Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, falls es Dich interessiert, kannst Du die Trilastic im Junghans Archiv finden https://junghansarchiv.de/de/kataloge Sie wird aus den...
  • Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.221
pallasquarz

pallasquarz

Ich habe mich heute mal mit zwei Uhren beschäftigt, die ihr Dasein schon sehr lange in der Schublade gefristet haben!
Ein wenig geputzt und mit neuen Bändern versehen, sind die Junghans meines Opas und die Provita meiner Oma nun schöne Erinnerungsstücke!Anhang anzeigen 5170415

Beide Uhren laufen! Die Provita geht sogar erstaunlich genau, die Junghans leider ziemlich deutlich vor… muss mir mal so einen kleinen blauen Kasten zum Entmagnetisieren besorgen!

Die zwei werden zwar nicht wirklich getragen werden, aber nur so in der Schublade wollte ich sie auch nicht versauern lassen!

Anhang anzeigen 5170418Anhang anzeigen 5170419
Guten Abend, falls es Dich interessiert, kannst Du die Trilastic im Junghans Archiv finden
https://junghansarchiv.de/de/kataloge

Sie wird aus den späten 50ern sein.
Ev einmal ein paar Tage laufen lassen, vielleicht normalisiert sich der Gang?
Grüsse Christoph

PS Die Uhr findet sich im Katalog von 1960, S. 13 93/6956

https://junghansarchiv.de/uploads/1960_01_full_5a6abcb1fa.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.222
emdora

emdora

Die letzten Tage diese:

Anhänge

• WP_20221102_18_22_31_Pro.jpg
    WP_20221102_18_22_31_Pro.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 11
  • Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.223
Die-Motte

Die-Motte

Nummer bestätigt
@pallasquarz: Genial! Danke!
Das schaue ich mir mal in Ruhe an!

Ich ziehe die Junghans jetzt täglich auf! Mal schauen, ob sich was tut!
Bin schon begeistert, dass beide Uhren überhaupt noch laufen!

• Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.224
Die-Motte

Die-Motte

Nummer bestätigt
Ich war einfach zu neugierig und habe doch eben noch mal in den Junghans-Katalog geschaut! Und tatsächlich ist die Ihr auf Seite 13 genau meine!
Ich werde mir den Link speichern und den Katalog meinem Papa zeigen! Ich bin sicher, er wird ebenso begeistert sein! Und wer weiß, vielleicht erinnert er sich ja noch daran, wie mein Opa die Uhr damals bekam!

Du hast mir mit deiner Recherche wirklich eine große Freude gemacht, Christoph (@pallasquarz )! Vielen vielen Dank!

• Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.228
Belluna

Belluna

Heute früh wählte ich (als kleinen Morgengruß für tUHRntussi) auch etwas Glitzer, die Caravelle New York
25.3.2023a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.229
tUHRntussi

tUHRntussi

@Belluna: Ich fühle mich geehrt! 😍
Ein schönes Wochenende euch allen!

• Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.234
Belluna

Belluna

Ich, die Maus, streike auch nicht, ich bat nur um eine fröhliche Uhr, da es zur Zeit schneit.
Mir wurde die Orient Lady Diver zugeteilt.
27.3.2023a.jpg

• Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.236
Belluna

Belluna

c057.gif
Die morgendliche Wahl fiel auf die Certina Aqua DS Action. Sie wollte gleich mal den Frost draußen testen.
28.3.2023a.jpg

• Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.238
Belluna

Belluna

Die helle Schwester Certina Aqua DS Action hat sich auf italienisch beschwert, dass ich gestern ihre dunkle Schwester vorgezogen habe. Nun gut, dann darf sie eben heute an den Arm.
29.3.2023a.jpg

Ich frage mich die ganze Zeit, warum hat sie es auf italienisch gesagt, was ich gar nicht verstehe.

• Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt Beitrag #4.240
pallasquarz

pallasquarz

Neues Band zur Vintageuhr.
Guten Abend, falls es Dich interessiert, so sieht das zugehörige Metallband aus
Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-
Bei den kleinen Eagles mit 18mm Anstoß braucht man leider die zum Gehäuse passenden Links oder man macht ein Metallband mit gerade Anstößen dran (oder eben wie zu sehen ein Lederband).
Grüsse Christoph

PS Bei den großen mit 20mm Anstoß ist es leichter, an die langgezogenen Hörner passen gut fremde Rundanstöße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Keine Runde Sache: Maurice Lacroix Pontos Rectangulaire Power Reserve PT-6207-SS001: "Warum sind die eigentlich alle rund?" Das hab ich mich auch gefragt, als ich mal wieder den Blick über meine aktuellen Uhren habe schweifen...
Oben