Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; @Osyrys Glückwunsch zum Neuzugang für deine Frau!! Auf die Tag Heuer hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen. Glaube aber, sie war mir mit...
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
9.286
Ort
Saarland
@Osyrys

Glückwunsch zum Neuzugang für deine Frau!! Auf die Tag Heuer hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen. Glaube aber, sie war mir mit 34mm einen Ticken zu klein, wenn ich mich recht erinnere. Das Perlmuttblatt ist sensationell!!
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.853
Ort
Unterfranken
@Osyrys

Glückwunsch zum Neuzugang für deine Frau!! Auf die Tag Heuer hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen. Glaube aber, sie war mir mit 34mm einen Ticken zu klein, wenn ich mich recht erinnere. Das Perlmuttblatt ist sensationell!!
Ich weiß was du meinst. Die Tag Heuer ist mit ihren 35mm soweit auch die kleinste Uhr in der Sammlung meiner Frau. Durch die Präsenz des Blattes und die recht dominant ausgelegten Hörner mit dem massiven Bandanstoss wirkt sie zum Glück etwas größer. Ansonsten trägt sie auch gerne Uhren mit größeren Durchmesser, wie zum Beispiel meine Sinn 144 St Sa mit 41mm. Das ist sowieso eine Verrückte Geschichte, weil ich mich vor 20 Jahren auf den Tag genau in die Sinn und in meine Frau verliebt habe! 🥰

Wen es interessiert, hier nachzulesen:
Am gleichen Tag zwei mal verliebt - macht es Sinn?
 
H

HappyDiamond

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
38
@Osyrys, vielen Dank.
Ich finde die farbige Lünette richtig toll, glaube aber, dass sie mir etwas zu groß wäre.
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.853
Ort
Unterfranken
@Osyrys, vielen Dank.
Ich finde die farbige Lünette richtig toll, glaube aber, dass sie mir etwas zu groß wäre.
Du meinst wahrscheinlich das farbige Blatt und nicht die Lünette, aber was die Größe angeht, am besten anprobieren. 35mm ist eigentlich schon die kleinste Größe, die meine Frau trägt. Der Handgelenkumfang von ihr müsste bei 16cm liegen, so dass man die Uhr auch noch mit kleineren HGU's tragen können müsste. :super:
 
H

HappyDiamond

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
38
Du meinst wahrscheinlich das farbige Blatt und nicht die Lünette, aber was die Größe angeht, am besten anprobieren. 35mm ist eigentlich schon die kleinste Größe, die meine Frau trägt. Der Handgelenkumfang von ihr müsste bei 16cm liegen, so dass man die Uhr auch noch mit kleineren HGU's tragen können müsste. :super:
Obwohl das Blatt noch sensationeller ist, meinte ich tatsächlich die schwarze Lünette. Ich weiß, manch einer sagt, Schwarz sei keine Farbe :-D
Ich muss mir das alles mal im Laden ansehen (HGU 14). Finde die Aquaracer cool und es gibt sie auch noch mit 32mm (und sogar 27mm).
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.853
Ort
Unterfranken
Obwohl das Blatt noch sensationeller ist, meinte ich tatsächlich die schwarze Lünette. Ich weiß, manch einer sagt, Schwarz sei keine Farbe :-D
Ich muss mir das alles mal im Laden ansehen (HGU 14). Finde die Aquaracer cool und es gibt sie auch noch mit 32mm (und sogar 27mm).
Ahhh ok, so wird ein Schuh draus. :prost: Ich kann mal morgen ein Foto machen. Die Tochter müsste auch ein HGU von 14cm haben, wenn ich mich recht erinnere, dann kann ich die Uhr mal bei ihr austesten.
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
9.286
Ort
Saarland
Heute trage ich die NOMOS Club Campus 🥰

IMG_20211116_092020.jpg
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.222
Ich bin heute in einer kleinen Zwickmühle, welche Uhr wähle ich, die Kelek Vollkalender ohne Mondphase
16.11.2021a.JPG

oder die Tudor Mini-Sub
16.11.2021b.JPG
Eine original verschlossene Flasche Echte Kroatzbeere, Jubiläumsmarke Gegr. 1907, zum 50. Jubiläum 1957. Die Flasche ist original verschlossen 70 Jahre alt.
16.11.2021c.JPG
 
kärntendidi

kärntendidi

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
2.048
Ort
Villach in Kärnten
Kein weiblicher Träger und kein entsprechendes Handgelenk.
In meiner Kiste gefunden.
UdSSR,.12 mm Durchmesser.
Didi
 

Anhänge

  • IMG_20211116_180107.jpg
    IMG_20211116_180107.jpg
    233 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20211116_180133.jpg
    IMG_20211116_180133.jpg
    631,9 KB · Aufrufe: 10
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.853
Ort
Unterfranken
@Osyrys, vielen Dank.
Ich finde die farbige Lünette richtig toll, glaube aber, dass sie mir etwas zu groß wäre.
Das wäre auch für mich interessant @Osyrys 😊 Vielen Dank! Mein HGU ist auch 14 - 14,5cm, ich trage bis 39mm (Steinhart Ocean 39) und auch die Sinn 556i die ja recht präsent ist für ihre 38,5mm.
Werte Damen,

entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, doch ich habe es leider früher nicht geschafft. Wie versprochen hier paar Bilder.

Hier noch mal bei meiner Frau (HGU 15,7cm):
IMG_20211116_182743_edit_138111081886737.jpg

Und hier bei der Tochter (HGU 13,9cm):
IMG_20211116_182456.jpg
IMG_20211116_182601_edit_138196118730995.jpg
Selbst bei der Tochter stehen die Hörner nicht drüber und das Handgelenk ist noch oberhalb und Unterhalb der Hörner gut zu sehen.
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
9.286
Ort
Saarland
@Osyrys

Vielen lieben Dank! sie sieht selbst am Arm deiner Frau noch sehr präsent aus, gefällt mir richtig gut 😍 Mein Arm ist in etwa so wie der deiner Tochter und auch da macht sie eine tolle Figur, finde ich. 👍🏻
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.853
Ort
Unterfranken
Mein Arm ist in etwa so wie der deiner Tochter und auch da macht sie eine tolle Figur, finde ich. 👍🏻
Und genau da haben wir das Problem. Die Tochter (wird demnächst 16) liebt auch Uhren und hat gar nicht mitbekommen, dass die Mama eine neue hat. 🤪 Gestern als ich sie gefragt habe, ob sie mal für ein Testfoto die Uhr anziehen könnte, hat sie sich gleich in das gute Stück verguckt! 😅

Mal schauen wie das ausgeht.... :D(wobei Eins sicher ist, meine Frau gibt die nicht her)
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.853
Ort
Unterfranken
@Dr. Wu
"It's not funny at all!" :motz:

Eine Breitling von mir ist bereits seit 6 Tagen beim Zoll in Frankfurt und wartet auf due Weiterleitung zu mir und Ende November kommen die neuen M&S Chronos raus! :hmm: 🤪 😅
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.853
Ort
Unterfranken
Du wirst in Zukunft weniger eigene Uhren haben! 😀
Tatsächlich wird es so sein, doch aus anderem Grund. Ich bin seit einiger Zeit meine eigene Sammlung zu reduzieren! Ich mache es so, wenn ich mir nun eine neue Uhr hole, dann MÜSSEN erst zwei verkauft werden! :super:

Klingt erst mal paradox, doch das reduziert die Anzahl, um so öfter ich eine neue Uhr kaufe. So bin ich bereits von knapp über 30 Uhren auf die Hälfte runter und ich merke, dass durch diese Vorgehensweise nur Uhren angeschafft werden an denen mir ungemein viel liegt (denn dafür müssen ja zwei gehen!).

Ich kann nun sagen, dass am Ende wahrscheinlich 8 bis 10 Uhren übrig bleiben werden die mir sehr wichtig sind bzw die es auch regelmäßig an mein Handgelenk schaffen. :prost:
 
Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Die neue Unbeschwertheit – Omega Speedmaster Professional X-33 – Ref: 318.92.45.79.01.001: Da meine letzte Vorstellung schon wieder ein Jahr her ist, wird es mal wieder Zeit, eine für euch zu verfassen. 😁 Heute möchte ich euch einen...
Oben