Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Bezüglich der Uhrenanschaffungen habe ich ein arges Problem. Da ist eine Uhr, die ich einfach toll finde für mich, nur gibt es dann ein Problem...

Belluna

Bezüglich der Uhrenanschaffungen habe ich ein arges Problem. Da ist eine Uhr, die ich einfach toll finde für mich, nur gibt es dann ein Problem (wie gesagt). Es gibt mehrere Ausführungen davon und ich kann mich meist nicht entscheiden, die oder die. Und wird der Entscheidungskampf zu stark, dann nehme ich eben zwei :oops:. Wobei ich gestehen muss, dieser Entscheidungskampf nimmt kein Ende, morgens heißt es, die oder die, nein, doch lieber die. Na ja, zumindest wird es auch nie langweilig, das muss ich gestehen. Heute wird entschieden zwischen diesen Schwestern, dauert noch ein Weilchen :oops:

21.2.2021a.JPG

clocktime

Bezüglich der Uhrenanschaffungen habe ich ein arges Problem. Da ist eine Uhr, die ich einfach toll finde für mich, nur gibt es dann ein Problem (wie gesagt). Es gibt mehrere Ausführungen davon und ich kann mich meist nicht entscheiden, die oder die. Und wird der Entscheidungskampf zu stark, dann nehme ich eben zwei :oops:. Wobei ich gestehen muss, dieser Entscheidungskampf nimmt kein Ende, morgens heißt es, die oder die, nein, doch lieber die. Na ja, zumindest wird es auch nie langweilig, das muss ich gestehen. Heute wird entschieden zwischen diesen Schwestern, dauert noch ein Weilchen :oops:

Anhang anzeigen 3566033
Ist doch egal, solange es Quarzuhren sind. Die laufen sowieso, sodass es keine Rolle spielt, ob Du sie einmal oder fünfmal am Tag wechselst. ;-)
...und preislich bist Du auch auf der sicheren Seite, da zwei verschiedenfarbige Automatik-Uhren viel mehr ins Geld gehen als zwei verschiedenfarbige Quarzer. :D

Ruebennase

Themenstarter
@Belluna Das kann ich verstehen 😀. Es ist schon bemerkenswert wie eine andere Farbgebung die Ausstrahlung einer Uhr verändert. Das gilt für deine Certinas und auch diese Bulova. Wenn einem dann noch der Style gefällt kann man sich gar nicht entscheiden. Ich habe ja nicht so viele Armbanduhren, aber davon sind es 10 vollkommen verschiedene gleiche Tressauhren in bunt.

@clocktime Meine Mechanischen sind günstiger als die Quarzer ! auch wenn ich die Uhrmacherreinigung mit ein rechne, wobei es hier in kleinster Weise um den Marktwert von Uhren geht, sondern um den Wert für die Benutzerin. Da sind Quarzer, Vintage und High end gleich willkommen. Hier soll budget unabhängig Freude geteilt werden. Für den Einen sind zwei Quarzer durchaus ein stärkerer Eingriff in die Finanzen als für den Anderen zwei mechanische Edeluhren. Das Gefühl der Freude und des Spasses ist davon, gerade für Frauen, eher unabhängig. Hier gibt es genug, die aus allen Kategorien etwas haben und lieben 😁. Ich mit meinem Tick habe nur mechanisches altes Zeug, aber stelle zumindest bei den kleinen Damenuhren, oft das Datum nicht ein. Das kann ich sowieso nicht mehr lesen 🙄. So ist ein Uhrenwechsel durchaus fix möglich.

Grüße Rübe ....ich muss mal bei Tschibo schauen ob ich nicht mal was schönes aktuelles finde 😁

Zuletzt bearbeitet:

Ruebennase

Themenstarter
Heute war das ideale Wetter um mal wieder eine empfindliche aber in meinen Augen sensationell schöne Uhr aus zu führen:
SAM_0202.JPG

Zenith ca. 1927 Kaliber 10 1/2 im silbernen Klappgehäuse womit quasie keine Wadi existiert. Ich liebe diese Uhr 8-) die ich nur bei "Schönwetter" ohne Gartenarbeit o.ä. Aktivitäten oder zur geruhsamen Kaffeekränzchenrunde trage.

Liebe Grüße Rübe

Zuletzt bearbeitet:

New Time

Hallo Rübe,

tolles Schätzchen hast Du da. :super:Bald 100 auf dem Buckel und noch so gut erhalten. War wohl immer schon eine Uhr für "besondere Anlässe".
Die Wertschätzung und Schönheit solcher Uhren können wohl bloß Uhrenverrückte wie wir erkennen.;-)

Ruebennase

Themenstarter
@JoeBuck Am Besten lasse die Dame mal der Thread durch bättern und spare schon einmal grins. Ich bin ganz bei Ihr. So ein ungewohnter Klotz fühlt sich einfach hinderlich am Arm an. 41 mm sind für wenige Frauen gut tragbar wenn L/L nicht sehr schmal ist und ich vermute der Chrono baut noch stark auf. Vielleicht könntest Du sie für etwas optisch größeres Begeistern, aber dann würde ich sehr auf Bauhöhe, Gewicht und L/L schauen. Sehr wenige Frauen spielen meines Erachtens gerne mit Stopfunktionen an der Uhr herum und tendieren eher zu drei Zeigern. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-).

Grüße Rübe

Hudlonen

Darf ich mich unter euch weiblichen Uhrenfans einreihen? Das neue Jahr ist fast schon zwei Monate alt, und endlich komme ich dazu, meinen Vorsatz, hier mitzuschreiben, umzusetzen :klatsch:
Die Mini-Sub ist auch eine meiner Lieblingsuhren:

Mini_sub.jpg

Herzliche Grüße/Alexandra

Belluna

Zumal sie offensichtlich noch das Originalband hat
Stimmt, ich war auch schon einmal in Versuchung auf ein Lederband zu wechseln, doch irgendwie bin ich immer wieder davon abgekommen. Vielleicht gut so.

Wobei das graue Band von Alexandra auch sehr, sehr gut passt.
Darf ich mich unter euch weiblichen Uhrenfans einreihen?
Keine Frage, Du bist herzlich willkommen. Und ich glaube, da spreche ich allen Uhrenfreundinnen hier aus dem Herzen.
Also, hereinspaziert und fröhliches Uhrenwandern mit uns.

Ruebennase

Themenstarter
Herzlich willkommen und Danke für deine Beteidigung mit dieser schönen Uhr.
Tja @JoeBuck die Empfehlung hier ist dann doch sehr Eindeutig: Sobald möglich ab zum Konzie und lass deine Herzensdame mal eine Minisub und eine "normale BB" an legen :super:. Natürlich halte uns weiter auf dem Laufenden wie es ihr gefiel :D. Klein ist etwas Anderes:

Galonneanwrist.jpg

2 cm Durchmesser Zenth Handaufzug ca. 1930 am Gay Freres Stahlseil..und ich trage das Miniührchen wirklich gerne an heißen Tagen :-)

Frau A.

Darf ich mich unter euch weiblichen Uhrenfans einreihen? Das neue Jahr ist fast schon zwei Monate alt, und endlich komme ich dazu, meinen Vorsatz, hier mitzuschreiben, umzusetzen :klatsch:
Die Mini-Sub ist auch eine meiner Lieblingsuhren:

Anhang anzeigen 3570974

Herzliche Grüße/Alexandra

Herzlich willkommen im Mädelsfaden! Eine schöne Mini-Sub mit Lollipop-Zeiger hast du da! :super: Und obwohl ich ein großer Fan von Stahlbändern bin, muss ich zugeben, dass das graue Band ihr auch hervorragend steht! Ist es von Nomos?

Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Keine Runde Sache: Maurice Lacroix Pontos Rectangulaire Power Reserve PT-6207-SS001: "Warum sind die eigentlich alle rund?" Das hab ich mich auch gefragt, als ich mal wieder den Blick über meine aktuellen Uhren habe schweifen...
Seiko Prospex SRPD01K1 ("New Turtle”). Europe-Only 'Dawn Grey' Limited Edition - Wenn die Japaner extra für uns Westler einen Diver zaubern.: Hallo Forum Ich bin ja eigentlich kein großer SEIKO-Freak und erst recht keiner der auf “Limited Editions” abfährt, aber manchmal sieht man hier...
Die neue Unbeschwertheit – Omega Speedmaster Professional X-33 – Ref: 318.92.45.79.01.001: Da meine letzte Vorstellung schon wieder ein Jahr her ist, wird es mal wieder Zeit, eine für euch zu verfassen. 😁 Heute möchte ich euch einen...
Oben