In Wuerde gealtert -- zeigt eure Lieblings-Vintage mit Patina

Diskutiere In Wuerde gealtert -- zeigt eure Lieblings-Vintage mit Patina im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; "Vintage" kommt ja in allerhand Schattierungen ...da gibt es "new old stock"; gehuetete Sammlerschaetzchen; perfekt revidierte Prunkstuecke frisch...
10 ATM

10 ATM

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
730
Ort
so 1200 km links von HH
"Vintage" kommt ja in allerhand Schattierungen ...da gibt es "new old stock"; gehuetete Sammlerschaetzchen; perfekt revidierte Prunkstuecke frisch aus dem Jungbrunnen, etc

Und dann sind da noch die Uhren die in Wuerde alt werden durften, vom Leben gezeichnet und vom Zahn der Zeit benagt ...manche werden dadurch so gar noch schoener (oder zumindest interessanter) als sie neu mal waren und man liebt sie gerade wegen ihrer Fehler.

Zeigt doch mal euren alten Liebling !

Hier ist meiner, eine Vostok Amphibia aus den achtzigern.
Kratzer und Dellen hat sie genuegend, aber das schoenste ist das Zifferblatt (frisch geoelt tickert sie auch herrlich genau vor sich hin)
 

Anhänge

schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Seiko "Baby-Panda" mit ´ner sympathischen Patina, wie ich finde...

SEIKO Baby Panda 001.jpg
SEIKO Baby Panda 001.jpg

...technisch einwandfrei.
 
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.253
Ort
Eckernförde
...manche werden dadurch so gar noch schoener (oder zumindest interessanter) als sie neu mal waren ...
Das finde ich mal eine tolle Idee für einen Thread :super:
HIER gibt's zwar schon einen mit Lieblings-Vintages, aber mehr für die "Oberliga"

Ich habe eigentlich 2 Vintage die ich besonders hervorheben möchte.
"Lieblingsvintages" gibt's aber noch ein paar mehr ;-)

1. meine erste Omikron
003.jpg

2. die Prim Sport I
Pr08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony C.

Tony C.

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
235
Mein Favorit, eine erste Generation Favre Leuba Deep Blue mit einer sehr ungewöhnlich, original Armband ausgestattet. Das Zifferblatt stellt, zu meinem Auge, ein großartiges Beispiel der sogenannte "tropical" Patina.

Gruß,

Tony C.

FLDB1b.jpg
 
matsbug

matsbug

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
666
Ort
D - NordWest
Interessant was es hier so zu sehen gibt ... Hier eine (meine) MOVADO in 33 x 40mm. Das Handaufzugswerk läuft Top!

Trage sie gerne und oft ...









Danke für's Zeigen - Matthias
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Da gäb's natürlich zig Möglichkeiten, welche man hier einstellen könnte ;-), diese Bulova zeigt meiner Meinung nach ein durchaus anschauliches Alterungsbild:

 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Meine Lieblingsvintage Enicar mit sehr viel Herz (Patina):

DSC08250.jpg

DSC08215.jpg


Gruß Willy
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.315
Da kann ich euch einige Beispiele aus meiner Sammlung zeigen.

Die Unterschiede der gealtertem Zifferblätter reicht von ...
wunderschön gleichmäßig ...
neu 083.jpg

... über etwas gesprenkelt ...
300 072.jpg

... zu in Würde gealtert ...
M2 086.jpg

... über fleckig ...
777 (5).jpg

... zu Ist das schon Kunst? ...
94 043.jpg

... bis Geht das noch?
Unbenannt.JPG

;-)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hier meine Patinakönigin:-) Einer der ersten Glashütte Automaten.
 

Anhänge

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Hallo Mario,
zu deinen Beispielen passt auch meine Glashütte gut dazu:

DSC01405.jpg

DSC09504.jpg

Gruß Willy
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Dieser Thread war oder besser ist eine gute Idee! Meisstens werden diese Uhren ja nicht gezeigt,da sie nicht dieses ah und oh "ernten" ,aber solche Uhren gehören meiner Meinung nach auch einfach in jede gute Sammlung.Die machen sie für mich lebendig und ehrlich.
 
Thema:

In Wuerde gealtert -- zeigt eure Lieblings-Vintage mit Patina

In Wuerde gealtert -- zeigt eure Lieblings-Vintage mit Patina - Ähnliche Themen

  • CREDE - wie ein Schweizer Tauchclub in den 60er-Jahren zum Testzentrum wurde

    CREDE - wie ein Schweizer Tauchclub in den 60er-Jahren zum Testzentrum wurde: Mit Blick auf die doch recht grosse Fraktion von Liebhabern alter Taucheruhren hier im Forum, vielleicht für den einen oder anderen interessant...
  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

    der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Die CASIO-ProTrek Modelle wurden erweitert: PRW-50Y-1BER

    Die CASIO-ProTrek Modelle wurden erweitert: PRW-50Y-1BER: Gefällt mir sehr gut! Vor allem das positive Digital-Display. Siehe: PRO TREK Uhren von CASIO bieten Funktionen wie Solarbetrieb...
  • Wurde diese Patek poliert?

    Wurde diese Patek poliert?: Mal eine Frage an die PP-Experten. Mir wurde diese 5107 angeboten (1. Bild) und ich frage mich, ob sie poliert wurde. Die Hörner kommen mir etwas...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Lünetteneinlage blau, "in Würde gealtert"

    [Erledigt] Rolex Submariner Lünetteneinlage blau, "in Würde gealtert": Hallo zusammen, ich verkaufe diese originale blaue klassische Submariner Lünetteneinlage, die "in Würde gealtert" ist. ;-) Das blau ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben