Indische Seamaster

Diskutiere Indische Seamaster im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; :lol: Die Inder lassen sich aber auch Sachen einfallen! Vintage SWISS OMEGA Seamaster Automatik Schnel Day Date Stahl Uhr Watch von 1974 | eBay...

BernhardJ

Gesperrt
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Reichlich teure Farbe drauf...
Und die schönen "rustikalen" Werke aus den tropischen Feuchtregionen... 8-)

Grüße - Bernhard
 

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.413
Ort
Eckernförde
Mal zu den indischen Uhren ....
Da muß man wirklich mal (im Geiste) in die indische Kultur "eintauchen" (nicht das ich mich damit auskenne).
Farbe spielt da eine ganz wichtige Rolle.
Wer mal dort war, wird immer wieder sagen: "niemals zuvor habe ich ein so farbenfrohes Land gesehen"
Z.B. das Holi-Fest (Fest der Farben)
Farben für das Holi-Fest Quelle: Wikipedia

Die Uhren die wir hier immer von den Indern sehen (Enicar, Omega, ...) sind bestimmt nicht gefärbt worden um "uns über den Tisch zu ziehen",
sondern einfach weil die es halt lieben.
(Ich möchte so eine aber nicht haben ;-) )

Nachtrag: Uhr-Enkel hat natürlich Recht .... gehört eigentlich in den anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackBerry

Gast
Ich finde die 2Uhren nicht mal hässlich und fuschig wirken sie auf den Fotos auch nicht.

Wer ein paar Fotos zum Land sehen will hier ein paar Knippserein von mir ->

2007 KLICK

2010 KLICK

2012 KLICK

;-)

Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6.285
Ort
145.022.69
Mal zu den indischen Uhren ....
Da muß man wirklich mal (im Geiste) in die indische Kultur "eintauchen" (nicht das ich mich damit auskenne).
Farbe spielt da eine ganz wichtige Rolle. (....)

Danke für diesen Beitrag. Ich fand die bunten indischen ZB bisher auch immer gruselig und hatte kein Verständnis dafür wie man sowas machen kann.
Nach Deinem Beitrag versteh ich das.
 

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.048
Ort
Niederrhein
Ich finde die 2Uhren nicht mal hässlich und fuschig wirken sie auf den Fotos auch nicht.

Wer ein paar Fotos zum Land sehen will hier ein paar Knippserein von mir ->

2007 KLICK

2010 KLICK

2012 KLICK

;-)

Gruß
Alexander

Schöne Bilder. Eine manchmal schwer zu verstehende Kultur.......Da mein Arbeitgeber aus der IT ist und wir 40.000 Mitarbeiter in Indien haben weiss ich, wovon ich spreche ;)
 
B

BlackBerry

Gast
Schöne Bilder. Eine manchmal schwer zu verstehende Kultur.......Da mein Arbeitgeber aus der IT ist und wir 40.000 Mitarbeiter in Indien haben weiss ich, wovon ich spreche ;)

Besonders witzig ist ein ja oder nein von einem Inder zu bekommen, wenn man vor ihm steht. Ein ja ist kein Kopfnicken, sondern eher so ein Kopfnicken in Kombination mit wackeln, sieht dann aus wie ein "jaein" :-).
Trotzdem sind diese Menschen die herzlichsten die ich jemals getroffen habe, man muss es erlebt haben.
Sorry ein wenig OT.


Gruß
Alexander
 
Thema:

Indische Seamaster

Indische Seamaster - Ähnliche Themen

Unbekanntes Zifferblatt einer Omega Cosmic 2000: Liebe Forianer, mich treibt eine Frage um: Ist das unten gezeigte Blatt original? klar sagt jeder, das gabs bei Omega nie...dann aber die Frage...
Omega Seamaster Zifferblätter - verschiedene Blautöne?: Hallo zusammen, die Omega Seamaster Day-Date hat auf den Fotos der Herstellerseite eine anderes Blau als die "neuen Modelle. Ist das auch in...
Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zur OMEGA Aqua Terra, weil mir das Design sehr gut gefällt. Es ist...
[Verkauf] Omega Seamaster Automatic Day/Date"Jumbo" Vintage 70er Jahre: Omega Seamaster Automatic von ca. 1971 – 1974 Version Day Date in deutscher Sprache (sehr selten) Inkl. nagelneuer original Omega Holz Box und...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Seamaster Diver 300m" in der Referenz 212.30.41.20.01.003 (316L Stahl/Stahl, schwarzes...
Oben