Indexe, mit viel Liebe zum Detail

Diskutiere Indexe, mit viel Liebe zum Detail im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Indexe, mit viel Liebe zum Detail Hallo Uhrenfreunde. In der heutigen Zeit werden Uhren hergestellt wo leider die Liebe zum Detail...
BSBV

BSBV

Themenstarter

Hallo Uhrenfreunde.

In der heutigen Zeit werden Uhren hergestellt wo leider die Liebe zum Detail vernachlässigt wird.
Zifferblätter werden bedruckt, oder die Indexe mit Leuchtmasse ausgefüllt, und fertig.

Damals, ja da waren auch die Indexe noch liebevoller und aufwendiger gemacht wurden, meiner Meinung nach. Da gab es Balkenindexe, Blockindexe und wie alle hießen.

Uhren, die speziell gemachte Indexe haben, sollen, können und dürfen hier gezeigt werden. Der Hersteller ist nicht wichtig und steht nicht im Vordergrund.

Na dann ....

Blockindexe mit feingekörnter Oberfläche.

Angeschnittene Blockindexe mit Leuchtmasse.

Stab-Blockindexe mit Einkehrbungen.

Stabindexe mit Mitteleinkehrbung

Pfeilindexe mit 3-Fachschliff

Angeschrägte Blockindexe mit Mitteleinkehrbung

Schanzenförmige Stabindexe mit Doppeleinkehrbung

Sitzbank-Blockinedexe.
Meine Bezeichnung dafür.

3 Indexe mit Wellenschliff

V-Schliff bei den Indexe 6, 9 & 12. Die rechtlichen Indexe haben ein Hausdachschliff

3 Blockindexe mit Oberflächenverfeinerung

Block - Stabindexe mit unterschiedlichen Schliffen, und doch passt das gut zusammen.

Blockindexe mit V-Einschnitt, wobei, je nach Lichteinfall, das V zum Dachschliff wird.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bodega

Hallo Bernd

Ich seh leider keine Bilder , liegt das an mir ?? :hmm:

BSBV

BSBV

Themenstarter
Moin Jens,
in der Vorschau wurden die Bilder angezeigt, und nun nicht mehr.

Ich werde die Bilder noch einmal einfügen.

PS : Liegt an der Homepage wo meine Bilder abgespeichert sind. Zur Zeit ERROR 503

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Was spricht gegen das UF Hoster:hmm:

B

Bodega

Bernd hat seit Jahren seine Bilder dort gehostet.
Da er ja so wie ich länger nicht hier sein durfte

BSBV

BSBV

Themenstarter
Super klasse Indexe. :super:
Damals haben sich die Designer und Uhrmacher richtig viel Mühe gemacht.

Nur weiter so...

Thema:

Indexe, mit viel Liebe zum Detail - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neu

[Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neu: Ich verkaufe hier eine der beiden Frederique Constant-Modelle, die im letzten Video auf Caseback Watches die Hauptrolle hatten. Hergestellt 2019...
  • [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neuwertig

[Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neuwertig: Ich verkaufe hier eine der beiden Frederique Constant-Modelle, die im letzten Video auf Caseback Watches die Hauptrolle hatten. Hergestellt 2019...
  • FREDERIQUE CONSTANT classic index Automatik - mein neuer daily driver

FREDERIQUE CONSTANT classic index Automatik - mein neuer daily driver: Guten Tag, liebe Leute! Seit etwa drei Jahren begleitet mich eine Ruhla gardé classic durch den Alltag. Diese Uhr ist liebevoll designed...
  • [Erledigt] Oris Divers Sixty-Five - blaues Index ZB - Stahlband - 42mm Version

[Erledigt] Oris Divers Sixty-Five - blaues Index ZB - Stahlband - 42mm Version: Aus meiner privaten Sammlung biete ich folgende Uhr an: Oris Divers Sixty-Five Bevor ich hier irgendwas nicht 100% korrekt wiedergebe verweise...
  • [Erledigt] FREDERIQUE CONSTANT Classics Index

[Erledigt] FREDERIQUE CONSTANT Classics Index: Hallo zusammen, zum Verkauf kommmt hier eine Fréderique Constant in einem wirklich gutem Zustand. Sie wurde sehr selten getragen und befand sich...