Ihr müsst mir helfen... Junghans Chrono Flieger

Diskutiere Ihr müsst mir helfen... Junghans Chrono Flieger im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe gerade eine Junghans Chrono Flieger ersteigert und weiß nicht ob diese Orginal ist... Mein Finger war schneller als mein Kopf.....:wand...

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.491
Ort
Black Forest
Ich habe gerade eine Junghans Chrono Flieger ersteigert und weiß nicht ob diese Orginal ist...

Mein Finger war schneller als mein Kopf.....:wand:

...es gab doch dieses Modell neu aufgelegt in limitierter Stückzahl...( 300 Stück) gab es diese mit Datum ?
Könnt ihr mir ein Bild schicken oder einen Link... Ich finde hier nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.827
Ort
Wo ich mich gut fühle
Zeig uns doch einfach, was Du ersteigert hast, und wenn es nur ein link zu der Auktion ist ... Sonst kann man da wirklich nicht viel sagen ...
 

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.471
Ort
Main-Kinzig-Kreis
"Uhr ist nicht aufgezogen,deshalb zeigt sie ne andere Zeit an als die Anzeige auf den Bildern!" - was das bedeuten soll, erschließt sich mir jetzt nicht.

Suche mal im Forum nach:

"Junghans Chronograph Replika von 1955" - die soll mal fast 3K gekostet haben, whow - dann wären die 350€ ja ein Schnapp,
hätte ich jetzt nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.491
Ort
Black Forest
Es gab sie wohl mal als limitierte Version....
(300 ) Stück mich macht nur das Datum stutzig....
( auf 6 Uhr)

An die Junghans Experten...

Helft mir mal kurz bitte... bin ziemlich verunsichert...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

http://www.lot-tissimo.com/de/i/6193844/junghans-flieger-chronograph-stahl-limitiert-104-von-300-d-37-mm-64-4-g-ohne-band


die sieht genauso aus...
 

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.655
Ort
Niederbayern
Hallo, das ist ein Fake, ein Poljot Chrono mit einem Zifferblatt mit Junghans Aufdruck.
Ich hab auch so eine, allerdings mit Poljot ZB; hat 1998 so um die 290,-DM neu gekostet.
 

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.491
Ort
Black Forest
Puhhh ...:angry;
Danke. Werde dann morgen früh direkt versuchen mein Geld zurückzuholen... Habe es online überwiesen... hoffe ich bekomme es wieder... ( per telefon)
 

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.094
Ort
BM
"Uhr ist nicht aufgezogen,deshalb zeigt sie ne andere Zeit an als die Anzeige auf den Bildern!" - was das bedeuten soll, erschließt sich mir jetzt nicht.

Vielleicht hat er schon Beschwerden gehabt, so á la: "He, die Uhr hat nicht die gleiche Uhrzeit wie die in der Auktion, die gebe ich zurück" :lol:

Die von lot-tissimo sieht aber auch nicht original aus.
 

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.491
Ort
Black Forest
Schande über mein Haupt.... ich köönt fluchen... jetzt bekomme ich mein Geld nicht wieder... einmal überwiesen ... wenn der Verkäufer jetzt bockt, dann ...MIST
 

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.471
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Wenn es das Original nie mit Datum gab, ist der Sachverhalt einfach. Hast du mit Paypal gezahlt? Das wäre ja ein klarer Mangel...

Der Käufer soll den Deal rückgängig machen, und du verzichtest auf weitere rechtliche Maßnahmen :D
 

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.491
Ort
Black Forest
Ne ich hab online überwiesen... aber er will mir das geld zurücküberweisen.... (klang nett)
Ich kann es laut Internet nichtb zurückholen.
 

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.094
Ort
BM
Das ist doch ganz klarer Markenmissbrauch und er wird wohl gewusst haben was er da verkauft, sonst hätte er den Startpreis nicht so niedrig gewählt. Also da wird er sich schwer herausreden können.

Edit: Ok, mein Post hat sich dann ja erledigt, war wohl etwas zu langsam ;-).
 

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.874
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Redet ihr von so einer Poljot ...

Aviator 004.jpg

... die vor Jahren auch mit den Fremdlabels Junghans/Tutima usw. bedruckt waren und seitdem (mal mehr mal weniger ehrlich beschrieben) immer wieder mal in der Bucht auftauchen;
so wie diese hier?

junghans fliegerchronograph edelstahl mechanisch mit poljot werk 3133 selten | eBay
 

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.471
Ort
Main-Kinzig-Kreis
...na denn zwei Tage bangen, hoffentlich wird alles gut!

Und was lernen wir daraus? ICH hätte nicht gewußt, wie eine echte im Detail aussieht - und das ist auch was mich immer vom Kauf einer Vintage abhält.

Würde mich an einen der mir persönlich bekannten Foris wenden und um Beratung bitten. Drück die Daumen!
 
Thema:

Ihr müsst mir helfen... Junghans Chrono Flieger

Ihr müsst mir helfen... Junghans Chrono Flieger - Ähnliche Themen

JLC Polaris Chrono, die gefühlte Langeweile oder doch was peppiges?: Ich mag Chronos mit schleichendem Sekundenzeiger. Das Werk ist mir bisher aber fast egal. Je schleichender, desto besser. Das schreit nach einem...
Uhrenbestimmung Vintage Junghans Meister ohne Sekunde und ohne Datum: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern bei einem hier empfohlen Händler für Vintage Uhren eine wunderschöne Junghans aus den 60er Jahren angesehen...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Kaufberatung

Automatik vs. Solar

Kaufberatung Automatik vs. Solar: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine Weile etwas quer gelesen, um mir Anregungen zu holen. Man kann nicht unbedingt sagen, dass...
Ein Daily-Diver fürs Grobe. Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5: Ein Daily-Diver fürs Grobe. Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5. Bisher konnte ich mir nie vorstellen eine gebrauchte Uhr zu kaufen. Und besonders...
Oben