[Verkauf] Impulsgenerator für Quarzuhren

Diskutiere Impulsgenerator für Quarzuhren im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Im Angebot ist dieser Impulsgenerator für Quarzuhren mit Analoganzeige. Mit diesem Gerät lassen sich die elektrischen Impulse der...
Chro_nos

Chro_nos

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
30
Im Angebot ist dieser Impulsgenerator für Quarzuhren mit Analoganzeige.

Impulsgenerator1_800pixel.jpg

Mit diesem Gerät lassen sich die elektrischen Impulse der Elektronik, die den Schrittschaltmotor einer Quarzuhr antreiben, ersetzen. Es ist daher nahzu unentbehrlich für alle, die Quarzuhren mit Schrittschaltmotor reparieren.

Die Impulse des Gerätes werden mit Hilfe der beigefügten Kabel direkt an die Spule des Schrittschaltmotors angelegt.

Dadurch kann der Antrieb der Uhr überprüft bzw. getestet werden. Die Impulsbreite läßt sich von 3,9 (für kleine Uhren) über 7,8 und 15,6 bis zu 46,8 ms (für Wanduhren) einstellen.

Da die Impulse schneller als bei der jeweils verbauten Elektronik abgegeben werden, läuft die Uhr dann sozusagen im "Schnellgang".

Die Stromversorgung erfolgt über 4 Mignon Zellen.

Diese Geräte wurden seinerzeit im Vorbereitungskurs für Uhrmachermeister in Hildesheim angefertigt.

Diese Kurse werden nicht mehr angeboten. Somit werden auch keine neuen Geräte mehr gefertigt!

VB: 89 Euro
(Versand ist möglich)

MfG:
Chro_nos
 
Chro_nos

Chro_nos

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
30
Achtung!

Um die Kaufentscheidung zu erleichtern, senke ich den Preis auf:

VB: 69 Euro


MfG:
Chro_nos
 
Thema:

Impulsgenerator für Quarzuhren

Impulsgenerator für Quarzuhren - Ähnliche Themen

Zenith Kaliber E61 für Tischuhren und Borduhren: Hier möchte ich Euch ein elektromechanisches Uhrwerk vorstellen dessen kurzzeitiger Besitzer ich war und das ich nur in Ansätzen verstehe, aber...
Oben