IMACO Gold Armbanduhr

Diskutiere IMACO Gold Armbanduhr im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe von meiner Großtante eine Damenarmbanduhr geerbt. Die Uhr trägt auf dem...
#1
B

blackwork_Piet

Guest
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich habe von meiner Großtante eine Damenarmbanduhr geerbt.
Die Uhr trägt auf dem Zifferblatt die Aufschrift IMACO Swiss Made.
Die Rückseite die ebenfalls aus Gold ist, ist gestempelt mit 18K 0.750. Außerdem ist eine winziges scherenschnittähnliches
Frauenportrait eingestempelt und noch einige Zahlen. Die Uhr müsste aus den 60er stammen kann aber auch älter sein.

Ich ziemlich intensiv im Internet recherchieret und konnte nichts über die Marke IMACO herausfinden. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Was ist so eine Uhr ungefähr wert ? Viele Grüße Piet
 
#2
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
889
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Piet und herzlich willkommen,

zu der Marke kann ich dir leider nichts sagen, aber ein kleiner Tipp, mit Bildern geht vieles einfacher!

Gruß Manuela
 
#3
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
In dem Zusammenhang mit Uhren "SWISS MADE" habe ich IMACO noch nie gehört, wie mein holdes Weib oben schon schreibt: bitte poste hier mal ein paar aussagefähige Bilder von der Uhr, ansonsten kann ich nur empfehlen, mal einen örtlichen Antikhändler/schätzer anzusprechen.
 
#4
B

blackwork_Piet

Guest
Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Tage mal eine Digitalkamera ausleihen und Fotos machen, und dann hier einstellen.
Piet
 
#6
B

blackwork_Piet

Guest
Hallo,
ich habe es endlich geschafft Bilder zu machen.
Ich hoffe das Ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Die Bilder findet Ihr unter diesem Link.
Viele Grüße
Piet
 
#7
B

blackwork_Piet

Guest
Hallo, ist den die Marke IMACO so ein Exot das keiner sie kennt? Gibt es vergleichbare Uhren und was ist so eine in etwa wert? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Piet






 
Thema:

IMACO Gold Armbanduhr

IMACO Gold Armbanduhr - Ähnliche Themen

  • Mit dem A 380 nach Singapur und mit dem "Golden Cadillac" zurück. Seiko Presage SRPB41J1

    Mit dem A 380 nach Singapur und mit dem "Golden Cadillac" zurück. Seiko Presage SRPB41J1: Als Seikoholiker habe ich auf die Modelle der Cocktail Reihe schon länger ein Auge geworfen. Mir haben schon immer die Atlantic Worldmaster gut...
  • Goldene Uhren

    Goldene Uhren: Guten Tag zusammen, Was haltet ihr bzw wie steht ihr zu goldenen Uhren? Habe eine Gigandet Seaground 004 und liebe persönlich die goldene Farbe...
  • [Verkauf] Breitling Navitimer D23322 Stahl / 18k Gold, ZB silber

    [Verkauf] Breitling Navitimer D23322 Stahl / 18k Gold, ZB silber: Geschätzte Forumleser Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: Breitling Navitimer Chronometer D23322, Pilotenuhr Baujahr/Verkaufsdatum: 10-2008...
  • [Verkauf] Ausdruckstarkes Rubber 22mm, schwarz, goldene Pre-V, neu

    [Verkauf] Ausdruckstarkes Rubber 22mm, schwarz, goldene Pre-V, neu: Verkauf das abgebildete sehr ausdrucksstarke Rubber (PU? Kautschuk? Silikon? Mischung? Bin bzgl. des Materials nicht sicher) von StrapsCo. Neu...
  • Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883

    Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883: Guten Tag kann mir jemand sagen ob diese Uhr so authentisch ist ? Ich kenne mich mit Bulova nicht aus. Kaufdatum ist August 1990. Meine eigene...
  • Ähnliche Themen

    Oben