Kaufberatung Im Rolex-Rausch: OP vs Ex1

Diskutiere Im Rolex-Rausch: OP vs Ex1 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Guten Morgen Watchgeeks, ich möchte mir eine neue Uhr kaufen und dachte es wird die OP39 in weiß. Dann hab ich gestern zufällig eine OP39 in...
E

einzelkind

Themenstarter
Guten Morgen Watchgeeks,

ich möchte mir eine neue Uhr kaufen und dachte es wird die OP39 in weiß. Dann hab ich gestern zufällig eine OP39 in schwarz anprobieren können beim Konzi. Und ich war verunsichert, die sah auch toll aus. Und dann habe ich ihn gefragt, ob er eine Explorer 39 (214270) da hat. Er verneinte, gab mir aber seine private, die er gerade trug, zum Anprobieren. Ich hatte die Explorer nie wirklich beachtet, ich wollte sie nur mal im Vergleich zur OP sehen. Tja, irgendwie hat es da gefunkt. Mehr sogar als bei der OP vielleicht. Diese schien mir fast zu clean. Was vorher minimalistisch für mich war, fühlte sich jetzt fast langweilig an.
Nun hab ich mal kurz einen Google-Crashkurs in Sachen Explorer gemacht und bin unschlüssig, ob ich die von vor 2016 besser finden soll oder die neuere mit Facelift. Leider hab ich kein Photo von der Uhr des Verkäufers gemacht, ich kann also leider auch nicht mehr sagen welches Modell er hat.
Also auf den Punkt gebracht: ich brauche Rat. OP (schwarz oder weiß) oder Explorer (Pre2016 oder die neuere)?
Dazu auch noch die Frage: sind die 3,6,9 der neuen Explorer nicht mehr aus Gold? Dazu hab ich nichts finden können.

Info über mich: Wertsteigerung/-erhalt sind mir egal, ich kaufe die Uhr für mich. Ich trage so gut wie nie Anzüge, meistens also nur casual. Finde die OP aber auch nicht zu dressy.

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße

sebsei

sebsei

Nimm die Neue. Da sind die Zahlen mit Leuchtmasse ausgelegt (was mir im Prinzip Wurscht ist). Viel wichtiger aber sind die längeren Zeiger, die das Gesamtbild deutlich harmonischer machen.

E

einzelkind

Themenstarter
Danke für die bisherigen Meinungen. Sind die Zahlen bei der neuen Ex auch aus weissgold?

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Zahlen aus Weißgold - davon würde ich ausgehen, das sollte bei Rolex (zumindest bei den „neueren“ Modellen) immer der Fall sein. Ich würde es ausschließlich vom Gefallen abhängig machen.

Allgemein wurde das „Modellupdate“ (es ist ja noch die gleiche Ref.-Nr.) allseits sehr gelobt. Ich habe noch das „ältere Modell“ und kurz hatte es mich gejuckt, auch „upzugraden“. Inzwischen sehe ich das nicht mehr ganz so - die kürzeren Zeiger und vollen Ziffern geben der Uhr etwas Eigenes, das ich so einfach auch nicht vermissen wollte. Ist am Ende vom Tag eine subjektive ästhetische Entscheidung.

R.K.

R.K.

Ich hatte vor ein paar Jahren die Vorgängerin mit den kurzen Zeigern, inzwischen habe ich das Nachfolgemodell. Mit keiner von beiden machst du etwas falsch. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die neuere Version nehmen, wirkt für mich unterm Strich einfach stimmiger.

Thema:

Im Rolex-Rausch: OP vs Ex1

Im Rolex-Rausch: OP vs Ex1 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss

Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss: Hallo meine lieben Freundinnen und Freunde der Uhren, ich bin zwar schon länger hier dabei, poste aber kaum was. Nun bitte ich euch um eure...
  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Day-Date Ref. 1803

[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Day-Date Ref. 1803: Hallo zusammen, weitergeben möchte ich meine im Jahr 2018 erworbene und dort frisch revidierte Rolex Oyster Perpetual Day-Date aus dem Jahr...
  • Maße Zenith El Primero vs Rolex Daytona 16520

Maße Zenith El Primero vs Rolex Daytona 16520: Ich habe online leider, weder hier noch an anderer Stelle, Infos zu meiner Frage gefunden. Ich interessiere mich schon länger für die Zenith El...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41 schwarz, Fullset, LC100

[Verkauf] Rolex Datejust 41 schwarz, Fullset, LC100: Verkaufe o.g. Rolex aus 05/2018. Zur Uhr muss man sicher nicht viel sagen, wenn doch, dann bitte PN. Die Uhr wurde im Wechsel mit anderen Uhren...
  • ROLEX DATEJUST MEDIUM - Glas gerissen

ROLEX DATEJUST MEDIUM - Glas gerissen: Hallo liebe Community, Leider ist mir gestern diese rolex auf eine Glasplatte gefallen und nun hat das Glas einen Riss - siehe Bilder. Habt...