IMACO Gold Armbanduhr

Diskutiere IMACO Gold Armbanduhr im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe von meiner Großtante eine Damenarmbanduhr geerbt. Die Uhr trägt auf dem...
#1
B

blackwork_Piet

Guest
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich habe von meiner Großtante eine Damenarmbanduhr geerbt.
Die Uhr trägt auf dem Zifferblatt die Aufschrift IMACO Swiss Made.
Die Rückseite die ebenfalls aus Gold ist, ist gestempelt mit 18K 0.750. Außerdem ist eine winziges scherenschnittähnliches
Frauenportrait eingestempelt und noch einige Zahlen. Die Uhr müsste aus den 60er stammen kann aber auch älter sein.

Ich ziemlich intensiv im Internet recherchieret und konnte nichts über die Marke IMACO herausfinden. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Was ist so eine Uhr ungefähr wert ? Viele Grüße Piet
 
#2
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
895
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Piet und herzlich willkommen,

zu der Marke kann ich dir leider nichts sagen, aber ein kleiner Tipp, mit Bildern geht vieles einfacher!

Gruß Manuela
 
#3
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
In dem Zusammenhang mit Uhren "SWISS MADE" habe ich IMACO noch nie gehört, wie mein holdes Weib oben schon schreibt: bitte poste hier mal ein paar aussagefähige Bilder von der Uhr, ansonsten kann ich nur empfehlen, mal einen örtlichen Antikhändler/schätzer anzusprechen.
 
#4
B

blackwork_Piet

Guest
Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Tage mal eine Digitalkamera ausleihen und Fotos machen, und dann hier einstellen.
Piet
 
#6
B

blackwork_Piet

Guest
Hallo,
ich habe es endlich geschafft Bilder zu machen.
Ich hoffe das Ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Die Bilder findet Ihr unter diesem Link.
Viele Grüße
Piet
 
#7
B

blackwork_Piet

Guest
Hallo, ist den die Marke IMACO so ein Exot das keiner sie kennt? Gibt es vergleichbare Uhren und was ist so eine in etwa wert? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Piet






 
Thema:

IMACO Gold Armbanduhr

IMACO Gold Armbanduhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tissot Le Locle - Powermatic 80 - Schwarz/Gold (PVD) - Ref. T0064073605300

    [Verkauf] Tissot Le Locle - Powermatic 80 - Schwarz/Gold (PVD) - Ref. T0064073605300: Eine weitere muss weg, um den neuen Platz zu schaffen. Zustand getragen aber gut, ein paar Minispuren sind an den polierten Flächen, normale an...
  • [Suche] Suche Datejust 41 Stahl/Gold

    [Suche] Suche Datejust 41 Stahl/Gold: Hallo, suche eine Rolex Datejust 41 ab 2017 mit blauem Zifferblatt und Stahl/Gold mit Box und Papieren. Tauschoptionen ausschliesslich im...
  • Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold

    Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold: Liebe Uhrenverrückten, nachdem ich auf meine erste Uhrenvorstellung so nette Kommentare bekommen habe (z. B. "schön, dass wir hier auch einmal...
  • [Verkauf] Golana Automatik AS 1883, Datum,18K/750 massiv Gold, 1965

    [Verkauf] Golana Automatik AS 1883, Datum,18K/750 massiv Gold, 1965: Verkaufe wegen eines neuen Projektes meine Golana Automatik aus 18k/750 Gold. Die Uhr läuft sehr zuverlässig. Der Uhr habe ich ein tolles...
  • [Verkauf] Casio edifice EFX-700PB-1 AVDR Gold Label

    [Verkauf] Casio edifice EFX-700PB-1 AVDR Gold Label: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio edifice EFX-700P Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben