Illinois Plymouth RR.

Diskutiere Illinois Plymouth RR. im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Die PLYMOUTH Watch Co. war eine Hausmarke von SEARS, ROEBUCK & Co. Hergestellt von der ROCKFORD Watch Co. Rockford IL. und der ILLINOIS Watch Co...
ANTARES1958

ANTARES1958

Themenstarter
Die PLYMOUTH Watch Co. war eine Hausmarke von SEARS, ROEBUCK & Co. Hergestellt von der ROCKFORD Watch Co. Rockford IL. und der ILLINOIS Watch Co. aus SPRIENGFIELD IL.
Glas - Ring Durchmesser - 45,75 mm.
Glas Durchmesser - 45,45 mm.
Gewicht - 163 Gramm
Gehäuse Durchmesser - 55,60 mm.
Mit Krone Durchmesser - 71,88 mm.
Dicke - 21,80 mm.
Gangreserve auf dem Rücken - 36 h.
Hier ein paar Bilder dazu:
IMG_20191116_155105.jpgIMG_20191116_155033.jpgPLYMOUTH RR.jpgooo.jpgkkk.jpgkjhgf.jpgzhbgfghj.jpgnbvcvbn.jpgertre.jpgdfg.jpg

Die schöne Uhr ist aus den USA - Illinois zu mir gefunden. Passt! Einmal hab die in Back-Lage getestet, läuft 36 h. sogar auf die Minute genau! Nicht so schlecht. Päckchen geöffnet, was sehe ich....Sekundenzeiger lose und gleich auch Glas. Fehler behoben!

Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Sehr schicke Uhr und eines der relativ seltenen Exemplare wo das Uhrwerk ein Railroadgrade, die Uhr aber keine Railroadwatch ist. Weder Zeiger noch Zifferblatt entsprachen den Vorgaben, aber es war durchaus nicht unüblich seine Uhr so individuell zu ordern. Tolles Stück, Roman und Danke fürs Zeigen :super:

LG, Frank

ANTARES1958

ANTARES1958

Themenstarter
Mich stört es wenn ich super RR finde, aber dann sehe das dass Gehäuse nicht Original ist. Vor allem, früher war da etwas anderes drin...Obwohl Original das falsches Wort/Bezeichnung ist. Verrücktes Ami - Land!

Zuletzt bearbeitet:
ANTARES1958

ANTARES1958

Themenstarter
Wie man sehen kann, begeistert die schöne Uhr nicht ganz so viele....frage mich, ob ich was verbrochen habe oder ähnliches....😲🤔

M

Matthias MUC

Gar nichts verbrochen. Aber die Uhr hast Du schon 100% identifiziert und keine Fragen dazu. Nachdem ich wie sicher viele andere auch dann nichts detailiertes zu der TU beitragen kann, freue ich mich und genieße schweigend. :-D
lG Matthias

ANTARES1958

ANTARES1958

Themenstarter
😂😂😂😂😂😂😂, soweit sind wir bei weitem nicht. Es gibt immer etwas, was man nicht weißt . Gab da in Amerika so viele Kleine und Grosse Uhren Hersteller (so wie es in Europa/Schweiz) , so viele Modelle und Marken ändernten nach der Übernahme oder Fusionen sogar Verkauf ihre Namen. Das ist verwirrend und sehr interessant. Da will man den Faden finden/fangen. Eine richtig spannende Geschichte! Es gibt immer einen der noch mehr darüber weißt!

monozelle

monozelle

Die Uhr ist wunderschön! Was soll man sagen. 😃

Thema:

Illinois Plymouth RR.

Illinois Plymouth RR. - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Illinois Taschenuhr von 1880

Uhrenbestimmung Illinois Taschenuhr von 1880: Guten Tag ich möchte meine Illinois vorstellen. Das schöne Stück stammt aus dem Nachlass meiner Eltern. Ich kenne mich mit Uhren nicht aus und hab...
  • [Erledigt] Illinois Mariage

[Erledigt] Illinois Mariage: Die Mariage hat einen Durchmesser von ca.46mm, und ist ca.12 mm hoch, durch den verschraubten Boden kann man das 100jahre alte Prachtwerk sehn...
  • Neuzugang - Illinois Bunn Bj. 1918.

Neuzugang - Illinois Bunn Bj. 1918.: Heute ist die endlich zu mir gefunden - die Illinois Bunn, Model 9 aus dem Jahr 1918. Große 16 und 3/4 Platine Werk Nummer 3380025 mit...
  • Illinois Bunn Special 60 Hours

Illinois Bunn Special 60 Hours: Hallo, heute möchte ich Euch meine neueste Sammlungsergänzung meiner US-Railroadwatches vorstellen, eine Illinois Bunn Special 60 Höurs, also ein...
  • Bücher für Sammler von 'ILLINOIS' Uhren aus den USA: Link

Bücher für Sammler von 'ILLINOIS' Uhren aus den USA: Link: www.illinoiswatches.com ein unglaublich aufweniges Werk. Der Verfasser arbeitete viele Jahre daran...