Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Bei mir ist kürzlich ein Aquastarlet eingezogen. Es braucht unbedingt ein neues Glas, aber ansonsten ist es gut in Schuss und total putzig, wie...

Frau A.

Bei mir ist kürzlich ein Aquastarlet eingezogen. Es braucht unbedingt ein neues Glas, aber ansonsten ist es gut in Schuss und total putzig, wie ich finde. Insbesondere die Sternchen-Schließe hat es mir angetan 🥰

1F766B23-7AB0-4A15-86CE-A86934B98FFD.jpeg

9EAF28E6-BF1C-4656-9542-B9B1FADD7390.jpeg

Belluna

@Frau A.
Wow, die sieht ja am Arm super aus :super:

Ich war vorhin beim Friseur und hatte vorsichtshalber die Dugena Keramik mitgenommen zum Wechseln gegen die Uhr mit Lederband, die ich trug. Beim Waschen und Färben sollte man vorsichtig sein. Und da bot sich die Ablage in glänzendem Schwarz geradezu zum Knipsen an :-D.

8.6.2021a.jpg

G

Gast110815

Gast
@Frau A.
Wow, die sieht ja am Arm super aus :super:

Ich war vorhin beim Friseur und hatte vorsichtshalber die Dugena Keramik mitgenommen zum Wechseln gegen die Uhr mit Lederband, die ich trug. Beim Waschen und Färben sollte man vorsichtig sein. Und da bot sich die Ablage in glänzendem Schwarz geradezu zum Knipsen an :-D.

Anhang anzeigen 3798938
Wunderschön, diese Keramikuhren von Dugena. Stilistisch eine Augenweide.

Ruebekarl

Bei mir ist kürzlich ein Aquastarlet eingezogen. Es braucht unbedingt ein neues Glas, aber ansonsten ist es gut in Schuss und total putzig, wie ich finde. Insbesondere die Sternchen-Schließe hat es mir angetan 🥰
Oh, die kleine Variante der '63 ist schön, nur sieht man sie nicht ganz so häufig. Vor allem nicht mit der Schliesse, für die in Herrengrösse wird ja mittlerweile mehr gezahlt als sich ein normales Hirn vorstellen kann ... Glückwunsch zum schönen Stück, pass gut auf sie auf und ja, ein neues Glas lohnt!

Frau A.

Oh, die kleine Variante der '63 ist schön, nur sieht man sie nicht ganz so häufig. Vor allem nicht mit der Schliesse, für die in Herrengrösse wird ja mittlerweile mehr gezahlt als sich ein normales Hirn vorstellen kann ... Glückwunsch zum schönen Stück, pass gut auf sie auf und ja, ein neues Glas lohnt!

Danke! :-)
Man sieht die kleine schon häufiger mal und mit Glück kann man sie günstig schnappen. Nur ist oftmals der Zustand mäßig: offenbar gibt es allgemein bei der Großen wie der Kleinen ein Oberflächenproblem beim Blatt. Ich bin froh, ein gut erhaltenes Exemplar ergattert zu haben!
Die Schließe habe ich mir lange vor der Uhr gekauft, weil sie so hübsch ist. Sie war auch gar nicht günstiger als das Aquastarlet selbst (so bekloppt muss man erstmal sein :lol:)

Ruebekarl

Die Schließe habe ich mir lange vor der Uhr gekauft, weil sie so hübsch ist. Sie war auch gar nicht günstiger als das Aquastarlet selbst (so bekloppt muss man erstmal sein :lol:)

Da gibt es genug, die so bekloppt sind. Die schimpfen sich Forenmitglieder ;) Und wenn man bedenkt, dass die grossen Schliessen die Preise der grossen Aquastars toppen ... dann wundert es mich eigentlich, dass die Chinesen noch keine nachgebaut haben.

Aber dass es Blattprobleme geben soll, ist mir neu, ich habe ja schon die eine oder andere Hand voll Aquastars gehabt: Probleme machten da eigentlich bei mir nur die silbernen Blätter, deren Lack ist nicht ganz wasserdicht :(

Frau A.

Chinesen noch keine nachgebaut haben.
Du bringst mich da auf eine gute Geschäftsidee! ;-)

Stimmt wohl: problematisch sind scheinbar die hellen Blätter. Die sehen oft arg patinös aus. Und unter den dunklen habe ich schon einige Exemplare gesehen, bei denen die Leuchtmasse den Lack im Umfeld angegriffen hat.

703C7CFE-E069-41EB-9CE4-1ACF270BBFAC.jpeg

822F1BF7-4937-4CC2-AD01-395822F00A86.jpeg

Bilder bei ebay entliehen

clocktime

Da gibt es genug, die so bekloppt sind. Die schimpfen sich Forenmitglieder ;) Und wenn man bedenkt, dass die grossen Schliessen die Preise der grossen Aquastars toppen ... dann wundert es mich eigentlich, dass die Chinesen noch keine nachgebaut haben.
Machen die Chinesen doch! Ich habe mehrere China-Uhren mit gut kopiertem Band...

Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
[Verkauf] Zenith Vintage Cal 2542PC Edelstahl, Anthrazitfarbenes ZB, Revision in 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zenith", Vintage Herrenuhr, Cal 2542PC, lt. verbautem Werk vermutlich aus 1964-1969. Dies ist ein...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Wie die Geschichte mit breiten Zeigern begann (Speedmaster „Broad Arrow“, Ref. 321.10.42.50.01.001): Eigentlich wollte ich als nächste Uhrenvorstellung meine neue Grand Seiko zeigen. Das muss jetzt noch ein wenig warten, weil ein spontaner Kauf...
Oben