Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind

Diskutiere Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kaliber: Emes / Müller-Schlenker 03 Maße: 19 1/2''' Funktionen: Handaufzug, kleine Sekunde Hemmung: Stiftanker Steine: 0 Stoßsicherung: Keine...
Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: Emes / Müller-Schlenker 03

Maße:
19 1/2'''
Funktionen: Handaufzug, kleine Sekunde
Hemmung: Stiftanker
Steine: 0
Stoßsicherung: Keine
Schlagzahl A/h: 18.000
Gangreserve: Unbekannt
Unruh: Nickel
Herstellungszeitraum: Unbekannt, vermutlich um 1920
Identifizierung: Verzeichnet im Buch Eduard C. Saluz: Stiftanker-Taschenuhren aus Deutschland (2019)
Anmerkungen:
  • Keine offizielle Kaliberbezeichnung, sondern Zuordnung aus dem o. g. Buch
  • Wippenaufzug mit Drücker
  • Gesperr auf der Zifferblattseite
Emes_Müller_Schlenker_03_1.jpg Emes_Müller_Schlenker_03_2.jpg

Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: MST 158

Maße:
18 3/4''' (laut Herstellerangabe 18‘‘‘)
Funktionen: Handaufzug, kleine Sekunde
Hemmung: Steinanker
Steine: 15
Stoßsicherung: Keine
Schlagzahl A/h: 18.000
Gangreserve: Unbekannt
Unruh: Monometallische Schraubenunruh
Herstellungszeitraum: Unbekannt
Identifizierung: Original-Datenblatt von Roamer / MST
Anmerkungen: /
MST_158_1.jpg MST_158_2.jpg

Thema:

Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind

Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind - Ähnliche Themen

• Bestimmung Uhrwerk Bulova Super Seville Calendar Quartz

Bestimmung Uhrwerk Bulova Super Seville Calendar Quartz: Ich habe vor kurzem eine Bulova Super Seville Calendar Quartz in die Finger bekommen bei der das Uhrwerk kaputt ist. Ich möchte das Werk gerne...
  • Uhrwerk Myota 8215- ohne Sekundenstop- wie genau einstellen?

Uhrwerk Myota 8215- ohne Sekundenstop- wie genau einstellen?: Hallo, ich habe heute eine Uhr mit einem verbauten Myota 8215 bekommen, im Netzt habe ich gelesen dass man zum Einstellen der genauen Uhrzeit den...
  • Uhrwerk mit W40 (?) versaut

Uhrwerk mit W40 (?) versaut: Hallo, gestern bekam ich einen Regulator, "der nicht mehr ging". Im Inneren fand ich eine Marke, die besagt, daß ein Herr Tobias Bäuerle aus St...
  • Drehmoment von Uhrwerken (berechnen)

Drehmoment von Uhrwerken (berechnen): Hallo zusammen, genauer gesagt geht es hier um den Sekundenzeiger des 2824. Ich überlege nämlich diesen für mein nächstes Selbstbauprojekt selbst...
  • Uhrenbestimmung Im Film "Le Mans" eine Beauty entdeckt und nicht identifiziert

Uhrenbestimmung Im Film "Le Mans" eine Beauty entdeckt und nicht identifiziert: Hallo liebe Freunde, im Film "Le Mans" kann man in Minute 16 / Sekunde 49 eine Armbanduhr sehen, die eventuell eine Heuer Autavia sein könnte...