Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind

Diskutiere Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Kaliber: Japy Frères La Vigilante Maße: 18 1/4''', Höhe 8,9 mm Funktionen: Handaufzug, kleine Sekunde Hemmung: Zylinderhemmung Steine: 3...
Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: Japy Frères La Vigilante

Maße: 18 1/4''', Höhe 8,9 mm
Funktionen: Handaufzug, kleine Sekunde
Hemmung: Zylinderhemmung
Steine: 3
Stoßsicherung: Keine
Schlagzahl A/h: Unbekannt, vermutlich 18.000
Gangreserve: Unbekannt
Unruh: Messing
Herstellungszeitraum: Unbekannt, vermutlich um 1894 (siehe Identifizierung)
Identifizierung: Werk mit La Vigilante punziert, eine Bildmarke, die 1894 von Japy für Taschenuhren bzw. Werke registriert wurde. Im Flume Hauptkatalog von 1912 verzeichnet
Anmerkungen:
  • Kronenaufzug (Wippenaufzug) mit Drücker
  • Gesperr auf der Zifferblattseite
  • Pfeilerbauweise
  • Spezielle Form des Rückers und Rückerzeigers
Japy_La_Vigilante_1.jpg Japy_La_Vigilante_2.jpg

Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: Japy Frères La Gauloise

Maße: 18'''
Funktionen: Handaufzug, kleine Sekunde
Hemmung: Zylinderhemmung
Steine: 5
Stoßsicherung: Keine
Schlagzahl A/h: Unbekannt, vermutlich 18.000
Unruh: Messing
Herstellungszeitraum: Unbekannt, vermutlich um 1892 (siehe Identifizierung)
Identifizierung: Werk mit LA GAULOISE punziert, eine Bildmarke, die 1892 von Japy für Taschenuhren bzw. Werke registriert wurde.
Anmerkungen:
  • Kronenaufzug (Wippenaufzug) mit Drücker
Japy_La_Gauloise_1.jpg Japy_La_Gauloise_2.jpg

Badener

Badener

Themenstarter
Kaliber: Ricoh 251

Maße: 7 3/4'''
Funktionen: Automatik (beidseitig aufziehend), direkte Zentralsekunde, Datum mit Schnellkorrektur
Hemmung: Steinanker
Steine: 22
Stoßsicherung: Unbekannt, vermutlich Ricoh-spezifisch
Schlagzahl A/h: 21.600
Unruh: Nickel vergoldet?
Herstellungszeitraum: Laut Hampel um 1975
Identifizierung: Rotor mit RICOH beschriftet. Laut Hampel ist das 251 das einzige Damen-Automatikwerk von Ricoh
Anmerkungen: /
Ricoh_251_1.jpg Ricoh_251_2.jpg Ricoh_251_3.jpg

Thema:

Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind

Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ZENO Chronograph PRS-5 - Handaufzug (Uhrwerk Poljot 3133)

[Erledigt] ZENO Chronograph PRS-5 - Handaufzug (Uhrwerk Poljot 3133): Verkaufe einen Chronographen ZENO PRS-5 Handaufzug Uhrwerk: Poljot 3133 Handaufzug Gehäuse: Edelstahl, sandgestrahlt Durchmesser (o.Kr.): 39,5mm...
  • Unterschied der Uhrwerke

Unterschied der Uhrwerke: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen ETA 2824 und Sellita 200? Wer kennt sich aus!
  • Öl für Uhrwerke

Öl für Uhrwerke: Hallo, ich benötige Öl zum schmieren. Da ich über die Suche nichts gefunden habe, ich hoffe ich habe die richtigen Suchbegriffe eingegen, frag...
  • Uhrenbestimmung Lord Nelson Uhrwerk?

Uhrenbestimmung Lord Nelson Uhrwerk?: Hallo, ich habe eine Lord Nelson und möchte mehr über diese Uhr wissen. Was für ein Uhrwerk ist in der Uhr und wie bekomme ich das Uhrwerk aus dem...
  • Uhrenbestimmung Im Film "Le Mans" eine Beauty entdeckt und nicht identifiziert

Uhrenbestimmung Im Film "Le Mans" eine Beauty entdeckt und nicht identifiziert: Hallo liebe Freunde, im Film "Le Mans" kann man in Minute 16 / Sekunde 49 eine Armbanduhr sehen, die eventuell eine Heuer Autavia sein könnte...