Ihr seid schuld! Japanisches Duo - Seiko 5 SNXS77 und Orient Ray FEM65008B9

Diskutiere Ihr seid schuld! Japanisches Duo - Seiko 5 SNXS77 und Orient Ray FEM65008B9 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ihr seid schuld. Ihr alle. Du, und du, du, du, und du da auch. Alle. Seit rund ner Woche bin ich hier angemeldet, habe stolz meine kleine...
CaptainCox

CaptainCox

Themenstarter
Ihr seid schuld. Ihr alle. Du, und du, du, du, und du da auch. Alle.

Seit rund ner Woche bin ich hier angemeldet, habe stolz meine kleine, güldene Omi vorgestellt und schaute mich um, welche Omega als nächste meinen Arm zieren wird. Ich wollte mich bilden. Und las. Und las. Und: las. OK, dachte ich mir, für ne anständige Vintage-Omi mit Stahlband, mechanisch, n paar Hunderter. Gebongt. Sparen. Dauert n paar Wochen. Mein Diesel-Daily-Rocker wirds wohl noch ne Zeit lang bleiben.

Und dann, ja dann, machte ich den entscheidenden Fehler: Ich las weiter. "Mal schaun auf was die anderen so abfahren!", war der naive Gedanke. Automatik für Einsteiger (o.ä.) hieß da ein Thema. Lesen. Mhm. Schick! Seiko, Orient, Invicta, Citizen - alle erwähnt, gelobt - günstig. Dann habe ich nach den einzelnen Modellen hier im Forum gesucht; zig Vorstellungen, zig Bilder, zig Huldigungen. Es dämmerte. Die 'kleinen' mit solidem Herz schienen richtig beliebt zu sein. Ich las mich derartig in Rage, bis der Eindruck hinterblieb: Die Dinger sind nicht nur Schnäppchen, nein, man kann erst richtig dazu gehören, wenn man mal eine gehabt hat! (;-))

Ein innerer Kampf begann:
"Sparen für die Omi!"
"Neeeiin... schau sie dir doch einfach mal an..."
"Ich will aber ne Omi!"
"Njaaaa... die kommt schon noch... aber bis dahin..."
"Omi! Omi! OMIII!"
"MMmmmnnnnjjjaaahahahaHAHAHAARRR!!"
"OK, ich schau mal nach, aber es bleibt ne Omi!"
"*grinsendes, hämisches Schulterzucken*"

Auf zum Online-Alles-Händler, Suche: Automatik Edelstahl. 3 Klick weiter: Seiko 5 - 55€!!! (Ja, in Worten: FÜNFUNDFÜNZIG EURO!). OK, was kann man da falsch machen? Gekauft!

Die entlastende Befriedigung währte nur kurze Zeit. Noch während die Uhr im Zulauf war, schaute ich mich um, welche Granaten es noch für solch einen Kurs gibt. Wie billig kann eigentlich ein anständiger Diver sein? Nach kurzer Recherche: 129€. Inklu alles. Auch hier: Lob über Lob. Auf zum Orient-Shop: Die Ray bestellt.

4 Tage, 2 Uhren. Und Ihr alle seids gewesen. Danke. ;-)

Die Seiko kam zuerst an: (Da die Uhren so bekannt sind, gibts nur ein paar schnelle Schnappschüsse)

01.JPG

02.JPG

Die Uhr gefällt mir - wirklich. Für das Geld? Wahnsinn! Nur: Das Armband ist wirklich ein Witz! Klappert, ist viel zu leicht und die Uhr dadurch zu kopflastig. Da ich meine Uhren gerne etwas lockerer trage dreht sie sich immer etwas zu Seite. Ich schau gerade nach Lederarmbändern und ob ich ein passendes Stahlband finde (eventuell von einem SARB Modell oder SCVS - weiß jemand, ob es da ein passendes gibt mit 19mm?)

Dennoch: Auch wenn die Uhr ein wenig klein wirkt an meinem Handgelenk, wird sie wohl öftern unterm Hemdärmel hervorschauen. Das changierende Blau ist wirklich toll und ein echter eye-catcher.

Gestern kam die Ray:

03.JPG

04.JPG

Blankes Staunen. SOOOOviel Uhr auf einmal! Haptisch toll, schwer und weit wertiger, als der Preis suggerieren könnte.

Ich habe mich bewusst für schwarz entschieden, da ich ja nun eine tolle, blaue Seiko besitze... ;-)

Bei all dem Gefasel soll eine Botschaft durchsickern: Die Uhren wurden hier schon zuhauf vorgestellt, hier sieht denke ich kaum einer was neues. Aber ich finde es wirklich toll, dass hier nicht per se (so wie in vielen anderen Foren) pauschal gesagt wird: Für nen anständigen Ticker muss man halt 2000,- aufwärts bezahlen! Oder: Ne Krone muss schon drauf sein!

Nein, hier wird wirklich deutlich, dass alle wirklich einfach Spaß an Uhren haben und zwar an ALLEN! Kudos, Jungs, Kudos - das ist nicht die Regel.

Zu guter letzt das Duo zusammen; Ihr dürft stolz sein, wieder ein Unschuldslamm mit dem Uhrfieber angesteckt zu haben.

Viele Grüße,
Nico

05.JPG

Highty

Highty

Tolles Duo hast du dir da gegönnt.
Wünsche dir viel spass damit und auf das es noch ein paar mehr werden.
:klatsch:

Gruss Markus

Bau-

Bau-

Ui, sehr schön!

Und weckt Erinnerungen - bei mir hat das Ganze mit ziemlich den gleichen Uhren angefangen (jeweils das Vorgängermodell, soweit man das sagen kann).
Und ich mag die beiden heute noch ...

Viel Spass mit ihnen!

MG
Stephan

H

HP1912

und da wird immer gesagt: Lesen bildet!!!
Der Satz muss wohl vollständig so lauten: Lesen bildet immer wieder große Löcher in meiner Geldbörse!!!
Nun ja, kommt hier wahrscheinlich vielen (allen?) so vor. Nicht destotrotz:
Herzlich willkommen im UF, und 2 Klassiker des Forums hast du dir da geangelt. Damit machst du nix falsch (wie oft hast du diese Aussage bei deinen Leseübungen bereits gelesen ?)
Viel Spaß hier und mit den Uhren (mit diesen und all denen die noch kommen)
Viele Grüße aus dem Paderborner Land
Hans

Unruh555

Unruh555

Eine Vorstellung zum schmunzeln. :-)Im Prinzip ging es mir anfangs ähnlich wie Dir, ich war dann aber etwas enttäuscht wegen den Abweichungen der Mechanik. Aber damit muss man halt leben. Ich habe auch mit einer Seiko 5 (Sport) angefangen und dann auch noch die Ray gekauft allerdings in dem schönen Ultramarin. Das mit dem klapprigen Armband an der Seiko kann ich bestätigen, bei diesem Preis kann man wohl nicht viel erwarten. Ich habe mir an der Seiko ein schwarzes Lederarmband gemacht und das sieht aus meiner Sicht wertiger aus. Aber auch an meiner Ray habe ich mir ein Lederarmband gemacht weil mir der Tragekomfort des Metallbandes nicht gefallen hat. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen Uhren.

J

Julian6

Schöne Vorstellung.
Ich habe mir auch eine Woche nach meiner Anmeldung hier eine Ray (jedoch in blau) gekauft.
Bekommt das Uhrforum mittlerweile Provision? :D

Shounen

Shounen

Beides sehr schöne Modell obwohl ich die Orient der Seiko vorziehen würde.
Ganz viel Uhr was man hier für sein Geld bekommt.

Viele Freude beim Tragen.

GMT1967

GMT1967

Gesperrt
Ein tolles Duo, mehr Uhr braucht man nicht. Glückwunsch zu diesen erlesenen Stücken.

Bierkuh

Bierkuh

Hallo Nico, gleich mal so viel, " ICH bin nicht schuld " aber ich versteh Dich. Hab ich mir doch selbst hier im Forum zwei Orient Big Deep EM 75 gekauft. ( Schwarz und Blau mit 44mm Durchmesser ) Schau Dir doch mal hier im Forum diese beiden Tollen Uhren an.

Schöne Grüsse

Franz

Aber, ICH bin nicht SCHULD

Bruce Wayne

Bruce Wayne

... aber nicht in mein Zimmer :lol:

Zurück zum Thema.

Neben der Seiko ist auch die Ray toll, habe selber 3 Stück in black, blue und orange. Vom PL/Verhältnis brauchen die sich hinter der Seiko, die mir leider zu klein ist, nicht zu verstecken. So eine Verarbeitungsqualität kann bei einer schweizer Marke leicht den 4stelligen Bereich in € streifen ...

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Nico,

erst mal herzlich willkommen im Forum und danke für die sehr schöne erste Vorstellung von Dir :super:
Mit der SNXS77 von Seiko fing es bei mir auch an. Das war meine erste Mechanische, nach der Anmeldung hier im Forum.
Angefixt allerdings durch dieses Foto:
https://uhrforum.de/attachments/264000d1309254633-lederarmband-fuer-seiko-5-snxs77k-snxs77kwristwshirt2ajv3.jpg

Also versuch mal dieses Band:
Hirsch Uhrenarmband Rainbow Eidechse Prägung 1230 26, 26,00 €
an Deiner Seiko, falls Du auf Leder stehst! (Hirsch Rainbow, 19mm, blau)

Viel Freude also mit Deinen beiden Neuzugängen! So kann man doch entspannt auf eine Omi sparen! ;-)

CaptainCox

CaptainCox

Themenstarter
Markus, Stephan, Hans: Dankedanke!

Unruh555: Bisher siehts bei der Abweichung ganz gut aus: 9 Sek pro Tag; mal warten bis sie richtig eingelaufen ist. Es wird auch erstmal ein schwarzes Lederarmband werden, imo passts am besten.

Julian: Man könnte ein eigenes Unterforum aufmachen: Für Neulinge: Ray-Sammelbestellung ;-)

Shounen: Danke! Die Ray hat auch bei mir einen kleinen Vorsprung, aber machmal soll es halt etwas schlanker sein. Denke mal, ich werde sie gleich oft am Arm haben.

Claus und Juergen: Danke! Claus kam mir ja zuvor ;-) Soll ich euch das Playmate von 1952 klar machen? :D

Franz: Jajajajaaa... keiner wills gewesen sein... aber wenn die Deep in meiner Sammlung auftaucht, läufst du rot an, oder? ;-)

Martin: Danke! Das Bild hatte ich auch schon gesehen, sieht wirklich gut aus! Aber ich denke schwarz würde mir einen Ticken besser gefallen. Mal schaun wie lange ich konsequent durchsparen kann für die Omi... :oops:

Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Hallo Nico!

Vor der Omi kommen garantiert noch mehr ;-)

Die Orient geht immer, die Seiko, meiner ehrlichen Meinung nach, dafür nimmer ;-) Schon komisch, aber die Orient würde ich nach wie vor teurer schätzen als sie ist. Die Seiko dagegen, ... nein, ich glaube ich hätte aus optischen Gründen eher zur Ingersoll gegriffen 8-)
Aber bis die Omi da ist, leistet sie dir bestimmt treue Dienste - hai

Gruß!
Markus

ph-neutral

ph-neutral

Servus Nico,

ich gratuliere Dir zu den 2 Schönheiten.

Auch mir erging es so wie Dir.
Habe mir bevor ich dieses Forum kannte, in eine Zeppelin verliebt.
Bei google nach informationen zu der Uhr gesucht und bin in diesem Forum gelandet.
Es gab zwar nur eine Vorstellung zur besagten Uhr, aber die hat mir gereicht.

Nachdem ich mir in der Arbeit einen leichten Kratzer ins Hesalit geholt habe, welchen ich umgehend rauspolieren lies, wusste ich das ich mit einer Uhr nicht auskommen werde.

Das Forum durchschnüffelt und auch immer wieder auf Seiko und Orient gestoßen.
Doch diese sollten es vorerst nicht sein.
Ich verliebte mich in eine Invicta, den Grand Diver der mein Daily Rocker wurde.

Angefixt vom Forum, sollte die Tage der nächste Zuwachs eintreffen, diesmal eine Seiko.

Willkommen im Forum und seiner eigenen Welt :D

LG Chris

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Glückwunsch zu beiden Uhren. :super: Mit Seiko und Orient macht man ja bekannterweise nichts verkehrt.

Kiwi

Kiwi

Sehr schöne Uhren!
Viel Spaß mit ihnen!

Gruß, Kiwi.

Thema:

Ihr seid schuld! Japanisches Duo - Seiko 5 SNXS77 und Orient Ray FEM65008B9

Ihr seid schuld! Japanisches Duo - Seiko 5 SNXS77 und Orient Ray FEM65008B9 - Ähnliche Themen

• Ihr seid Schuld: Kaufberatung - Kauf: Helberg CH 8

Ihr seid Schuld: Kaufberatung - Kauf: Helberg CH 8: Liebe Forianer Zur Erklärung, warum „Ihr Schuld“ seid: Am 28.12.16 habe ich hier im UF eine Kaufberatung „gestartet“. Ich brauchte dringend...
  • Helson Shark Diver......... Ihr seid Schuld.......

Helson Shark Diver......... Ihr seid Schuld.......: Ihr seid Schuld, Ich habe schon länger keine Vorstellung mehr gemacht, und auch wenn meine Helson nichts absolut Neues ist, möchte ich sie Zeigen...
  • Omega Speedmaster "Moonwatch" 3570.50 - ... und ihr seid schuld! Aber danke dafür ;-)

Omega Speedmaster "Moonwatch" 3570.50 - ... und ihr seid schuld! Aber danke dafür ;-): Hallo meine lieben Freunde des TickTack's, nach dem die Uhr mir Anfangs gar nicht bis wenig bekannt war wurde die Leidenschaft von Vorstellung...
  • Ihr seid Schuld (Steinhart Nav B Chrono)

Ihr seid Schuld (Steinhart Nav B Chrono): Hier mal ohne viele Worte. Meine Neue. Wäre ich nicht in diesem Forum gelandet, hätte ich nicht zuerst eine Orient Deep und jetzt die Steinhart...
  • Ihr seid schuld: J.Springs BEB022

Ihr seid schuld: J.Springs BEB022: Hallo allerseits Als neues Forumsmitglied möchte ich mich erst mal kurz vorstellen: Ich heisse Olaf und wohne im beschaulichen Winterthur in der...