Hallo
@PulliPolitur, welch pragmatischer Nick

und herzlich Willkommen in unserer Runde. Die Minimatik steht deinem Handgelenk hervorragend. Ich mag die unerwechselbaren Nomos Uhren sehr.
Ich führe heute auch eine Armbanduhr aus. Innen ohne Zweifel eine nicht sehr ansehnliche Damenuhr und außen "unisex" mit ca. 35 mm Durchmesser. Die gezeigten Einzeiger von Belluna und Yonthra haben mich immer gereizt so etwas auch einmal aus zu probieren. Da lief mir hier im Ort diese Luch über den Weg und ich habe spontan zu gegrffen. Ich muß sagen, ich komme mit Ihr auf Anhieb klar. Im Gegensatz zu den Taschenuhren mit 24 Stundenanzeige wo ich mich immer wieder vertüddele beim ersten Einstellen und eine Weile brauche bis ich mich wieder umtrainiert habe.
Zweifellos vermittelt das verchromte Gehäuse, die Zeigeraufnahme und das leichte in Platikhalterung plazierte winzige Uhrwerk nicht das Gefühl von Wertigkeit, aber die Uhr macht Spaß für schmales Geld. Das schwarze Blatt mit leichtem Sonnenschliff und dem sauber silbernen bedruckten Blatt macht schon etwas her

.
Ja doch ..so ein Einzeiger hat etwas und mit 35 mm sowie dem kleinen L/L von ca. 43 mm ist sie besser für mich tragbar als so mancher feiner Herrendresser der 1950'er Jahre mit den ausladenden Hörnern bei gleicher Größe, auch wenn Diese bauartbedingt etwas in der Luft stehen. Es ist eben keine Nomos und man sollte handerlesene Pflügäpfel nicht mit Fallobst vergleichen
grins. Ich habe Spaß mit Ihr und mir gefällt die kyrillische Beschriftung.
Allen einen fröhlichen Gündonnerstag
Rübe