Kaufberatung Immer nur Diver ?

Diskutiere Immer nur Diver ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Immer nur Diver? Das kann doch eigentlich nicht sein! Die meisten Micro/Boutique Brands haben sich meiner Meinung nach auf Diver...
Paul Kawka

Paul Kawka

Themenstarter
Immer nur Diver?

Das kann doch eigentlich nicht sein!

Die meisten Micro/Boutique Brands haben sich meiner Meinung nach auf Diver spezialisiert.

Helson, Helberg, Aevig, Maranez, Prometheus, Benarus, Crepas, Ancon, Obris Morgan, Magrette, VDB, Pita... etc.

Ich würde in diesem Thread gerne Micro/Boutique Brands sammeln die Dresser bzw. normale Alltagsuhren und nicht Toolwatches herstellen.

Fallen Euch welche ein?

uarfaen65

uarfaen65

Ich denke, mit dieser Überschrift wirst Du mit Deinem Vorhaben wenig Erfolg haben.
Vielleicht wäre "Microbrands ohne Diver" oder so ähnlich zielführender.

Grüße
Frank

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Hentschel,Tourbi,Dornblüth,Habring.....

Gruss Lars

Mueller27

Mueller27

Hi Paule,

Nein !:-(

Ich hab' echt eben überlegt, aber mir fällt auch nichts ein.

Carsten

P.S. Sehe gerade: die Forums-Kollegen oben hatten bessere Einfälle. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Micro-Brands vor allen an USA-Firmen denke.

Paul Kawka

Paul Kawka

Themenstarter
Ich denke, mit dieser Überschrift wirst Du mit Deinem Vorhaben wenig Erfolg haben.
Vielleicht wäre "Microbrands ohne Diver" oder so ähnlich zielführender.

Grüße
Frank
Da hast Du vielleicht recht. Schaue mal nach bezüglich Änderung.

Paul Kawka

Paul Kawka

Themenstarter
mecaline

mecaline

Was wäre MarcelloC ohne seine Nettuno und Invicta ohne seine Diver?

Krönchen-Diver verkaufen sich nun mal, und andere, eigenständigere Diver entsprechend dem heutigen Trend Big is beautiful... Mich würe es übrigens auch nicht wundern, wenn sich Gehäuse- und Bandfertigungen in Übersee einfach schon so auf Diver eingeschossen haben, dass man als Microbrand da fix und fertige, schöne Muster gezeigt bekommt, während man für eine Dresser erstmal wieder zurück an den Schreibtisch muss.

Ich denke immer so mit Trauer an Jürgen Meer, der so wunderschöne Uhren gemacht hat, aber leider eben nicht die Masse an Verkäufen erreichen konnte, als dass er weitergemacht hätte.

Sehr schade.

Paul Kawka

Paul Kawka

Themenstarter
Wie wäre es mit Nomos?

enfroschn
Tja, weiß ich auch gerade nicht.
Eigentlich vom Hintergrund her schon aber...die sind mittlerweile sooooo BIG ! Haben eben 11 Mio, nochmal ELF MILLIONEN € in die Produktion investiert.

A. Lange

A. Lange

Hallo

Spontan fallen mir gerade Habring und Lang&Heyne ein.

Gruß
Andreas

hovi

hovi

N'Abend,

ich schmeiße mal Nivrel in den Ring. Saarbrücker Unternehmen mit altem schweizer Brand.
Der Dresser ist für mich ein Hit und noch locker im 3-stelligen Bereich.
Und ein Foto gibt es gratis dazu ;-)

004.jpg

Grüße
Eric

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich werfe mal den Namen "Jean Marcel" in die Runde, auch wenn ich deren heutige Uhren eher hausbacken finde.

brunemto

brunemto

Och, da gibt es so einige.
Rainer Brand, Genesis, Nienaber, G.Gerlach, Bifora.
Auch Stowa würde ich noch dazu zählen...

mecaline

mecaline

Nivrel hatte ich auch mal. Ganz tolle Uhren machen die.

War allerdings ne Diver :D

Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Wenn es etwas mehr sein bzw. kosten darf...

MOSER und Cie
Hier gefällt mir die mit der Zweiten Zeitzone am besten. Den GMT Zeiger kann man bei Nichtgebrauch "verstecken". Moser Dual-Time

... oder doch bezahlbar und günstiger?

Frederique Constant
Hier meine absolute Empfehlung das Model Classics Index FC-303C6B4
Selten bei einem edlen Dresser, wasserdicht mind. 10 bar! Krone verschraubt, Zeiger mit Tritium-Tubes

Ich beginne da schon mal an zu sabbern, und ich kann das Eintreffen (letzterer FC) kaum erwarten.
Habe sie vor einer Woche in den USA geordert.

Ob Steinhart ein Micro-Brand ist? Eher ein Generika ohne die Qualität des Original zu erreichen.
Dafür bezahl- und tragbar.

Zuletzt bearbeitet:
aetzchen

aetzchen

Ich bin durch eine Divervorstellung auf Aevig gestossen und finde die Valkyr ganz wunderbar für den Alltag. Nicht das ich sie schon am Handgelenk hatte, aber so rein theoretisch.
Valkyr Retro Sports | Aevig

Thema:

Immer nur Diver ?

Immer nur Diver ? - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Time Locker - drei Diver, die an "Vintage Combat Dive Watches" erinnern sollen (was immer das ist)

[Crowdfunding] Time Locker - drei Diver, die an "Vintage Combat Dive Watches" erinnern sollen (was immer das ist): Hallo, die Time Locker Diver, insgesamt gibt es drei ZB-Designs (das dritte namens "Kermadec" allerdings nur als Stretch-Goal), kommen aus...
  • Diver Armbänder...schön aber immer zu lang

Diver Armbänder...schön aber immer zu lang: Hallo Forum! Ich habe ein Problem. Meine, für einen Mann eher schlank geratenen, Handgelenke (U=17,8cm). Einige kennen das hier sicher. :D Ich...
  • J.Lemans 1-1516, es muss nicht immer Diver sein ;-)

J.Lemans 1-1516, es muss nicht immer Diver sein ;-): Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder mit einer Vorstellung beitragen ;-). Die User die mich kennen wissen auch um meine Vorliebe für...
  • Wo buddelt er denn immer die Leichen aus: Squale 600 Atmos Diver aus den 60ern

Wo buddelt er denn immer die Leichen aus: Squale 600 Atmos Diver aus den 60ern: Servus zusammen, ja ja, er ist schon ein alter Leichenfledderer. Die ältesten und abgef... Teile buddelt er aus, macht ja nichts, sind ja...
  • Finlay hat immer eine Ausrede..RT Diver Professional Aut.Chronograph 17030.6134

Finlay hat immer eine Ausrede..RT Diver Professional Aut.Chronograph 17030.6134: Liebe Mitinsassen, vor einigen Wochen hatte ich eine kurze Diskussion mit meiner Holden, und ihr wißt ja, das man da nur verlieren kann.... - Sie...