Imperious "Man of War" Swiss Made Automatik Militär (Invicta)

Diskutiere Imperious "Man of War" Swiss Made Automatik Militär (Invicta) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte kurz meinen Neuzugang vorstellen, nämlich eine Militäruhr der etwas anderen Art. Ich wußte nicht genau, ob ich mir genau diese Uhr...
chronomeister

chronomeister

Themenstarter
Ich möchte kurz meinen Neuzugang vorstellen, nämlich eine Militäruhr der etwas anderen Art. Ich wußte nicht genau, ob ich mir genau diese Uhr antun sollte, da sie einer bekannten italienischen Luxusmarke sehr ähnlich sieht. Meine Frau sagte nämlich, nachdem die Uhr bei mir zu Hause eingetroffen war, ganz erstaunt "wieso denn noch eine, du hast die doch schon"......da sag´ich jetzt mal nix zu ;-)

Mich wunderte allerdings nicht, dass die Uhr sehr schnell ausverkauft war (UVP war meines Wissens unter $500,-) zumindest bei Shop NBC

Die Verarbeitung ist sehr gut, auch der seitliche Kronenbügel lässt sich gut bedienen ist allerdings bei der verschraubten Krone nicht wirklich erforderlich...eher visuell was für die Galerie. Die hexagonalen Schraubstege auf der zur Krone abgewanden Seite zum Bandwechsel, sind super zu lösen und zu befestigen, somit kann der "Strapwahn" beginnen. Vorzugsweise passen Lederbänder mit 26mm Anstoßbreite saugend....

Gut, die Bezeichnung "Man of War" ist m.E. etwas grenzwertig, aber was solls, mir gefällt sie halt :-)

Dieses Preis-Leistungsverhältnis zu einer Wasserdichten Swiss Made Automatik Uhr ist m.E. nach unschlagbar, aber seht selbst.....(sorry für die Qualität der Bilder, aber leider ist meine Kamera zur Zeit in der Familie unterwegs...)

Nun fallt bitte nicht alle über mich her, von wegen dem besagten italienischen Militäruhren Luxushersteller, denn Eigenständig ist ja nun immer noch!

Einige techn. Details:

Hersteller: Imperious/Invicta
Gehäuse: Edelstahl poliert 316L
Band: Polyurethane Rubber
Uhrwerk: Swiss Selita SW200 Automatic
Zifferblatt: Sandwich Bauweise
Glas oben: Sapphire
Krone: geschraubt mit Kronenschutz
Schieße: Massiv 316L Edelstahl
Anstoßbreite: 25mm
Gehäusedurchmesser: 50mm
Wasserdicht: 300m
Zeigermaterial: Gun Metal

Danke fürs reinschauen!
Gruß Chronomeister

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Flyer

Flyer

Wow was für ein mächtiges Ding ! :super:

Eine wirklich tolle Uhr, die polierte Oberfläche steht ihr super, sieht bestimmt auch an einem fetten Lederband gut aus. Glückwunsch !

Edit: Bei dem Durchmesser würde mich der Wrist Shoot brennend interessieren.

UhrViech

UhrViech

Ich mag weder die Uhr noch den Namen der Uhr.

adler-ha

adler-ha

Hallo Chronomeister,

du hast dir eine sehr schöne und große Uhr zugelegt, die mir sehr gut gefällt.:klatsch: Vor allem sieht das Werk klasse aus.

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

P

plein

Gesperrt
Mächtig und irgendwie brutal das Teil, aber warum nicht. Macht was her:super:

Viel Freude damit Lorenz

r-winter

r-winter

Eine interessante Uhr mit einem guten Werk! :klatsch:

Ich finde sie hat was - gefällt mir gut! :super:
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem mächtigen Klopper ...

T

Tomcat1960

Gast
Nicht mein Fall, aber das sind die Originale auch nicht ;-). Wenn's Dir gefällt, ist doch fein.

"Man of war" ist übrigens die Übersetzung von "Kriegsschiff", was den Bogen zum Original auch syntaktisch schlägt ;-)

Grüße
Tomcat

Photoman

Photoman

Für meinen Geschmack (und meine Arme) etwas zu groß und zu mächtig.
Aber sie soll dir gefallen und wahrscheinlich passt sie an den Handgelenk richtig gut.

Ein wristshot wäre nett.

axelf63

axelf63

Also ich finde sie klasse.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde gerne einen Wristshot sehen.

Preis-/Leistung stimmt hier definitiv.;-)

Viel Spaß damit.

chronomeister

chronomeister

Themenstarter
@Flyer: Vielen Dank! Lederstrap ist bereits bestellt ;-) Bilder wurden um zwei Wristshots erweitert.
@UhrVieh: Danke für Dein Feedback! Ist ja auch nicht jedermanns Geschmack......:D
@adler-ha: Danke! Das ich mit so einem Klopper bei Dir offene Türen einrenne war mir irgendwie klar, wenn ich Deine Uhrvorstellungen so verfolge.;-)
@plein: Danke Dir Olli! Du glaubst es kaum, aber die trägt sich echt angenehm...:super:
@r-winter; Danke Dir Rudi! Schön das sie Dir auch gefällt..:klatsch:
@Tomcat1960: Danke für Dein Feedback und der Begriffserklärung...frei übersetzt war das für mich anders zu verstehen...:oops:
@Photoman: Vielen Dank für Dein Feedback!:-)
@axelf63: Danke für Dein Feedback! Bilder wurden um zwei Wristshots erweitert.:-D

axelf63

axelf63

Danke.:-)
Sieht prima aus.:super:
Passt perfekt an Deinem Arm.

r-winter

r-winter

... dem schließe ich mich an! :klatsch:
Jetzt gefällt sie mir sogar noch besser! ;)

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Imperious!

Mein lieber man was für ein Brocken!!:shock:
Aber sie gefällt mir sehr gut diese große Uhr und sie sieht an deinem Arm nicht zu groß aus, sondern passt Optimal!!:super:
Danke fürs Zeigen und viel freude noch mit der großen!

Gruß der Lazarus!

chronomeister

chronomeister

Themenstarter
Hier noch einige (schönere) Bilder unter dem Motto "Lecker an Leder".......derzeit meine Lieblings-Freizeituhr denn sie trägt sich sogar auf Grund ihrer Größe sehr angenehm :-P

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Imperious "Man of War" Swiss Made Automatik Militär (Invicta)

Imperious "Man of War" Swiss Made Automatik Militär (Invicta) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Swiss Made Imperious ( Invicta ) 50mm XL Reserve Taucheruhr Diver Chronograph neu

[Verkauf] Swiss Made Imperious ( Invicta ) 50mm XL Reserve Taucheruhr Diver Chronograph neu: Hallo ! Ein Monster Dive Chrono der Superlative : Imperious X Wing ( Luxus SWISS MADE Segment von Invicta ) ! 50 mm ohne Pusher, 300 Meter WD...
  • [Verkauf] Imperious XL RESERVE INVICTA Swiss Made Taucheruhr Diver Chronograph NEU

[Verkauf] Imperious XL RESERVE INVICTA Swiss Made Taucheruhr Diver Chronograph NEU: Imperious Gearhead ! Das Swiss Label by INVICTA ! RESERVE Collection - SWISS MADE ! XL Amazing 3D Design ! 200 Meter wasserdicht ...
  • [Erledigt] Imperious by Invicta "Man of War" Swiss Made Automatik Militär Diver 300m Top Zustand

[Erledigt] Imperious by Invicta "Man of War" Swiss Made Automatik Militär Diver 300m Top Zustand: Zum Verkauf steht eine Swiss Made automatik Militär-Diver Imperious (Invicta) in einem recht wenig getragenen und sehr gepflegtem Zustand. Der...