Kaufberatung Impressionen gesucht: Canvas an Fliegeruhr

Diskutiere Impressionen gesucht: Canvas an Fliegeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich überlege mir für meine Stowa Flieger Klassik Baumuster-B ein Canvas vom Miro zuzulegen. Quasi als Abwechslung zum braunen...
D

duffte

Gast
Hallo zusammen,

ich überlege mir für meine Stowa Flieger Klassik Baumuster-B ein Canvas vom Miro zuzulegen. Quasi als Abwechslung zum braunen Leder und für warme Tage... jetzt kann ich mir nur nicht sooo gut vorstellen, ob das überhaupt gut aussieht und gugl liefert such nicht so viele Bilder.

Tragt ihr Flieger am Canvas?
Habt ihr vielleicht Bilder oder Erfahrungen für mich?

Danke schonmal :-)
 
M

MIAFRA

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
365
Wenn IWC das macht, sollte das auch an der Stowa passen ;-)
 
D

duffte

Gast
So eines meine ich übrigens :-)

image.jpg
(Miros Time)

Bei der Farbe entweder braun oder Olive???
 
davester

davester

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
18
ist zwar ein weinrotes band das schon etwas ausgebleicht ist aber ich find noch immer dass es sehr gut passt. wo es nicht so passt wär ein dresser mmn.

orient_flieger_2017-01-12 21.52.36.jpgorient_flieger_2017-01-12 21.59.32.jpgorient_flieger_2017-01-12 21.52.42.jpgorient_flieger_2017-01-12 21.52.52.jpg
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.163
Ich würde das an Deiner Stelle nicht machen. Alleine schon die hier gezeigten Beispiele würden mich persönlich abschrecken. Kauf Dir lieber noch ein anderes Lederband, z. B. in diesem Stil (soll nur ein Beispiel sein):

https://shop.laco.de/de/Accessoires/Fliegerlederband-18-mm-.html

Ich finde, eine Fliegeruhr gehört an Leder. Habe ich bei meinen Flieger-Uhren immer so gehalten, auch bei der Breitling Navitimer ...

Gruß, thp001.
 
D

duffte

Gast
Ich werde mir irgendwann noch ein schönes Vintage Lederband kaufen... aktuell ist das Serienband dran, aber auf dauer werde ich nit den Nieten nicht glücklich...
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.163
Es gibt auch Lederbänder im Vintage-Look ohne Nieten. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche ...

Gruß, thp001.
 
D

duffte

Gast
I know. So eines kommt ja dann als Ledernachfolger für das Stowaband. Nur für den Sommer möchte ich gerne was anderes ausprobieren.
Deshalb Canvas.. falls mir das nicht zusagt, versuche ich es mit Composite..

Danke schonmal an alle.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Kommando zurück :-(

Vielen Dank euch allen, aber ich habe gerade auf der Seite von Miro die Maße der Bänder gesehen und festgestellt, dass diese wohl zu lange sind.
Ich brauche eigentlich Bänder in S, da ich nur ein 17er HGU habe. Da hatte ich blöderweise nicht dran gedacht.
 
TeKaS

TeKaS

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.437
Ich trage gerne das Miro Canvas in grün an der Tisell Flieger in 40mm:





 
connectab

connectab

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
531
Ort
Gütersloh
Ich hab mal ein Diloy in grün an meiner Junkers versucht. Aber ich trage zum Flieger im Moment lieber Leder. ;-)

IMG_7400.jpg
 
D

duffte

Gast
Der hat ja Hammer tolle Lederbänder und sogar die Größe kann man wählen.
Ich glaub ich bestell da :-)
 
jc51

jc51

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
787
Ort
Espelkamp
Martuleather kann ich nur empfehlen, Andrea macht tolle Bänder.

Gruss Jürgen
 
Thema:

Impressionen gesucht: Canvas an Fliegeruhr

Impressionen gesucht: Canvas an Fliegeruhr - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Dresser - Impression gesucht

    Kaufberatung Dresser - Impression gesucht: Hallo Leute. Aktuell besitze ich nur 2 Diver (Sumo und MM300). Aufgrund meiner beruflichen Anstellung brauche ich aber dringend einen Dresser...
  • [Erledigt] Glashütte Original Manufaktur Buch: Impressionen

    [Erledigt] Glashütte Original Manufaktur Buch: Impressionen: Hallo, ich möchte euch heute ein Buch der Uhrenmanufaktur Glashütte Original mit dem Titel "Impressionen" anbieten. Das Buch ist aus dem Jahr 2015...
  • Omega - Das neue Museum - Impressionen

    Omega - Das neue Museum - Impressionen: Heute in aller Frühe sind meine Frau und ich in den Zug gestiegen, um das neue Museum von Omega und von Swatch zu besuchen. Mir war es von Anfang...
  • Baselworld 2016 - Fotos & Impressionen

    Baselworld 2016 - Fotos & Impressionen: Hallo zusammen, soweit ich es überblicken kann, gibt es noch keinen Thread hierfür. Also, hier ein paar Impressionen von der diesjährigen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Dresser - Impression gesucht

    Kaufberatung Dresser - Impression gesucht: Hallo Leute. Aktuell besitze ich nur 2 Diver (Sumo und MM300). Aufgrund meiner beruflichen Anstellung brauche ich aber dringend einen Dresser...
  • [Erledigt] Glashütte Original Manufaktur Buch: Impressionen

    [Erledigt] Glashütte Original Manufaktur Buch: Impressionen: Hallo, ich möchte euch heute ein Buch der Uhrenmanufaktur Glashütte Original mit dem Titel "Impressionen" anbieten. Das Buch ist aus dem Jahr 2015...
  • Omega - Das neue Museum - Impressionen

    Omega - Das neue Museum - Impressionen: Heute in aller Frühe sind meine Frau und ich in den Zug gestiegen, um das neue Museum von Omega und von Swatch zu besuchen. Mir war es von Anfang...
  • Baselworld 2016 - Fotos & Impressionen

    Baselworld 2016 - Fotos & Impressionen: Hallo zusammen, soweit ich es überblicken kann, gibt es noch keinen Thread hierfür. Also, hier ein paar Impressionen von der diesjährigen...
  • Oben