Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Belluna, Deine schwarzen Uhren sind sehr cool!!

uhrmaniac76

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
421
Ort
Bayern
Meine Frau und die Steini
20210331_113419.jpg
 

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.408
Ort
Norddeutsche Tiefebene
@Belluna Mit Schwarz/Gold verbinde ich eher festlich als Trauer und das Wetter sollte man feiern 8-)
@Die-Motte Die Prince macht dich wohl zur Prinzessin und muß toll bei diesem Licht heute wirken :-)
@Wilmi Ich hoffe inständig die Bonat war ein Geschenk und deiner Mutter geht es wunderbärlich. Ein feiner Damenklassiker ganz nach meinem Gusto

Grüße Rübe heute ohne Ambanduhr
 

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.757
Sonnenschein am Morgen, Frühstück ohne Sorgen.
Arbeitsteilung: Männe geht die Morgenrunde mit dem Hund und ich bereite ein leckeres Frühstück, denn für uns beginnt schon die Osterzeit. Na klar, der Bulova Precisionist gestatte ich die Teilnahme.

1.4.2021a.jpg
 

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.408
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Hallo @PulliPolitur, welch pragmatischer Nick ;-) und herzlich Willkommen in unserer Runde. Die Minimatik steht deinem Handgelenk hervorragend. Ich mag die unerwechselbaren Nomos Uhren sehr.

Ich führe heute auch eine Armbanduhr aus. Innen ohne Zweifel eine nicht sehr ansehnliche Damenuhr und außen "unisex" mit ca. 35 mm Durchmesser. Die gezeigten Einzeiger von Belluna und Yonthra haben mich immer gereizt so etwas auch einmal aus zu probieren. Da lief mir hier im Ort diese Luch über den Weg und ich habe spontan zu gegrffen. Ich muß sagen, ich komme mit Ihr auf Anhieb klar. Im Gegensatz zu den Taschenuhren mit 24 Stundenanzeige wo ich mich immer wieder vertüddele beim ersten Einstellen und eine Weile brauche bis ich mich wieder umtrainiert habe.
Zweifellos vermittelt das verchromte Gehäuse, die Zeigeraufnahme und das leichte in Platikhalterung plazierte winzige Uhrwerk nicht das Gefühl von Wertigkeit, aber die Uhr macht Spaß für schmales Geld. Das schwarze Blatt mit leichtem Sonnenschliff und dem sauber silbernen bedruckten Blatt macht schon etwas her 8-).

SAM_0233.JPG

Ja doch ..so ein Einzeiger hat etwas und mit 35 mm sowie dem kleinen L/L von ca. 43 mm ist sie besser für mich tragbar als so mancher feiner Herrendresser der 1950'er Jahre mit den ausladenden Hörnern bei gleicher Größe, auch wenn Diese bauartbedingt etwas in der Luft stehen. Es ist eben keine Nomos und man sollte handerlesene Pflügäpfel nicht mit Fallobst vergleichen grins. Ich habe Spaß mit Ihr und mir gefällt die kyrillische Beschriftung.

Allen einen fröhlichen Gündonnerstag
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Keine Runde Sache: Maurice Lacroix Pontos Rectangulaire Power Reserve PT-6207-SS001: "Warum sind die eigentlich alle rund?" Das hab ich mich auch gefragt, als ich mal wieder den Blick über meine aktuellen Uhren habe schweifen...
Seiko Prospex SRPD01K1 ("New Turtle”). Europe-Only 'Dawn Grey' Limited Edition - Wenn die Japaner extra für uns Westler einen Diver zaubern.: Hallo Forum Ich bin ja eigentlich kein großer SEIKO-Freak und erst recht keiner der auf “Limited Editions” abfährt, aber manchmal sieht man hier...
Die neue Unbeschwertheit – Omega Speedmaster Professional X-33 – Ref: 318.92.45.79.01.001: Da meine letzte Vorstellung schon wieder ein Jahr her ist, wird es mal wieder Zeit, eine für euch zu verfassen. 😁 Heute möchte ich euch einen...
Oben