[Crowdfunding] Ikepod ist zurück - auf Kickstarter

Diskutiere Ikepod ist zurück - auf Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, als ich dieses Kickstarter Projekt sah, war ich zunächst überrascht, wie schnell es finanziert wurde, dann gefiel mir das gezeigte...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
566
Hallo,

als ich dieses Kickstarter Projekt sah, war ich zunächst überrascht, wie schnell es finanziert wurde, dann gefiel mir das gezeigte Uhrendesign. Insbesondere die Dreizeiger mit dem Wabenmuster auf dem ZB hätte es mir angetan. - Um aber hier nichts doppelt zu posten, es kommt immer wieder vor, dass auch Crowdfunding-Uhren bei den Uhren-News landen (wo sie meiner Meinung nach auch hingehören würden), habe ich erst mal ein wenig herumgesucht und dabei herausgefunden, dass dieses Design hier durchaus einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Nun also - das Ikepod Design ist zurück. Leider gibt es die Uhren nur mit Quarzantrieb, aber das muss ja nicht hinderlich sein.


Hier ein paar Specs:


Ike_3_Specs.jpg



Ein paar Bilder:


Ike_02.png



Ike_2.jpg



Weitere Bilder und nähere Infos gibt es hier: Ikepod watches


Beste Grüße.... Franz
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
671
Ort
Hamburg
25 years later we are bringing the iconic minimalist watch back with a new vision: same design, same quality, new prices.
Ikepod goes China, naja. Wer hat denn die Markenrechte gekauft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marc Newson hiermit noch irgend etwas zu tun hat.

Immerhin hat man (wahrscheinlich taggenau) den Ablauf der Schutzdauer des Designs abgewartet.
Beim durchaus bemerkenswerten Design des Original-Armbands hat ja Apple mittlerweile den Daumen drauf. Daher ist es nicht weiter erstaunlich, dass das hier angebotene Armband dann doch eher banal ist.

Same quality? Ein vollmundiges Versprechen. Der Beweis steht wohl noch aus.
 
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
905
Ort
Niederbayern
Danke fürs Vorstellen. Ich hab das Projekt auch verfolgt, weil mir einiges gefällt, etwa die Zusammenarbeit mit einem gestandenen Designer.
So mancher Microbrand, auch auf Crowfundingplattformen, vernachlässigt den Projektposten Design gern. Entweder aus Selbstüberschätzung oder/und aus nicht nachvollziehbaren Kostengründen.
Das gutes Design trotz höherem Preis Nachfrage erzeugt, sieht man bereits an den Zahlen auf Kickstarter.

Und das trotz der langen Wartezeit bis Mai 2019 und teuren Extras wie Saphirglas, das woanders Standard ist.
Die Quarzwerke sind nun leider auch nicht der Brüller.
So spürte ich auch noch keinen Bestelldrang.

Eine Designeruhr halt, unisex noch dazu.
Und ein guter Markenname.
Nicht mehr und nicht weniger.

Schaun mer moal... ;-)

Gruß, Frank.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.063
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Das Design lässt man sich gut bezahlen. Wenn ich es richtig überschlage, dann kostet die Duopod für SEB schon ~350€ incl Zoll mit Mineralglas bzw ~430€ mit Saphirglas. Finde ich für eine Quarzuhr "ordentlich".
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
673
Ort
FRA
Ich kann mit der Knubbel-Uhr wenig anfangen, ob alt oder neu.
 
Thema:

Ikepod ist zurück - auf Kickstarter

Ikepod ist zurück - auf Kickstarter - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Ikepod Duopod und Chronopod

    Neue Uhr : Ikepod Duopod und Chronopod: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm - 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota Quarz Preis : Ab 330 CHF Link: The watches, Chronopode & Omnipode...
  • [Erledigt] Ikepod Hemipode GMT Chronometer Chronograph Marc Newson neuwertig

    [Erledigt] Ikepod Hemipode GMT Chronometer Chronograph Marc Newson neuwertig: IKEPOD Hemipode GMT Chronometer Chronograph, Design: Marc Newson, limitiertes Modell aus Ende 2001, 44 mm Durchmesser, COSC Chronometer...
  • Ikepod Hemipode Gehäuseöffner / Anleitung gesucht

    Ikepod Hemipode Gehäuseöffner / Anleitung gesucht: Hallo, hat jemand im Forum einen Gehäuseöffner für die Ikepod Hemipode? Das Gehäuse ist einschalig ohne jegliche Eingriffe. Eine Anleitung zum...
  • [Verkauf-Tausch] IKEPOD Hemipode Chronometer Chronograph, 44 mm, neuwertig, komplett

    [Verkauf-Tausch] IKEPOD Hemipode Chronometer Chronograph, 44 mm, neuwertig, komplett: IKEPOD Hemipode Chronometer Chronograph, Design: Marc Newson, limitiertes Modell, Ende 2001 gekauft, mit 44 mm Durchmesser eine sehr große Uhr für...
  • [Erledigt] Ikepod MEGAPODE Chronometer Chronograph GMT MG 01 Titanium Marc Newson Design

    [Erledigt] Ikepod MEGAPODE Chronometer Chronograph GMT MG 01 Titanium Marc Newson Design: Hallo Mitglieder! Heute biete ich euch aus meiner Ikepod-Sammlung ein ganz besonderes Designer-Stück zum Verkauf: Ikepod MEGAPODE...
  • Ähnliche Themen

    Oben