben nicht.

Uhrbene

Uhrbene

Im Preisbereich 50-100 kenne ich einen anderen Kleinunternehmer (auch hier aktiv), der hervorragende Arbeit macht. Und das ist ein Bereich, wo ich schon mal überlege, überhaupt so ein Band zu kaufen, statt zB Rios zu nehmen und für weniger Geld auch ein gutes Band zu bekommen. Also Experimengierfreudigkeit eher nicht so gegeben.
Meine private Meinung, evtl. bin ich nicht die richtige Zielgruppe.

Viel Glück mit dem Geschäft.

the carpenter

the carpenter

@ an der Zeit:
Schau dir mal die Seite von Adrian an, der auch hier im Werbeforum vertreten ist:
Willkommen - Strapline
Das ist für mich ein sehr guter Aufbau, bei dem man als Besucher der Seite schnell und ohne Umwege
an alle möglichen Infos kommt. Allein schon das obere Menü finde ich sehr Kundenfreundlich und wirkt
auf mich sehr ehrlich. Ich würde auch die Infos nicht wie üblich nach unten verfrachten, sondern so wie
Adrian, nach oben.

Und was mir noch eingefallen ist: Photos schön und gut, aber ein paar Infos dazu, wie z. B. verwendetes Leder, Aufbau des Bands etc.
fände ich ebenfalls gut. Muss ja nicht viel sein, denn: "In der Kürze liegt die Würze" oder "Weniger ist manchmal mehr!" ;-)

Freundliche Grüße vom Zimmermann

Thema:

Individuelle Uhrenarmbänder

Individuelle Uhrenarmbänder - Ähnliche Themen

• Individuelle Gravuren auf Metallplatte... wo bzw. Spezialisten gesucht

Individuelle Gravuren auf Metallplatte... wo bzw. Spezialisten gesucht: Hallo verehrtes Schwarmhirn. Um das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes noch zu perfektionieren suche ich einen Handwerksbetrieb, der mir auf eine...
  • [Erledigt] Individuelle Herrenuhr Automatik (ETA 7750)

[Erledigt] Individuelle Herrenuhr Automatik (ETA 7750): Hallo zusammen, habe die ausdrucksstarke Armbanduhr vor kurzer Zeit bekommen, komme aber mit der Größe nicht zurecht, bin geschmacklich eher in...
  • Seiko Turtle Modder in Deutschland gesucht ? Individuelle Zifferblätter möglich ?

Seiko Turtle Modder in Deutschland gesucht ? Individuelle Zifferblätter möglich ?: Liebes Uhforum, ich hätte heute beinah eine der 4 Turtles auf dem Bild bestellt, weil ich die so unsagbar cool finde. Leider aus Thailand und...
  • Kaufberatung Zulubänder individuell bedrucken/besticken

Kaufberatung Zulubänder individuell bedrucken/besticken: Hallo Forum als Geschenk für jemanden im Auslandseinsatz bin ich auf der Suche nach einem Shop oder einer Do-it-yourself-Möglichkeit, ein...
  • Kaufberatung Uhr Kaufberatung - individuell

Kaufberatung Uhr Kaufberatung - individuell: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 15 Jahre alt (jung) :D, männlich, und liebe Uhren. Zu meinem Bestand...