Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0.

Diskutiere Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin allerseits. Mein silberner Caddy ist Geschichte. Just sitze ich also im neuen Wagen und schaue nach rechts auf den nur selten genutzten...
  • Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #1
Gatter

Gatter

Themenstarter
Moin allerseits.

Mein silberner Caddy ist Geschichte.

Just sitze ich also im neuen Wagen und schaue nach rechts auf den nur selten genutzten Beifahrerbereich. Im Fußraum schlummert der Hund und auf dem Beifahrersitz liegt eine druckfrische und sorgsam gefaltete Tageszeitung. Doch ich muss zugeben: Sie ist nicht pflichtgemäß angeschnallt. Die Gutegurtinfofee im Display jammert promt: "Nichtangeschnallte Zeitung vorne rechts."
Wenn ich nicht entsprechend dem Bordbuch reagiere, drohen mir böse Dinge: Schlechtes Karma mindestens.
„PIIIIIEEEEEP! PIIIIIEEEP!!!"
Egal. Beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich diese Nervtonanzeige durch den Softwarespezialisten meines Vertrauens deaktivieren. Aber ich schweife ab.

Rückblende.
Etwa 15 Minuten zuvor befinde ich mich im lokalen Supermarkt an der Kasse. Ich kann nicht widerstehen und greife zur eben genannten Tageszeitung. Sie kauert dort in ihrer spartanischen Unterkunft aus weißbeschichtetem Stahlgeflecht und wartet. Ich lege sie mit aufs Kassenband zur fairgehandelten Biobanane, dem veganen Wurstersatz und dem laktosefreien Brotaufstrich. Bevor ich mich nun auf den Heimweg begebe, freue mich erst noch auf die gleich heimlich genossene Currywurst mit Pommes am Grillwagen vor dem Supermarkt.

Ach, mir fällt grad ein: Das muss ich ja gar nicht mehr heimlich machen... Ich bin aber auch schusselig.

Ich gehe also zurück in den Supermarkt und gebe an der Info alles eben Gekaufte wieder ab.
Frohgemut mache ich mich auf zu einer zweiten Runde im Markt.
Nach diesem Durchgang liegt nun: Käse, Wurst, Brot und Butter auf dem Kassenband. Auch die Zeitung ist wieder dabei. Während sie nun zusammen mit meinen übrigen Einkäufen ruckweise gen Scanner fährt, streicht mein zärtlicher Blick über ihre erste Seite hinweg: Druckerschwärze buhlt mit bunten Bildern um meine Aufmerksamkeit. Mein Blick bleibt jedoch hängen am Datum, welches prominent unter dem Zeitungsnamen prangt: „22“, also Mittwoch, der 22. MAI 2019.
Sofort schaue ich auf meine neue Uhr:
20190522_181944.jpg

Ich möchte diese kühne Datumsbehauptung der kecken Zeitung mit meiner Orient FAC09002T0, die seit wenigen Tagen mein Handgelenk ziert, abgleichen.
Ich bin schnell beruhigt. Beides passt. Die Angaben auf Uhr und Zeitung stimmen überein. Die Zeitungsredakteure besitzen wohl ebenfalls eine mechanische Orient
20190522_191307.jpg

mit Sekundenstop und Handaufzug, bei der die weiße Datumsscheibe auch jeden Tag gegen 24.00 Uhr umspringt.
20190522_181941.jpg

Nachts können sich dann die Mitarbeiter in der Redaktion an der außerordentlich bemerkenswerten Lume der 46mm breiten über die Lünette gemessenen Uhr orient-ieren (ha, ha!). Das spart Energie.
20190522_193340.jpg

20190522_193356.jpg

Ein 24-22mm Lederarmband!, welches dem Diver von Orient ab Werk umgeschnallt wird, verhindert zunächst alle Tiefseetauchambitionen, macht aber mit der großen und signierten Edelstahldornschließe beim Couchdiving eine gute Figur.
20190522_202636.jpg

Ein nicht gewölbtes, saphiranmutendes Glasinlay der Lünette veredelt den Look.
20190522_191441.jpg

"Schon wieder liegt hier eine Zeitung auf deinem Beifahrersitz." denke ich.

Ich werde sie dann zu Hause zusammen mit den anderen Einkäufen auspacken.

Ich werde sie dann zu Hause auf den Wohnzimmertisch legen.

Ich werde sie dann zu Hause in zwei Tagen ins Altpapier schmeißen.

Ich werde sie dann wieder nicht gelesen haben.

Ich bin kein aufmerksamer Kinogänger, aber ich meine mich zu erinnern, dass in dem Film "Bladerunner", der in den 1980rn gedreht wurde (?) und der in einer fernen Zukunft spielt, einer der Protagonisten eine ZEITUNG liest! Niemand konnte sich also vor 40 Jahren in seinen kühnsten Träumen vorstellen, dass es irgendwann einmal 'Zeitung' nicht mehr geben werden würde. Und kein Papier. Und keine Handschrift.

Damals: völlig unvorstellbar!

Heute: bereits denkbar.

Morgen: schon Realität?

Realistisch sind jedenfalls folgende Schpecks meiner Orient Nami, wobei nebenbei bemerkt, der Kosename ‚Nami‘ so viel wie ‚Welle‘ bedeutet. Sie wird bedeckt von einem durch Zaubermarketing gehärtetem Mineralglas, das den Druck von 20atm aushält. Somit würde ich sie als ‚Tauchdresser‘ bezeichnen. Meine Aufmerksamkeit wurde vor einiger Zeit durch Produktfotos, auf denen sich die schöne Nami mit einer rosegoldene Lünette,
20190522_191951.jpg

einer signierten, rosegoldenen und verschraubbaren Krone räkelte, auf sie gelenkt.
20190522_191147.jpg

Lug to Lug sind‘s ca. 51,8 mm und das Ergebnis ist wie immer tatsächlich selbst gemessen.
20190522_192946.jpg

Die Lugweite ist noch akzeptabel und deswegen ist sie an meinen 17,5-18 cm auch gut tragbar. Tatsächlich wirkt die Uhr am Handgelenk aber schon groß, das muss man mögen. Besonders die farbige Lünette weitet zusammen mit dem sonnengebürsteten, bronzenen Ziffernblatt
20190522_191946.jpg

und dem kupferfarbenen Rehaut die Uhr optisch. Im Vergleich zur eigentlich gleichgroßen, schwarzen Schwesterwelle ist dieser Effekt deutlich sichtbar:
20190522_191042.jpg

20190522_191908.jpg

Auf die Frage, warum ich immer wieder neue Uhren kaufe?, gibt’s keine Antwort.

Frage ich mich, warum ich immer wieder Zeitungen kaufe, ohne sie zu lesen?, sind gleich mehrere Antwortvarianten möglich: In meinem Alter umschreibt man trottelige Vergesslichkeit auch gerne mit: „Der hat im Job so viel zu tun“.
Wahrscheinlich ist aber auch der Gedanke, dass ich viele Nachrichten, die ich früher erst abends in der Tageszeitung gelesen habe, heute sogar schon vor dem Aufstehen im Internet präsentiert bekomme. Und zwar mit derselben journalistischen Qualität, besonders, wenn man entsprechend 'seriöse' Quellen zugrundelegt und dann vielleicht auch noch mehrere unterschiedliche Seiten bemüht. Da liest man dann in der Zeitung aber oft von Dingen, die man schon Stunden oder Tage vorher im Netz gelesen hat.

Mein gelegentlicher "Ichbrauchenochnezeitungs“-Kauf an der Supermarktkasse ist also womöglich nur ein tief verankerter Reflex aus meiner analogen Jugend, der mich erinnert an ein Leben mit ohne Internet und mit ohne Fruchtjoghurt und mit ohne Einkommenssteuererklärungsappelster.
Ich werde deswegen mit Sicherheit auch weiterhin ab und zu gedankenlos eine Zeitung kaufen und sie dann doch nicht lesen.
Und gäbe es bei uns im Supermarkt mechanische Orient- oder Seikouhren an der Kasse neben den Zeitungen, es läge dann mit Sicherheit immer auch eine dieser Uhren mit auf dem Band.
Grüße, Joachim

Noch 'nen Wristshot
20190522_182147.jpg

und noch 'nen Buttershot

20190522_192753.jpg

• Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #2
doge1809

doge1809

Der Buttershot ist geil! :klatsch:
Wünsche dir viel Spaß mit dem Brummi!

• Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #3
cheesus

cheesus

Viel Freude damit! Schöne Vorstellung!

• Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #4
dan-ke84

dan-ke84

Hab ich das letzte Bild nicht schon im "Zeigt her eure Lederband-Diver auf Butter"-Faden gesehen?

Sehr hübsche Uhr - danke fürs Zeigen

• Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #5
B.I.G.

B.I.G.

Nummer bestätigt
Glückwunsch zur Trennung/Scheidung...zumindest liest es sich so, als ob Du von jemandem sogar ernährungstechnisch, gegen Deinen Willen, beeinflusst wurdest:schock:

Viel Spaß mit der Orient- und eine Welt ohne Druckerzeugnisse?
Pure Anarchie, das ist dann wie mit dem Academy Award ausgezeichnete Filme, die nicht mal im Kino liefen:face:

• Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #6
Eric72

Eric72

Schöne Vorstellung und Uhr!

• Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #7
Rudolpho

Rudolpho

Sehr schöne Uhr!

Und eine tolle Geschichte! Die meinem ausnahmsweise ungesunden Frühstück noch ein bisschen Berechtigung verschafft hat ;-)

• Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #9
DonFabrizio

DonFabrizio

Macht Spaß, hier dabei zu sein!

Lustige Leute gibts hier ... und schöne Uhren!

Glückwunsch und Danke!

• Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #10
Gatter

Gatter

Themenstarter
  • Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. Beitrag #11
TimeWarp

TimeWarp

Oh man, was ein Käse! :lol:

Vorstellung, Bilder und Uhr haben mich vorzüglich unterhalten! :klatsch::super:

Thema:

Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0.

Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0. - Ähnliche Themen

Immer mal blau sein: Meine 104 St Sa A B E - Die klassische Fliegeruhr. EINE von 1000: Hallo liebe Uhren-Freaks, heute möchte ich mich an einer kleinen Uhrenvorstellung probieren. Es geht um eine Sinn 104, vielen natürlich bekannt...
Die erste Automatik Uhr - Drive de Cartier / und der Weg dorthin: Moin zusammen! Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post anfangen und strukturieren soll... Falls es zwischendurch etwas durcheinander sein sollte...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Bronzene Weihnachten. Mit der ORIS Divers Sixty-Five Bicolor: Nachdem ich alle meine guten Vorsätze am ersten Tag des Jahres tatsächlich eingehalten habe, runde ich den Abend produktiv ab und schreibe endlich...
40 Jahr, Sky-Dweller, so lag sie vor mir.... (der Auspackthread XXL - wall of text): Servus miteinander, TLDR: Langer Text folgend, weiter unten gibts Bilder der Torte und natürlich der Traumuhr! ich hatte vor ein paar Wochen im...
Oben