Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ja, beides richtig. Design gabs zwar öfters, allerdings eben bei Uhren älter als 70 Jahre. Da dürften die meisten nicht überlebt haben. Auf den...
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.514
Ort
Wien
Ja, beides richtig. Design gabs zwar öfters, allerdings eben bei Uhren älter als 70 Jahre. Da dürften die meisten nicht überlebt haben.
Auf den Fotos hat sie wirklich mehr Präsenz als in Natura. Ich habe nicht über die Hörner gemessen, als 25 ist das Gehäuse von 12 auf die 6.
Der Bandanstoss ist 18mm, nicht so viel Unterschied zu den 20mm der Stowa. Das Band wirkt daher optisch als Verlängerung der Uhr.
 
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.066
Ort
Norddeutsche Tiefebene
@Belluna also deine Kelek die hat einfach Stil und Ausstrahlung. Eigentlich sind so "goldene Damendresser" etwas was mir extrem selten gefällt.
@JackSlater Ich kann Dir nur zu stimmen. Rechteckige Uhren wirken erstaunlich präsent am Arm und mir erschließt sich nicht, dass sich quasie nur die Reverso als "immer tragbarer Klassiker" durchgesetzt hat. Ich sehe mit Freude das sowohl Baume&Mercier als auch sicherlich einige Andere wieder versuchen die Form zu etablieren. Ich weiß, dass Longines hat Damenuhren im Programm hat in der Form aber die sind sehr winzig.
Im Anhang mal aus dem bereits verwendeten Bilderpool meine "Zenties" die ich wechselweise spontan gerne trage und mich sauwohl fühle. Sowie eine Gruen von 2010 mit 25mm Breite die ich weiter gegeben habe, weil sie einfach viel zu groß an meinem "durchschnittlichen dämlichen" Gelenk wirkt. Das ist eindeutig eine sehr präsente Herrenuhr ...SCHADE


1597508481500.png SAM_2871.JPG wristsilber.jpg DSC00851.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.514
Ort
Wien
An die ganz linke Zenith habe ich eh konkret gedacht. Denke, das Foto habe ich von dir schon gesehen. Aber vor allem auch die mittlere finde ich toll.
Meine Frau überlegt ja, ob sie sich noch eine Reverso zulegt. Aber ich habe gemeint, zu ähnlich. Dann lieber eine kleine Cartier Santos. Sie steht es sich auch total auf eckig Uhren und seit ich ihr die Omega geschenkt habe, gibt es praktisch nur mehr die Omega oder gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beam_Ho

Beam_Ho

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
466
Die geht doch glatt noch als klassische Herrenuhr durch.....in gewissen Kreisen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.066
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Das war zumindest mal eine Herrenuhr die nun auf ideale Damengröße gerutscht ist. Wie groß ist der Durchmesser? 36 mm ? Das neue Band steht ihr gut ;-)
 
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.066
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ah danke Christoph , ja 34 mm war bei den Herrenuhren auch nicht ungewöhnlich zu der Zeit :-). An dem zarten Arm von Eistee mit dem Lug to Lug Abstand wirkt Sie Größer. Wir sind vermutlich schon in den 1960'ern. In den 1950'ern waren die Uhren m.E. etwas größer und deutlich größer als in den 1930'ern. Mal sehen wie groß die Uhren 2030 im Mittel sind :-).
 
goodi1985

goodi1985

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
97
Hallo zusammen,
dann möchte ich meine neue hier auch mal einwerfen. Wie schön, dass es solch einen Faden gibt ;-) . Werde hier öfter posten, die Mädels müssen ja auch mal vertreten sein 🎉
Schönen Sonntag!! Dani


Datejust 126200 (36mm) F55B7283-668D-449E-91DA-7E8EA7E0D468.jpeg
A21C5BF7-EC17-41B5-83C7-7B6A52B6AEB5.jpeg
 
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.066
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Fein Dani und herzlich willkommen in unserer bunten Truppe. Ich hatte deine schöne Vorstellung Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200 gelesen und somit einen kleinen Eindruck über deine beeindruckende Sammlung bekommen :super:. Da ist Potential für viele Wrist shots wobei hier auch deine Anfänge sehr gerne gesehen sind. Eine Uhr am Damenhandgelenk hat oftmals eine andere Wirkung und die soll hier bunt und in der Breite gezeigt werden. Du bist nicht alleine als Frau mit dem Uhrenvirus :-) und wer weiß wie viele "nur" schauen und denen wir Mut machen sich zu "outen"..

Grüße Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
goodi1985

goodi1985

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
97
Fein Dani und herzlich willkommen in unserer bunten Truppe. Ich hatte deine schöne Vorstellung Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200 gelesen und somit einen kleinen Eindruck über deine beeindruckende Sammlung bekommen :super:. Da ist Potential für viele Wrist shots wobei hier auch deine Anfänge sehr gerne gesehen sind. Eine Uhr am Damenhandgelenk hat oftmals eine andere Wirkung und die soll hier bunt und in der Breite gezeigt werden. Du bist nicht alleine als Frau mit dem Uhrenvirus :-) und wer weiß wie viele "nur" schauen und denen wir Mut machen.

Grüße Rübe
Danke dir für die nette Begrüßung :-)!! Schön hier so viele Uhrenverrückte zu sehen. Ich kenn keine andere Frau in meinem Umfeld, die auch nur irgendwas von dem nachvollziehen kann was ich über Uhren erzähle lach. Schön, dass hier auch die Mädels vertreten sind. Werde die Tage sicher nochmal was einstellen 😊
LG Dani
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.316
Oh, willkommen in der Damensektion, schmunzel, also ist eine solche Abgrenzung von der Herrensektion nicht unbedingt so ein Quatsch. Hier gibt es einige, sehr gut Uhrenbewanderte und -kennerinnen, die einigen männlichen Uhrenliebhabern noch etwas beibringen könnten, lächel. Vielleicht ist es nur so, dass wir unser Geschlecht nicht so offensichtlich hervorheben in der allgemeinen Uhrenlandschaft. Na dann, viel Spaß hier.
 
goodi1985

goodi1985

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
97
Oh, willkommen in der Damensektion, schmunzel, also ist eine solche Abgrenzung von der Herrensektion nicht unbedingt so ein Quatsch. Hier gibt es einige, sehr gut Uhrenbewanderte und -kennerinnen, die einigen männlichen Uhrenliebhabern noch etwas beibringen könnten, lächel. Vielleicht ist es nur so, dass wir unser Geschlecht nicht so offensichtlich hervorheben in der allgemeinen Uhrenlandschaft. Na dann, viel Spaß hier.
Danke für das herzliche Willkommen :-). Ich meine das ist absolut kein Quatsch. Ich finde es super sich hier mal auszutauschen, gerade wenn es um HGU zum Beispiel geht? Die ganz großen fallen ja bei uns oftmals leider raus und man muss evtl. nach Alternativen Ausschau halten. Hierbei gleich mal eine Frage. Hat jemand von euch evtl. die Speedy 38 co-axial und kann mir bisschen was darüber berichten im Vergleich zum großen Bruder? Im Internet finde ich nicht ganz so viel über die Uhr...und ich überlege gerade ob es meine nächste Anschaffung wird ;-). Beim Omega Konzi sah die schon schick aus am Handgelenk. Vielleicht kann jemand noch aus Erfahrung zur Uhr sprechen :-)?
 
Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711

    [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711: Heute biete ich Euch als Privatverkäufer die Uhr meiner Frau zum Kauf an. Die Uhr wurde gerne von meiner Frau getragen. Das originale weisse...
  • [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband

    [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht aus dem Nachlass meiner Mutter eine Breitling Colt Quarz, Ref. A7738711/G744 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Omega De Ville, Ladies, Handaufzug, um 1979

    [Erledigt] Omega De Ville, Ladies, Handaufzug, um 1979: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Omega De Ville, Ladies, zum Kauf an. Der Ø des Edelstahlgehäuses beträgt 25,5 mm (ohne Krone)...
  • Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’

    Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’: Hands-On: Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies' Watch | aBlogtoWatch Für die Frau des Oligarchen 36mm caliber 324 S...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711

    [Verkauf] Breitling Colt Ladies Quartz 7738711: Heute biete ich Euch als Privatverkäufer die Uhr meiner Frau zum Kauf an. Die Uhr wurde gerne von meiner Frau getragen. Das originale weisse...
  • [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband

    [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht aus dem Nachlass meiner Mutter eine Breitling Colt Quarz, Ref. A7738711/G744 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Omega De Ville, Ladies, Handaufzug, um 1979

    [Erledigt] Omega De Ville, Ladies, Handaufzug, um 1979: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Omega De Ville, Ladies, zum Kauf an. Der Ø des Edelstahlgehäuses beträgt 25,5 mm (ohne Krone)...
  • Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’

    Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’: Hands-On: Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies' Watch | aBlogtoWatch Für die Frau des Oligarchen 36mm caliber 324 S...
  • Oben