Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Meine neue Citizen Eco Drive ;)
F

Füchsin

Meine neue Citizen Eco Drive ;)

79BD2D0A-F39E-438F-8124-71425323F843.jpeg1A5E9C0F-5B04-4A16-837A-6D0D34B105E4.jpeg

Belluna

Belluna

Heute mit dem Hund im Wald, ich hatte das Gefühl schon mitten im Herbst zu sein, fast musste man ein sattes Grün suchen. Vergeht die Zeit nur für mich so schnell? Am Arm hatte ich die Certina Aqua DS Action mit dunklem Zifferblatt.

9.9.2021a.JPG

9.9.2021bb.JPG9.9.2021c.JPG

eistee

eistee

Tissot Prs 200. 38mm groß ca 11 mm hoch und ein ganz schöner Brummer ,was die Schwere angeht . :-)

Anhänge

• IMG_2566.JPG
    IMG_2566.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2569.JPG
    IMG_2569.JPG
    412,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2570.JPG
    IMG_2570.JPG
    357,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2572.JPG
    IMG_2572.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2574.JPG
    IMG_2574.JPG
    386,9 KB · Aufrufe: 2
AnaCris

AnaCris

@AnaCris

Sehr cool, Glückwunsch!! 😍 Hat die nicht auch ein Leuchtzifferblatt?
Diese Version hat kein Leuchtzifferblatt, sondern nur viel appliziertes Leuchtmasse (auch auf der Krone). (Ich habe bemerkt, dass die Website "WatchBandit" einen Fehler in den Bildern für dieses Modell gemacht hat.) Die Version "Frost" der Mako-Modelle hat das Leuchtzifferblatt. :-D

Kokosnuss

Kokosnuss

Ahh, danke für die Erklärung! Genau dort habe ich das Bild nämlich auch gesehen. Aber das macht die Uhr nicht weniger schön!! 😊

Belluna

Belluna

@AnaCris

Die Uhr ist viel zu schön, dass Du sie uns sprachlos beschreibst, lächel. Glaub mir, wir hören Dir gern bei Deiner Freude zu und fühlen mit (wenn auch mit ein klein wenig Neid :oops:).

AnaCris

AnaCris

@AnaCris

Die Uhr ist viel zu schön, dass Du sie uns sprachlos beschreibst, lächel. Glaub mir, wir hören Dir gern bei Deiner Freude zu und fühlen mit (wenn auch mit ein klein wenig Neid :oops:).
Vielen Dank!
Als ich die Verpackung öffnete und die Uhr in ihrer ganzen Pracht sah... WOAHHH! Ich war wie ein Kind an Weihnachten! :klatsch::klatsch:
Perfekt, einfach perfekt! Das Zifferblatt hat meine absolute Lieblingsfarbe! Die Beleuchtung spielt einfach mit der gewellten Zifferblattstruktur und der blaugrünen Farbe... manchmal scheint es mehr blau, manchmal mehr grün.
Ich ging sofort aus der Tür, um einen Ort zu finden, an dem man das Armband kürzen konnte.
Jetzt muss ich mich zwingen, aufzupassen, wenn ich herumlaufe, denn ich starre die ganze Zeit nur auf mein Handgelenk. 😅

Kokosnuss

Kokosnuss

Guten Morgen!

@AnaCris

Die Zelos ist wirklich toll! Ich hätte mal eine Frage: wie ist denn dein Handgelenkumfang? Auf den Bildern im Netz sieht die Schließe sehr lang aus und ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass sie bei meinen 14-14,5cm dann nach dem Kürzen des Bandes nach hinten wegsteht bzw. einfach zu lang ist....

Ich trage heute wieder die Steinhart in weiß....Foto kommt ggf. später...es ist noch zu dunkel um mich herum...lach!

AnaCris

AnaCris

Guten Morgen!

@AnaCris

Die Zelos ist wirklich toll! Ich hätte mal eine Frage: wie ist denn dein Handgelenkumfang? Auf den Bildern im Netz sieht die Schließe sehr lang aus und ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass sie bei meinen 14-14,5cm dann nach dem Kürzen des Bandes nach hinten wegsteht bzw. einfach zu lang ist....

Ich trage heute wieder die Steinhart in weiß....Foto kommt ggf. später...es ist noch zu dunkel um mich herum...lach!
Hallo!
Mein Handgelenkumfang ist 15-15,5 cm, und mein Handgelenk ist nicht sehr flach.
Ich bin es gewohnt, Armbanduhren zu tragen, die viel kleiner und leichter sind als diese (ca. 34 mm Durchmesser, ca. 40 mm Abstand Bandanstoß zu Bandanstoß), und ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass diese Uhr sehr bequem ist.
IMG_20210910_074824~2.jpg

Schließe und Armband

Ich denke, du wirst keine Probleme mit der Schließe haben.
Die Schließe ist gewölbt, um dem Handgelenk zu folgen, und auf den folgenden Fotos kann man sehen, dass auf beiden Seiten noch viel Platz ist.
Ich bin ein wenig "empfindlich", was den Komfort und die Haptik von Armbändern und Schliessen betrifft, und dieses fühlt sich sehr solide gebaut und sehr, sehr bequem an.
Das Armband könnte noch viel weiter gekürzt werden (es gibt noch 5 Glieder, die von meinem entfernt werden könnten), also wirst du auch dort keine Probleme haben.
Unglaublich praktisch ist das Mikro-Schnellverstellsystem (Micro-adjustment) in der Schließe. Es hat 4 (!) Positionen, und man muss nur einen Knopf drücken, um es schnell einzustellen. Gestern, als mein Handgelenk mehr oder weniger geschwollen war, ging das Einstellen des Armbands einfach so schnell, dass es perfekt saß.

IMG_20210910_073902.jpg

IMG_20210910_074747.jpg
IMG_20210910_074345.jpg

Bandanstoß zu Bandanstoß

Der Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß ist gering (46 mm, deine Steinhart hat 48mm), aber die ersten Glieder des Armbands stehen ein wenig hervor. Vielleicht würde dies an deinem Handgelenk mehr auffallen. Allerdings folgen die Bandanstöße und diese Glieder der Kurve des Handgelenks. Mein Handgelenk ist nicht flach, und es sieht an meinem nicht seltsam aus. Auf beiden Seiten ist noch Platz. Ich denke, es wäre kein Problem für jemanden mit einem 1 cm kleineren Handgelenk.

IMG_20210910_074219.jpg

Video-Empfehlungen

Ich empfehle dir dieses Video. Der Rezensent ist ein Mann mit einem kleinen Handgelenk (ca. 15,8 cm), und er analysiert das Design der Uhr/des Armbands eingehend. Es kann ein wenig poetisch klingen:

Hier wird die Uhr mit einem praktischeren/ "direkten" Ansatz analysiert:

Zuletzt bearbeitet:
Kokosnuss

Kokosnuss

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung und die Fotos!! Das macht das Habenwollengefühl nun noch größer 🙈😅

F

Füchsin

Hallo!
Mein Handgelenkumfang ist 15-15,5 cm, und mein Handgelenk ist nicht sehr flach.
Ich bin es gewohnt, Armbanduhren zu tragen, die viel kleiner und leichter sind als diese (ca. 34 mm Durchmesser, ca. 40 mm Abstand Bandanstoß zu Bandanstoß), und ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass diese Uhr sehr bequem ist.
Anhang anzeigen 3982422
Ich hoffe, ich habe es nun nicht überlesen: wie ist denn der Durchmesser dieser Uhr?

Kokosnuss

Kokosnuss

So. Ladies. @AnaCris hat ganze Arbeit geleistet...ich habe gerade eine Zelos Mako bestellt 🙈 Habe mich allerdings für die Farbe "Vintage Black" entschieden. "Teal" ist mega schön, aber passt nicht so gut zu meinen Oberteilen (viel olivgrün und rosa). Dachte mir, schwarz passt irgendwie zu allem und ich sehe an meiner grünen Ocean One, dass ich sie nicht so oft trage, weil sie eben nicht immer zu allem passt. Das würde mir bei dem Teal-Blatt wohl ähnlich gehen. Mir gefallen die golden eingefassten Indices und Zeiger gut zu dem dunklen Zifferblatt richtig gut. Hoffe, es sieht in Wirklichkeit auch so klasse aus.
Was mir aufgefallen ist: die Uhr ist ja auch Titan 😳 Das bedeutet, sie ist schön leicht? Das wäre ja der Oberhammer!

Also jetzt heisst es Warten. Ich habe bei Watchbandit bestellt und die Lieferzeit ist mit 15-30 Tagen angegeben. Da ich dort aber schon viele Lederbänder bestellt habe und immer hoch zufrieden war, habe ich die Uhr auch dort bestellt.

Wieder Geld ausgegeben, das eigentlich nicht geplant war.....ohhhhhhh 😱

Zuletzt bearbeitet:
AnaCris

AnaCris

So. Ladies. @AnaCris hat ganze Arbeit geleistet...ich habe gerade eine Zelos Mako bestellt 🙈 Habe mich allerdings für die Farbe Vintage Black entschieden. "Teal" ist mega schön, aber passt nicht so gut zu meinen Oberteilen. Mir gefallen die golden eingefassten Indices und Zeiger gut zu dem dunklen Zifferblatt. Hoffe, es sieht in Wirklichkeit auch so gut aus.
Was mir aufgefallen ist: die Uhr ist ja auch Titan 😳 Das bedeutet, sie ist schön leicht? Das wäre ja der Oberhammer!

Also jetzt heisst es Warten. Ich habe bei Watchbandit bestellt und die Lieferzeit ist mit 15-30 Tagen angegeben. Da ich dort aber schon viele Lederbänder bestellt habe und immer hoch zufrieden war, habe ich die Uhr auch dort bestellt.

Wieder Geld ausgegeben, das eigentlich nicht geplant war.....ohhhhhhh 😱
Oh je.. 😅

Ich hoffe sehr, dass dir die Armbanduhr gefallen wird!
Ja, sie ist aus Titanium (mit einer Beschichtung zur Erhöhung der Härte)!
Als ich die Uhr dem Uhrmacher übergab, damit er die Länge des Armbands einstellen konnte, bemerkte er, wie leicht die Uhr ist ("Oh, das muss Titan sein").
Hier ist ein Video über das Modell, das du bestellt hast:

Viele Grüße!
Ana

Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
“Houston, tranquility base here, the eagle has landed.” Ref. 310.20.42.50.01.001: Alternativ-Überschrift: One small step for mankind, but a giant leap for me! Hallo zusammen! Mit dem Titel ist ja schon fast alles verraten...
Oben