[Verkauf] Impulsgenerator für Quarzuhren

Diskutiere Impulsgenerator für Quarzuhren im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Im Angebot ist dieser Impulsgenerator für Quarzuhren mit Analoganzeige. Mit diesem Gerät lassen sich die elektrischen Impulse der...
Chro_nos

Chro_nos

Themenstarter
Im Angebot ist dieser Impulsgenerator für Quarzuhren mit Analoganzeige.

Impulsgenerator1_800pixel.jpg

Mit diesem Gerät lassen sich die elektrischen Impulse der Elektronik, die den Schrittschaltmotor einer Quarzuhr antreiben, ersetzen. Es ist daher nahzu unentbehrlich für alle, die Quarzuhren mit Schrittschaltmotor reparieren.

Die Impulse des Gerätes werden mit Hilfe der beigefügten Kabel direkt an die Spule des Schrittschaltmotors angelegt.

Dadurch kann der Antrieb der Uhr überprüft bzw. getestet werden. Die Impulsbreite läßt sich von 3,9 (für kleine Uhren) über 7,8 und 15,6 bis zu 46,8 ms (für Wanduhren) einstellen.

Da die Impulse schneller als bei der jeweils verbauten Elektronik abgegeben werden, läuft die Uhr dann sozusagen im "Schnellgang".

Die Stromversorgung erfolgt über 4 Mignon Zellen.

Diese Geräte wurden seinerzeit im Vorbereitungskurs für Uhrmachermeister in Hildesheim angefertigt.

Diese Kurse werden nicht mehr angeboten. Somit werden auch keine neuen Geräte mehr gefertigt!

VB: 89 Euro
(Versand ist möglich)

MfG:
Chro_nos

Chro_nos

Chro_nos

Themenstarter
Achtung!

Um die Kaufentscheidung zu erleichtern, senke ich den Preis auf:

VB: 69 Euro

MfG:
Chro_nos

Thema:

Impulsgenerator für Quarzuhren

Impulsgenerator für Quarzuhren - Ähnliche Themen

• Ersatzteil für Waltham Mod. 1883 gesucht

Ersatzteil für Waltham Mod. 1883 gesucht: ..........suche, mitllerweile verzweifelt😢, einen Pendanteinsatz/Gehäusehülse in den Maßen 5,9 x 10,2 mm. Evtl. hat jemand so was in seiner...
  • DIY Wandhalter für meine Uhren

DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • [Verkauf-Tausch] Klarstein Uhrenbeweger „Old Marshall“ für 13 Uhren

[Verkauf-Tausch] Klarstein Uhrenbeweger „Old Marshall“ für 13 Uhren: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und der zu verkaufende Artikel befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Verkaufe...
  • [Verkauf] Seiko Kautschuk Band neu Z22 für SKX

[Verkauf] Seiko Kautschuk Band neu Z22 für SKX: Ich verkaufe ein neues unbenutztes Seiko SKX Kautschuk Band (Z22). Ich hatte das Band in einer Uhrenbox liegen und schon total vergessen...
  • [Verkauf] Mays Dark Grey Lederband für Panerai, blaue Naht, 26/26, Titanschließe, neuwertig

[Verkauf] Mays Dark Grey Lederband für Panerai, blaue Naht, 26/26, Titanschließe, neuwertig: Da ich die Submersible nur noch an Kautschuk trage, verkaufe ich das neuwertge Band wieder. Es sieht begnadet an PAM's mit blauem Sekundenzeiger...