In diesem Design aber für max. 300,- Euro

Diskutiere In diesem Design aber für max. 300,- Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt nicht lachen. :roll: Gibt es in diesem Design auch was bis max 300,- Euro? Oldstyle - coole Ziffern - schlicht, aber g...
mecaline

mecaline

Quatsch lachen. Ist doch ne völlig sinnvolle Frage.

Ich würde da in den Vintage Bereich, also den älteren Uhren aus den 60/70ern gehen. Da findest du z.B, in Trödelläden tolle Uhren in gutem Zustand für < 100 EUR. Das Design ist ja üblich für diese Zeit. Habe letztens eine wunderschöne und ultraflache handaufzug in so einem Stil gesehen für gerade mal 30 EUR.

Kannst mal den E***y Shop Real Mint Watches suchen, da gibt es öfters NOS (New Old Stock) Uhren, also ungetragene Lageruhren aus der Zeit. Mit wenig finanziellem Aufwand hat man dann schon eine schöne Uhr aus derZeit.

Oder halt Ranfft, wie schon geschrieben.

Etwas aufpassen muss man aber bei der Gehäusegrösse. 33mm Durchmesser war für eine Herrenuhr usus. Heute wirkt das recht klein, also achte auf den Durchmesser, 35-36mm sind eine schöne grösse.

Vor einiger Zeit ist eine Certina vergoldet, 35mm Gehäuse WUNDERSCHÖN für 50 EUR vor mir weggeschwommen. Habe mich bis heute nicht davon erholt.

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Danke für die Tipps. Den Bucht-Händler "realmintwatches" oder auch ähnliches finde ich leider nicht. Bei Ranfft werde mich mal umschauen.

J

jazzcrab

Diese Uhr hier habe ich gestern in neuwertigem zustand (mit neuem, aber für das Kaliber falschen Zifferblatt) für 400 EUR erstanden:

Ähnliche Vintages bekommst Du bei Ebay; musst Du suchen unter Glashütte Original (oder GUB), Kaliber 69, 67, 74, 75. Informationen siehe hier:

http://www.glashuette-archiv.de/glashuette-original/index.html

Kaufen kannst Du auch hier:

http://www.as-glashuette.de/

Real Mint Watches gibt es hier:
http://stores.ebay.de/Real-mint-Watches

Hoffe, das hilft Dir weiter!

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Ey Jazzy, absolut schöne Uhr. Respekt. Aber ist so eine Uhr eigentlich nicht zu schade zum täglichen Tragen? Sowas muss doch in die Vitrine, oder?

Gruß, Tom (der sich erstmal den Speichel aus dem Mundwinkel wischen muss)

Aldridge

Aldridge

Könnten da nicht auch einige Uhren von Junghans passen? Max Bill und Ambassador... Sehen nicht ganz genau so aus, gehen aber in die Richtung.

Naja, und im Vintage-Bereich sollte sich bis 300 Euro wirklich was finden...

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Hi Aldridge, u(h)rsprünglich wollte ich ja eine neue Uhr im alten Design bzw. mit solchen Ziffern.
Aber jetzt schau ich mal im Vintagebereich. Bin aber nach wie vor für neue Uhren offen.

Themawechsel:
Auf der Seite von as-glashuette.de gibt es auch Varianten mit Glasboden. Hier im Forum scheinen Glasböden etwas verpönnt. Warum eigentlich? Ist doch toll das Uhrwerk zu sehen.

Schönen Gruß
Tom

Aldridge

Aldridge

Noch mal eben zum Vintagebereich: Bis 300 Euro sollte sich doch einer 60er-Omega Seamaster finden lassen. Abgesehen davon: Was spricht gegen eine neue Max Bill, die ist doch sehr retro?

mecaline

mecaline

jazzcrab schrieb:
Diese Uhr hier habe ich gestern in neuwertigem zustand (mit neuem, aber für das Kaliber falschen Zifferblatt) für 400 EUR erstanden:

Ähnliche Vintages bekommst Du bei Ebay; musst Du suchen unter Glashütte Original (oder GUB), Kaliber 69, 67, 74, 75. Informationen siehe hier:

http://www.glashuette-archiv.de/glashuette-original/index.html

Kaufen kannst Du auch hier:

http://www.as-glashuette.de/

Real Mint Watches gibt es hier:
http://stores.ebay.de/Real-mint-Watches

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Schiiicke Uhr. Toll!

J

jazzcrab

jesusfreak schrieb:
Ey Jazzy, absolut schöne Uhr. Respekt. Aber ist so eine Uhr eigentlich nicht zu schade zum täglichen Tragen? Sowas muss doch in die Vitrine, oder?

Gruß, Tom (der sich erstmal den Speichel aus dem Mundwinkel wischen muss)
Die Uhr kommt nachts in die Vitrine. Der Vorgang ist jetzt übrigens beim Tragen nur noch 40 sec pro Tag, und in der Vitrine geht sie ganz genau. Insofern ist die Uhr wirklich für die Vitrine geeignet. :D Ich trage aber gern jeden Tag eine schöne Uhr - dafür habe ich sie ja! :)

Was Glasböden anbetrifft: Verpönt sind sie im Forum nicht, aber der Sinn erschließt sich eigentlich nur bei einem veredelten Werk, wenn überhaupt. Der Glasboden macht die Uhr auch dicker und anfälliger.

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Anfälliger? Wegen Bruchgefahr? Ist das schon einem passiert? Müsste dann aber schon dumm ablaufen.

Gruß, Tom

PS: wo gibt es max bill?

J

jazzcrab

jesusfreak schrieb:
Anfälliger? Wegen Bruchgefahr? Ist das schon einem passiert? Müsste dann aber schon dumm ablaufen.

Gruß, Tom

PS: wo gibt es max bill?
Z. B. bei http://www.timedesign.de/home_d.html

Bruchgefahr ist auch gegeben, wenn auch sicher recht gering. Aber letztlich hast Du ein "Interface" mehr bei Glasböden, da das Glas ja erst einmal in einen Metallring eingesetzt ist und dann noch die Verbindung dieses Rings zum Gehäuse. Dennoch ist für mich das Argument der größeren Dicke entscheidend. Meist sind Uhren ohne Glasboden auch billiger, was natürlich auch nicht so ganz unwichtig ist.

Frank78

Frank78

Gesperrt
so dumm muß das gar ned laufen - die härte gegen Kratzer wird halt durch eine gewisse Sprödigkeit gegenüber Schlag erkauft - die eierlegende Wollmilchsau für Uhrengläser hat noch niemand gefunden...

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
....und noch was.
Eine 60er Omega-Seamaster und so eine Glashütte im Vergleich. Welche ist da mehr wert oder beliebter. Oder geben die sich eigentlich nichts?

Ich kann fragen, gelle?

J

jazzcrab

jesusfreak schrieb:
....und noch was.
Eine 60er Omega-Seamaster und so eine Glashütte im Vergleich. Welche ist da mehr wert oder beliebter. Oder geben die sich eigentlich nichts?

Ich kann fragen, gelle?
Mehr wert ist oft die Teurere. :D Das hängt ja sehr vom Zustand etc. ab. Bei Vintage-Uhren sollte man noch darauf hinweisen, dass man manchmal noch Geld hineinstecken muss für eine Revision des Werkes, Überarbeitung des Gehäuses usw. Welche ich kaufen würde, hinge (nach Betrachtung meines Geldbeutels natürlich) einzig von meinem Geschmack ab.

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Ok, jazzy, ein Glasboden macht das ganze dicker, aber es ist doch auch schön immer mal auf´s Werk sehen zu können. Also mich macht das total :P :roll: :oops: an.

Mein Geschmack tendiert momentan Richtung Glsahütte - Und jazzy ist Schuld . :lol2:

J

jazzcrab

jesusfreak schrieb:
Mein Geschmack tendiert momentan Richtung Glsahütte - Und jazzy ist Schuld . :lol2:
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa... böse böse jazzy...

Thema:

In diesem Design aber für max. 300,- Euro

In diesem Design aber für max. 300,- Euro - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Pagani Design Skeleton in bunt

[Reserviert] Pagani Design Skeleton in bunt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine am Samstag frisch eingetroffene Pagani Design Skeleton mit bunten "Steinchen" Dies ist ein...
  • [Erledigt] Pagani Design Chronograph

[Erledigt] Pagani Design Chronograph: Hallo zusammen, auch der Pagani Chrono darf gehen. Kaufdatum 11/2019, Glas kratzfrei, alle Funktionen sind gegeben. Zustand: paar mal getragen...
  • [Erledigt] Pagani Design Sport Chrono

[Erledigt] Pagani Design Sport Chrono: Privatverkauf, ohne Garantie und Rücknahme. Pagani Design Chronograph Durchmesser 40mm o. K. 12mm Höhe 20mm Bandanstoß Synthetisches...
  • Uhrenbestimmung Porsche Design by Eterna

Uhrenbestimmung Porsche Design by Eterna: Hallo, Ein Kollege hat diese Uhr von seinem Vater bekommen und wir rätseln, was das für ein Modell ist. Kann jemand helfen? Der Boden ist nicht...
  • [Verkauf] Pagani Design Modell PD-2720K Chronograph Dresswatch

[Verkauf] Pagani Design Modell PD-2720K Chronograph Dresswatch: Hallo zusammen, ich möchte mir mal wieder eine neue Uhr gönnen und biete daher folgende Uhr aus meiner kleinen Sammlung an: Pagani Design, Modell...