Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Die Hauptdarstellerin in "Castle" trägt ständig eine. :super:
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.066
Ort
Norddeutsche Tiefebene
@goodi1985 Im Schnelldurchlauf Guck mal posts 822,774 und 777.

Bei mir kam heute ein Paket aus Frankreich an. Ich wußte, dass die Uhr nicht im Idealzustand ist und bin doch angenehm überrascht:
3262926

Der Gesamteindruck im "bewegten" weich zeichnenden Leben ist doch sehr schön. Sehr ärgerlich sind einige ungeschickte Reinigungsversuche am Blatt so das hier außer der Versand zu Bethge u.ä. kaum etwas verbessern kann. Die Zeige sind sicherlich auch aus späterer Zeit aber sie passen optisch sehr gut.
Der Hauptgrund warum ich diese Uhr erworben habe liegt jedoch hier:
3262931
Mit dem Rücker auf Schnell gestellt bestehen sicherlich Probleme die nicht nur Verharzung bedeuten aber dieses kleine Werk ist für mich äußerst spannend. Gefaßte alte Steine wie am Anker ersichtlich und wenn die Zfferblattseite identisch ausgestattet ist, dann haben wir hier sogar ein 19 Steinewerk zumindest 18 setze ich bei der Werksansicht bei Zenith vorraus. Das Gegenlager zum Minutenrohr mag fehlen. Das finde ich sehr überraschend. Das Alter kann ich schwer ein schätzen. Ich tippe auf Ende der 1930'er. Damen und Herrenuhren waen zu der Zeit teilweise identisch groß bei Zenith das eine Geschlechterzuordnung unmöglich ist. Auf Grund der breiteren Gestaltung der Tonnrau Form (25,4 x 34,2 mit Hörnchen ohne Krone) tippe ich auf eine Herrenuhr.
Ich bin in jedem Fall happy und das Ührchen lasse ich erst einmal reinigen und je nach Werkszustand planen wir weiter. Als Trageuhr war sie ja nicht gedacht, aber sie ist verdammt schön in meinen Augen. Im Gegensatz zu anderen Sammern finde ich ein refreschtes Blatt/Redial nicht verwerflich so lange es dem Orginal entspricht. Vielleicht belasse ich es auch so. Jede Entscheidung zu seiner Zeit. Drückt mir die Daumen das der Uhrmacher seinen Daumen hebt.

Grüße Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.986
...
Im Gegensatz zu anderen Sammern finde ich ein refreschtes Blatt/Redial nicht verwerflich so lange es dem Orginal entspricht. Vielleicht belasse ich es auch so. Jede Entscheidung zu seiner Zeit. Drückt mir die Daumen das der Uhrmacher seinen Daumen hebt.
Grüße Rübe
Hallo Rübe, da wünsche ich Dir viel Erfolg.
Ich weiß nicht, ob Du's wußtest ;-), deshalb verlinke ich Dir bzgl. ZB den Beitrag von Markus zumindest zur Kenntnisnahme (auch die folgenden Beiträge und Bildbeispiele beachten)

Alpina Tresor: Hilfe benötigt !

Grüsse Christoph
 
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.066
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Danke Christoph ;-)
ich bin mir sowohl über die Kosten als über den Unsinn im Klaren. Daher verschiebe ich die Entscheidung auch in die Zukunft. Mit Spucke und Q-Tipp oder Kartoffel ist hier nichts mehr zu wollen. Da war leider schon jemand etwas brachial dran ..ich schrieb ja : " ungeschickte Reinigungsversuche am Blatt " :-( . Da befinden sich Kratzspuren mit deutlichem Materialabtrag die auf den Foto nicht so raus kommen.

Grüße Rübe
 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.372
Hallo zusammen,
dann möchte ich meine neue hier auch mal einwerfen. Wie schön, dass es solch einen Faden gibt ;-) . Werde hier öfter posten, die Mädels müssen ja auch mal vertreten sein 🎉
Schönen Sonntag!! Dani


Datejust 126200 (36mm) Anhang anzeigen 3262142
Anhang anzeigen 3262146
Sieht super aus, deine Datejust. Und sie steht dir hervorragend!
Herzlich Willkommen im Mädelsfaden. Wir freuen uns auf deine rege Beteiligung ;-)
 
milchreisbubi

milchreisbubi

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
3.223
Hahaha. Ich werde mich wehren bis zum letzten. Gott sei Dank sind keine Steinchen auf dem Blatt, sonst wäre es schon nicht mehr meine. :lol:
 
milchreisbubi

milchreisbubi

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
3.223
Hallo Mädels,
eben habe ich gemerkt, das sich mein Geschmack seit Anfang der 80-ziger nicht wirklich verändert hat. Das würde der These recht geben, das Männer ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch älter werden, aber sich sonst nicht mehr weiter entwickeln. :lol:

20200917_154740-01.jpeg

P.S Die rechte Uhr trägt inzwischen mein Töchterchen.
 
Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711

    [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711: Heute biete ich Euch als Privatverkäufer die Uhr meiner Frau zum Kauf an. Die Uhr wurde gerne von meiner Frau getragen. Das originale weisse...
  • [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband

    [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht aus dem Nachlass meiner Mutter eine Breitling Colt Quarz, Ref. A7738711/G744 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Omega De Ville, Ladies, Handaufzug, um 1979

    [Erledigt] Omega De Ville, Ladies, Handaufzug, um 1979: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Omega De Ville, Ladies, zum Kauf an. Der Ø des Edelstahlgehäuses beträgt 25,5 mm (ohne Krone)...
  • Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’

    Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’: Hands-On: Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies' Watch | aBlogtoWatch Für die Frau des Oligarchen 36mm caliber 324 S...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711

    [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711: Heute biete ich Euch als Privatverkäufer die Uhr meiner Frau zum Kauf an. Die Uhr wurde gerne von meiner Frau getragen. Das originale weisse...
  • [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband

    [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht aus dem Nachlass meiner Mutter eine Breitling Colt Quarz, Ref. A7738711/G744 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Omega De Ville, Ladies, Handaufzug, um 1979

    [Erledigt] Omega De Ville, Ladies, Handaufzug, um 1979: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Omega De Ville, Ladies, zum Kauf an. Der Ø des Edelstahlgehäuses beträgt 25,5 mm (ohne Krone)...
  • Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’

    Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’: Hands-On: Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies' Watch | aBlogtoWatch Für die Frau des Oligarchen 36mm caliber 324 S...
  • Oben