[Crowdfunding] Ikepod Automatic design watches

Diskutiere Ikepod Automatic design watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter - Ikepod Automatik Uhren. Insgesamt gibt es zehn verschiedene Designs im Angebot und ein paar davon sind recht...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
685
Hallo,

heute neu auf Kickstarter - Ikepod Automatik Uhren. Insgesamt gibt es zehn verschiedene Designs im Angebot und ein paar davon sind recht hübsch anzusehen. Als Werk ist ein Miyota 9039 (unterscheidet sich vom 9015 durch die fehlende Datumschnellverstellung) verbaut, kein schlechtes Kaliber aber auch nichts wirklich besonderes.

Was also rechtfertigt einen Preis von 740 CHF? Natürlich das sehr besondere Design. Andererseits sind 46 mm Durchmesser für die Uhren schon eine Ansage, auch wenn der Initiator behauptet, es würde am Handgelenk wie 43mm wirken. Noch mehr bringt mich aber die Bauhöhe von 18,25mm zum Schlucken. Bei einer Taucheruhr der 3.000 Meter Klasse lasse ich mir das ja noch irgendwie eingehen, aber bei einer Art Dress-Watch.....?


So sehen einige der Modelle aus:


1585076809812.png



1585076835766.png



1585076850970.png



1585076871723.png



1585076894417.png



1585076909080.png




1585076988580.png




Die Specs:

46mm Diameter, feels like 43 on the wrist. Case is 18,25 mm deep/

LUME on hour and minutes hands. Superluminova.

Miyota 9039 Automatic Movement, hours/minutes/seconds. 42 hours power reserve.

Silicone strap. Long by default.

5ATM water resistant. Push and pull crown. 316L steel case.

Doomed sapphire crystal on top, mineral see-through crystal underneath.



Und hier der Link: Ikepod Automatic design watches


Beste Grüße.... Franz
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.671
Ort
Wien
Habs schon auf FB gesehen.....naja, trauriger Versuch orginell zu sein....
 
Thema:

Ikepod Automatic design watches

Ikepod Automatic design watches - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Ikepod Duopod und Chronopod

    Neue Uhr : Ikepod Duopod und Chronopod: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm - 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota Quarz Preis : Ab 330 CHF Link: The watches, Chronopode & Omnipode...
  • [Crowdfunding] Ikepod ist zurück - auf Kickstarter

    [Crowdfunding] Ikepod ist zurück - auf Kickstarter: Hallo, als ich dieses Kickstarter Projekt sah, war ich zunächst überrascht, wie schnell es finanziert wurde, dann gefiel mir das gezeigte...
  • [Erledigt] Ikepod Hemipode GMT Chronometer Chronograph Marc Newson neuwertig

    [Erledigt] Ikepod Hemipode GMT Chronometer Chronograph Marc Newson neuwertig: IKEPOD Hemipode GMT Chronometer Chronograph, Design: Marc Newson, limitiertes Modell aus Ende 2001, 44 mm Durchmesser, COSC Chronometer...
  • Ikepod Hemipode Gehäuseöffner / Anleitung gesucht

    Ikepod Hemipode Gehäuseöffner / Anleitung gesucht: Hallo, hat jemand im Forum einen Gehäuseöffner für die Ikepod Hemipode? Das Gehäuse ist einschalig ohne jegliche Eingriffe. Eine Anleitung zum...
  • [Verkauf-Tausch] IKEPOD Hemipode Chronometer Chronograph, 44 mm, neuwertig, komplett

    [Verkauf-Tausch] IKEPOD Hemipode Chronometer Chronograph, 44 mm, neuwertig, komplett: IKEPOD Hemipode Chronometer Chronograph, Design: Marc Newson, limitiertes Modell, Ende 2001 gekauft, mit 44 mm Durchmesser eine sehr große Uhr für...
  • Ähnliche Themen

    Oben