Indelible Dial.

Diskutiere Indelible Dial. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich stolpere bei Artikeln oder Auktionen immer wieder über den Begriff: „Indelible dial“. Kann mir jemand genau erklären, was damit bei...
setfocus01

setfocus01

Themenstarter
Guten Tag, ich stolpere bei Artikeln oder Auktionen immer wieder über den Begriff: „Indelible dial“. Kann mir jemand genau erklären, was damit bei Vintage-Uhren gemeint ist? Besten Dank.
Stefan

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ich bin mir sicher, dass sich da die Autovervollständigung selbstständig gemacht hat und es "incredible" (unglaublich [gut]) heissen soll.

pezie

pezie

Indelible = unauslöschlich. Die ZB-Beschriftung ist nicht gedruckt, sondern graviert und mit Farbe ausgelegt, kann also auch wieder perfekt restauriert werden.

setfocus01

setfocus01

Themenstarter
Ich bin mir sicher, dass sich da die Autovervollständigung selbstständig gemacht hat und es "incredible" (unglaublich [gut]) heissen soll.
Danke für die Antwort. Aber der Begriff taucht immer wieder als „Indelible dial“ auf. Auch bei renommierten Auktionshäusern....

setfocus01

setfocus01

Themenstarter
Indelible = unauslöschlich. Die ZB-Beschriftung ist nicht gedruckt, sondern graviert und mit Farbe ausgelegt, kann also auch wieder perfekt restauriert werden.
Vielen Dank, das hilft...

Thema:

Indelible Dial.

Indelible Dial. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pagani Design italienischer Taucher 44mm Sandwich-Dial

[Erledigt] Pagani Design italienischer Taucher 44mm Sandwich-Dial: Hallo! Heute Herbstputz....wobei...ich verkaufe jede Uhr, die nicht wirklich an mein Handgelenk passt sofort wieder. Hier eine Pagani im...
  • [Suche] Seiko SNZF17 Zifferblatt Dial

[Suche] Seiko SNZF17 Zifferblatt Dial: Suche (für/von Privat) ein unbeschädigtes Zifferblatt für die SNZF17 Sea Urchin. Habe meins bei einem Modding Projekt etwas... zerstört. Ich würde...
  • [Verkauf-Tausch] H2O Kalmar-Chrono mit blauem Sunburst-Dial, überkomplett

[Verkauf-Tausch] H2O Kalmar-Chrono mit blauem Sunburst-Dial, überkomplett: Hallo Ihr liebe Uhrenverrückten, heute möchte ich Euch einen meiner Chronos zum Verkauf oder Tausch anbieten. Es handelt sich um einen...
  • [Verkauf-Tausch] SEIKO Perpetual Calendar am massiven Stahlband, black dial, used

[Verkauf-Tausch] SEIKO Perpetual Calendar am massiven Stahlband, black dial, used: Ein markanter Seiko-Klassiker in perfekter Größe. Die Uhr wurde getragen und hat Gebrauchsspuren an Gehäuse, Lünette. Glas und Band (also nicht...
  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor PAM564 8 Days Q-Serie (Sandwich Dial)

[Verkauf-Tausch] Panerai Luminor PAM564 8 Days Q-Serie (Sandwich Dial): Verkaufe meine seltene PAM 564 der Q-Serie. Diese wurde nur 1 Jahr produziert und ist die einzige mit Sandwich Dial (alle danach habe nur noch...