In diesem Design aber für max. 300,- Euro

Diskutiere In diesem Design aber für max. 300,- Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatte heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der hat 2 Spezimatic und er meinte, mehr als 250 Euro würde er nicht für eine Spezimatic zahlen...
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Hatte heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der hat 2 Spezimatic und er meinte, mehr als 250 Euro würde er nicht für eine Spezimatic zahlen.
Angeber, Schlaumeier, Sprücheklopfer oder doch ein Cleverle?

J

jazzcrab

jesusfreak schrieb:
Hatte heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der hat 2 Spezimatic und er meinte, mehr als 250 Euro würde er nicht für eine Spezimatic zahlen.
Angeber, Schlaumeier, Sprücheklopfer oder doch ein Cleverle?
250 EUR ist okay oder kann sogar zu viel sein, wenn die Uhr etwas abgenutzt vom Gehäuse, Werk und/oder Zifferblatt her ist. Meine Uhr (keine Spezimatic, sondern Handaufzug Kaliber 69.1) ist z. B. mit einem nagelneuen Gehäuse versehen, das Werk ist generalüberholt, auseinander genommen, gereinigt und einreguliert worden, das Zifferblatt ist neu etc. etc. Das kostet schon mehr! Ein "Cleverle" ist der Kollege also nur, wenn es ihm egal ist, ob die Uhr etwas abgewirtschaftet aussieht oder ist. Das Gehäuse selbst zu polieren empfiehlt sich hier bei vergoldeten Uhren auch nicht...

Als Beispiel für ein Ebay-Angebot siehe hier: http://cgi.ebay.de/Herrenuhr-Glashuette-GUB-Spezimatic-Automatik-Automatic_W0QQitemZ220190296942QQihZ012QQcategoryZ22228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Thema:

In diesem Design aber für max. 300,- Euro

In diesem Design aber für max. 300,- Euro - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Pagani Design Skeleton in bunt

[Reserviert] Pagani Design Skeleton in bunt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine am Samstag frisch eingetroffene Pagani Design Skeleton mit bunten "Steinchen" Dies ist ein...
  • [Erledigt] Pagani Design Chronograph

[Erledigt] Pagani Design Chronograph: Hallo zusammen, auch der Pagani Chrono darf gehen. Kaufdatum 11/2019, Glas kratzfrei, alle Funktionen sind gegeben. Zustand: paar mal getragen...
  • [Erledigt] Pagani Design Sport Chrono

[Erledigt] Pagani Design Sport Chrono: Privatverkauf, ohne Garantie und Rücknahme. Pagani Design Chronograph Durchmesser 40mm o. K. 12mm Höhe 20mm Bandanstoß Synthetisches...
  • Uhrenbestimmung Porsche Design by Eterna

Uhrenbestimmung Porsche Design by Eterna: Hallo, Ein Kollege hat diese Uhr von seinem Vater bekommen und wir rätseln, was das für ein Modell ist. Kann jemand helfen? Der Boden ist nicht...
  • [Verkauf] Pagani Design Modell PD-2720K Chronograph Dresswatch

[Verkauf] Pagani Design Modell PD-2720K Chronograph Dresswatch: Hallo zusammen, ich möchte mir mal wieder eine neue Uhr gönnen und biete daher folgende Uhr aus meiner kleinen Sammlung an: Pagani Design, Modell...