Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich frage mich da eher, ob nicht Belluna ihren Certinas untreu wird - die Citizens beginnen zwar auch mit C, aber damit hat die Ähnlichkeit schon...

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.169
Wow, hiermit erteile ich Dir eine Rüge :motz:. Du hast es geschafft, mich griffig auf eine Uhr zu machen, schäm Dich.
@Belluna: Eine Rüge von dir???? Na du hast Nerven! Wer zeigt denn hier immer sein traumschönes Certina-Duo???:D
Wenn ich zum Schämen in die Ecke muss, kommst du gefälligst mit!😉
Ich frage mich da eher, ob nicht Belluna ihren Certinas untreu wird - die Citizens beginnen zwar auch mit C, aber damit hat die Ähnlichkeit schon ein Ende. :D
 

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.795
Heute die Zentra mit/an frühlingshaftem Grün

C2F3BD4B-F62A-4DD9-8A8E-874DF2B4CBAD.jpeg
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.169
Anhang anzeigen 3698328
ich darf mal hier die Uhr meiner Schnegge Posten 😉 und ja Ihr seht doppelt es ist ein Partner Set von Certina zum 125 jährigen Jubiläum.
Sehr schön! Ich habe dieses Duo nicht mehr bekommen. Die kleine (für meine Frau) bekäme ich noch, aber die grosse nicht mehr. Weil mir aber das ZB so gut gefällt, hat mir mein Konzi die entsprechende mit Powermatic 80 besorgt.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.662
Bei den Frühstücks-Vorbereitungen half die Junghans Max Bill ohne Murren.
Euch allen auch guten Frühstücksappetit.

Anhang anzeigen 3701721
Guten Morgen, das ist klug, manche (Haus-)Frauen verlassen sich da zu sehr auf ihr Gefühl :D

Loriot, Das Frühstücksei
(Es kann sein, daß irgendwann der Link nicht mehr funktioniert, weil die Szene aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht wird)
Mit so einer Ikone klappt es auch bei kleinen Zeitspannen :super:
Als Junghans die Max Bill Serie Anfang der 90er neu auflegte, war ich sofort hin und weg. Damals waren sie mir zu teuer, mittlerweile zahlt man für gebrauchte soviel wie damals den Neupreis.
Alte Uhrenwerbung
Grüsse Christoph

PS Einladung zum Mitraten
Uhrenjournal 1971: Quiz "Wer trägt welche Uhr" / Teil 1

Es werden nach TS noch weitere folgen, es sind 4 Damen- und Herrenmodelle von 1971 zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Wie die Geschichte mit breiten Zeigern begann (Speedmaster „Broad Arrow“, Ref. 321.10.42.50.01.001): Eigentlich wollte ich als nächste Uhrenvorstellung meine neue Grand Seiko zeigen. Das muss jetzt noch ein wenig warten, weil ein spontaner Kauf...
Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
Oben