Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Diskutiere Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich als bekennender Vintage Fan fange einfach mal an und freue mich über rege Teilnahme. Bitte gerade bei den aktuellen Modellen wenn möglich die...
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.664
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ich als bekennender Vintage Fan fange einfach mal an und freue mich über rege Teilnahme. Bitte gerade bei den aktuellen Modellen wenn möglich die Modellbezeichnung/Referenznummer und gerne auch die Größe der Uhr mit an geben

SWzenithhabdaufzug.jpg



Zenith Handaufzug aus den 1970'ern 27,2 mm breit und bis zum Band 30 mm hoch. Ref.21-0790-355 Kaliber: Zenith 1740
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.900
Mein erster Post in diesem neuen Faden: Doxa Sub 200 Coralline. Sie bringt etwas Farbe in den grau-verregneten Tag.

B9CED644-5F9A-41F7-9868-4A50F51CA459.jpeg

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Beinahe hätte ich es vergessen: Der Durchmesser beträgt moderate 32 mm. Die Doxa 200 Coralline ist die Damenversion der Doxa 300, die mir mit ihren > 40 mm leider deutlich zu wuchtig ist...
 
Thema:

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt - Ähnliche Themen

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
[Verkauf] Zenith Vintage Cal 2542PC Edelstahl, Anthrazitfarbenes ZB, Revision in 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zenith", Vintage Herrenuhr, Cal 2542PC, lt. verbautem Werk vermutlich aus 1964-1969. Dies ist ein...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Wie die Geschichte mit breiten Zeigern begann (Speedmaster „Broad Arrow“, Ref. 321.10.42.50.01.001): Eigentlich wollte ich als nächste Uhrenvorstellung meine neue Grand Seiko zeigen. Das muss jetzt noch ein wenig warten, weil ein spontaner Kauf...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben