IMACO Gold Armbanduhr

Diskutiere IMACO Gold Armbanduhr im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe von meiner Großtante eine Damenarmbanduhr geerbt. Die Uhr trägt auf dem...
  • IMACO Gold Armbanduhr Beitrag #1
B

blackwork_Piet

Gast
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich habe von meiner Großtante eine Damenarmbanduhr geerbt.
Die Uhr trägt auf dem Zifferblatt die Aufschrift IMACO Swiss Made.
Die Rückseite die ebenfalls aus Gold ist, ist gestempelt mit 18K 0.750. Außerdem ist eine winziges scherenschnittähnliches
Frauenportrait eingestempelt und noch einige Zahlen. Die Uhr müsste aus den 60er stammen kann aber auch älter sein.

Ich ziemlich intensiv im Internet recherchieret und konnte nichts über die Marke IMACO herausfinden. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Was ist so eine Uhr ungefähr wert ? Viele Grüße Piet

• IMACO Gold Armbanduhr Beitrag #2
emdora

emdora

Hallo Piet und herzlich willkommen,

zu der Marke kann ich dir leider nichts sagen, aber ein kleiner Tipp, mit Bildern geht vieles einfacher!

Gruß Manuela

• IMACO Gold Armbanduhr Beitrag #3
striehl

striehl

In dem Zusammenhang mit Uhren "SWISS MADE" habe ich IMACO noch nie gehört, wie mein holdes Weib oben schon schreibt: bitte poste hier mal ein paar aussagefähige Bilder von der Uhr, ansonsten kann ich nur empfehlen, mal einen örtlichen Antikhändler/schätzer anzusprechen.

• IMACO Gold Armbanduhr Beitrag #4
B

blackwork_Piet

Gast
Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Tage mal eine Digitalkamera ausleihen und Fotos machen, und dann hier einstellen.
Piet

• IMACO Gold Armbanduhr Beitrag #6
B

blackwork_Piet

Gast
Hallo,
ich habe es endlich geschafft Bilder zu machen.
Ich hoffe das Ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Die Bilder findet Ihr unter diesem Link.
Viele Grüße
Piet

• IMACO Gold Armbanduhr Beitrag #7
B

blackwork_Piet

Gast
Hallo, ist den die Marke IMACO so ein Exot das keiner sie kennt? Gibt es vergleichbare Uhren und was ist so eine in etwa wert? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Piet

0.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Thema:

IMACO Gold Armbanduhr

IMACO Gold Armbanduhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

ZentRa Armbanduhr gold

Uhrenbestimmung ZentRa Armbanduhr gold: Einen guten Abend, ich habe bereits vor längerer Zeit eine Uhr geerbt, welche ich gern restaurieren [lassen] möchte. Es handelt sich dabei um...
Uhrenbestimmung Kleine goldene Damenarmbanduhr IWC, wahrscheinlich 60er-Jahre: Guten Morgen allerseits, vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum bei der Identifikation einer Uhr behilflich sein? Vor geraumer Zeit hat die...
Uhrenbestimmung

Suche Infos zu FRECO

Uhrenbestimmung Suche Infos zu FRECO: Guten Abend! Als interessierter Mitleser in diesem Forum möchte ich heute erstmals versuchen eine meiner Uhren in diesem Forum vorstellen...
Uhrenbestimmung Alte Damen-Armbanduhr von Favor / Gold: Ich würde gerne mehr über meine geerbte alte Damen-Armbanduhr von Favor / Gold herausfinden. Ich würde gerne auch mehr über den Hersteller...
Frage zu einer Goldenen Junghans Herrenuhr: Guten Abend, ich hätte eine Frage zu einer Goldenen Uhr von Junghans, diese habe ich vor einiger Zeit geerbt. Jetzt würde ich gerne nur...
Oben