Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind

Diskutiere Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich würde auf Marc Favre tippen. Das Werk konnte ich dennoch in keinem Verzeichnis finden.
JackDaniels83

JackDaniels83

Ich würde auf Marc Favre tippen. Das Werk konnte ich dennoch in keinem Verzeichnis finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: doo
Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: Enicar 210

Maße:
5 1/2 x 7'''
Funktionen: Handaufzug, ohne Sekunde
Hemmung: Steinanker
Steine: 17
Stoßsicherung: Keine
Schlagzahl A/h: 18.000
Gangreserve: Unbekannt
Unruh: Monometallische Schraubenunruh
Herstellungszeitraum: Unbekannt
Identifizierung: Im Schweizer vom 1949 verzeichnet
Anmerkungen: /
3358217 3358218

Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: Havila C Lép.

Maße:
19'''
Funktionen: Handaufzug, kleine Sekunde
Steine: 15
Unruh: Bimetall-Schraubenunruh mit Breguet-Spirale
Herstellungszeitraum: Um 1920
Identifizierung: Lépine-Variante abgebildet in einer Anzeige von Havila in der Revue Internationale de l’Horlogerie 1920. Kronradbrücke mit HAVILA C punziert.
Anmerkungen:
3381100 3381101

Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: Durowe/INT 7522/4

Maße:
11 1/2'''
Funktionen: Automatik (einseitig aufziehend), direkte Zentralsekunde, Datum (Schalten durch Wechsel 23- 24 Uhr)
Steine: 21
Stoßsicherung: Rufa Anti-Shock
Schlagzahl A/h: 21.600
Gangreserve: ca. 38 h
Unruh: Monometallische Schraubenunruh
Herstellungszeitraum: Unbekannt, vermutlich um 1975
Identifizierung: Neben Unruh mit INT-Logo und 7522/4 punziert
Anmerkungen:
  • Datummitnehmer aus Kunststoff
3384929 3384930 3384931

Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: Henry Moser Modell No. 1

Maße:
10'''
Funktionen: Handaufzug, ohne Sekunde
Steine: 15
Unruh: Bimetall-Schraubenunruh
Herstellungszeitraum: Um 1907 (siehe Identifizierung)
Identifizierung: Werk mit H&M im Schild punziert. Von Henry Moser im Schweizerischen Handelsamtsblatt am 24.01.1907 unter der Nummer 13899 als Modell No. 1 registriert (siehe Bild unten)
Anmerkungen:
  • Modell No. 1 ist keine offizielle Kaliberbezeichnung, sondern die Modell-Nummer im Schweizerischen Handelsamtsblatt
3396060 3396061

3396062

Thema:

Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind

Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Universal Geneve Triple Date - edit: Frankenwatch identifiziert

Kaufberatung Universal Geneve Triple Date - edit: Frankenwatch identifiziert: Liebes Uhrforum, als Mann schlanker Handgelenke und für Uhren mit Blatt ohne Firlefanz, ist mir diese UG Triple Date über den Weg gelaufen (Link...
  • Uhrenbestimmung Im Film "Le Mans" eine Beauty entdeckt und nicht identifiziert

Uhrenbestimmung Im Film "Le Mans" eine Beauty entdeckt und nicht identifiziert: Hallo liebe Freunde, im Film "Le Mans" kann man in Minute 16 / Sekunde 49 eine Armbanduhr sehen, die eventuell eine Heuer Autavia sein könnte...
  • [Suche] Uhrwerk Seiko 6139B

[Suche] Uhrwerk Seiko 6139B: Suche ein Seiko Uhrwerk 6139B zum "Ausschlachten". Brauchen würde ich davon die Sekungdenzeigereinheit. Freue mich über alle Angebote.
  • Uhrenbestimmung unbekanntes Tavannes Watch Uhrwerk

Uhrenbestimmung unbekanntes Tavannes Watch Uhrwerk: Hallo vielleicht kann jemand dieses Tavannes Watch Uhrwerk mit 11 ''' identifizieren: besten Dank für die Info und Grüße - Wolfgang