Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Sehr schöne Connie, @Ruebennase :super:! Da mach ich mit…
Gezeiten

Gezeiten

Sehr schöne Connie, @Ruebennase :super:! Da mach ich mit…

31BC8BDD-9C70-45D5-A5DB-FE6924E91C19.jpeg

PierreRoche

PierreRoche

Ich stelle mir gerade das Handgelenk Deiner lieben Ehefrau vor mit diesem Schmuckstück. Ein klein wenig werde neidisch, lächel. Neidisch, weil ich vor vielen Jahren immer mit dem Uhrengeschmack moderner, wow. mir fehlt das passende Wort, geworden bin, leider. Grüß Deine liebe Frau und sag ihr, sie hat einen guten Geschmack.🌷
Dankeschön!

thp001

thp001

Hatte ich vor ein paar Jahren mal günstig erstanden. Und da die Uhr in meinem engsten Familien- und Freundeskreis nie wirklich Anklang fand, habe ich sie letztes Wochenende der Nachbarin einer Freundin geschenkt, die nach einer Uhr suchte und mich fragte, ob ich eine Idee dazu hätte.

Ich finde, die Uhr steht ihr sehr gut. Sie ist ganz happy und trägt sie z. Zt. jeden Tag ...

Gruß, thp001.

IMG_7579.jpg

Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
@thp001 Wunderschön wenn eine schöne Uhr aus dem Fundus, die nicht so recht zur Sammlung paßt und vor sich hin dämmert eine stolze neue Trägerin findet. Gut gemacht und die Orient steht dem Arm ausgezeichnet.

Heute ist Sonntag und ich habe den vor kurzem von meinem Uhrmacher meinen Schatz den ich heute ausgeführt habe, wieder zurück erhalten. Er hat sehr viel arbeiten müssen, denn irgendwer hatte schon vorher an der Unruhe herumgefuhrwerkt, so dass es leider nicht mit einer einfachen Reinigung zu guter Ganggenauigkeit kam. Wie gut das es noch Meister der altewn Uhrwerkstechnik gibt. Ich hatte die Uhr hier schon gezeigt und bin wirklich froh sie tragen zu können:

P1180406.JPG

Das Werk ist auf 1929/30 zu datieren. Somit gehe ich davon aus, dass die Uhr selber aus den frühen 1930'ern stammt. Sie ist aus England und dort war dieser klassische Baustil mit Emailblatt länger beliebt, aber auch auf dem Kontinent in den wirklich frühen 1930'ern noch zu bekommen. Das zeitgemäße Klappgehäuse besagt allerdings schon, dass es sich hier um keinen "Diver" handelt und macht sie zur Sonntagsausgehuhr. Da ich des öfteren solche Uhren in den Händen halte ist zu bemerken dass die Werke erstaunlich gut geschützt sind und man Wasserschäden extrem selten sieht. Ein wenig Regen sollte trotz der offenen bauweise also nicht gleich eine Katastrophe sein:
P1180408.JPG

Hier noch einmal das schöne Zenithwerk mit Exenterfeinregulage nach Roost. Nur ein besseres Band muß noch her :ok:.

P1180411.JPG

Ich freue mich einfach riesig
Rübe

Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
35 mm - das war mir gar nicht bewußt, dass es die Uhr in der Größe gibt. Eine sehr schöne Uhr und gleich gegoogelt aber leider gibt es die Größe nicht mechanisch. Da bin ich eigen.

Viel Freude mit dem tollen Grün
Ruebe

Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Die neue Unbeschwertheit – Omega Speedmaster Professional X-33 – Ref: 318.92.45.79.01.001: Da meine letzte Vorstellung schon wieder ein Jahr her ist, wird es mal wieder Zeit, eine für euch zu verfassen. 😁 Heute möchte ich euch einen...
Oben