Identifikation Vostok Amphibia Scuba

Diskutiere Identifikation Vostok Amphibia Scuba im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe vor einigen Tagen leider, leider eine für mich tolle Uhr hier am Marktplatz verpasst. Eine Vostok Amphibia Scuba Dude. Ich...
ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
48
Ort
Wien
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen leider, leider eine für mich tolle Uhr hier am Marktplatz verpasst.
Eine Vostok Amphibia Scuba Dude.

Ich habe den Verkaufsthreadersteller natürlich gefragt um welches Modell es sich genau handelt bzw. wo ich diese denn sonst beziehen könnte. Leider konnte er mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Vielleicht weiß jemand von euch in welche Richtung ich schauen soll, oder (verwegen) hat jemand von ech das Modell zu Hause und könnte sich vorstellen sich davon zu trennen.
Ein Gesuch am Marktplatz habe ich auch schon aufgegeben, erfolglos.
Modellbezeichnung, Versionsnummer, irgendwas wäre schon toll. Die Welt der Vostoks ist anscheinend eine weite...

https://uhrforum.de/vostok-black-diver-automatik-neu-t285313#post3360152

LG!

Ps.: Ja, ich habe vorher um Erlaubnis gefragt, ob ich den Verkaufsthread hier verwenden darf.
 
Davy

Davy

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
163
Ort
Berlin
Du kannst einfach auf www.meranom.com schauen. Das erscheint mir ein modernes Standardmodell mit nachträglich gewechselter Lünette zu sein.
 
Schlumpf

Schlumpf

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
323
Ort
Нюрнберг
Bei der Amphibia handelt es sich um das 120er Gehäuse und das Zifferblatt mit der Nummer 634. Wenn du also nach 120634 suchst findest du z.B. bei AM Watches das Modell:
http://am-diver.de/shop/vostok-special/vostok-special-black-diver-120634l

Bei der abgebildeten Uhr wurde allerdings der Sekundenzeiger gegen ein silbernes Modell getauscht und eine Boris Lünette installiert. Diese findest du in seinem Ebay Shop: http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Lunette-fur-Vostok-Amphibian-Uhren-mit-SEIKO-Einsatz-bbb-/222264466060?hash=item33bffe9a8c:g:7BUAAOxyYANTXW4Z

Der Sekundenzeiger dürfte von Favinov sein: http://stores.ebay.de/GOODS-FROM-USSR-AND-RUSSIA?_rdc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
48
Ort
Wien
Wow, super danke für deine ausführliche Antwort Markus!
Dann steht meinem Glück nun nichts mehr im Wege.

Lg!
 
Schlumpf

Schlumpf

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
323
Ort
Нюрнберг
Gerne!
Ich würde auch empfehlen bei meranom.com vorbeizuschauen, allerdings ist Dein gesuchtes Modell wohl gerade dort nicht erhältlich. Eventuell findest Du ja trotzdem was z.b. Scuba Dude im 420er Gehäuse:



Allerdings brauchts bei Meranom immer etwas Geduld da die Uhr meist 2 Wochen und länger unterwegs ist.
Ich kann aber alle genannten Verkäufer empfehlen, habe nur gute Erfahrungen mit diesen Händlern gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
48
Ort
Wien
Super, danke!

Das Modell mit Kronenschutz gefällt mir irgendwie besser, ich denke die werde ich mir bestellen.
Lünette tauschen traue ich mir zu, bei den Zeigern weiß ich leider nicht, wie ich das angehen soll.. also bleibt es wohl bei der roten Sekunde (etwas ärgerlich, aber naja).

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Schlumpf

Schlumpf

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
323
Ort
Нюрнберг
Gerne!
Kann ich verstehen, das 120er Gehäuse gefällt mir auch besser.

Wegen der Zeiger: Ich bin mir sicher ein Uhrmacher vor Ort kann dir da weiterhelfen, gerade wenns nur der Sekundenzeiger ist dauert das nicht lange und dürfte nicht viel kosten, aber lass sie erst mal ankommen evtl gefällt sie dir auch so.
 
ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
48
Ort
Wien
Klingt nach einem Plan! Danke für die Hilfe, Markus!
 
Thema:

Identifikation Vostok Amphibia Scuba

Identifikation Vostok Amphibia Scuba - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Identifikation zweier Uhren

    Vorstellung und Identifikation zweier Uhren: Moin liebe Uhrenfreunde, Mein Name ist Vio und ich bin neu hier im Forum :-) Ich interessiere mich schon immer für Mechanik und vor ein paar...
  • Identifikation Taschenuhrwerk, Patek Philippe Uhrwerk?

    Identifikation Taschenuhrwerk, Patek Philippe Uhrwerk?: Hallo allreseits, Ich habe neulich auf Ebay in einem Konvolut (Vermutlich aus Altgoldverwertung) dieses interessante Taschenuhrwerk mit gekauft...
  • Uhrenbestimmung Heuer Carerra Identifikation Jahrgang

    Uhrenbestimmung Heuer Carerra Identifikation Jahrgang: Guten Morgen in die Runde , da sich ja hier im Forum doch der eine oder andere Experte und Liebhaber herum treibt hätte ich da mal ein paar...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Identifikation - Chronometre JBW 582186

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Identifikation - Chronometre JBW 582186: Hallo ihr Lieben! Ich versuche mehr über diese Uhr zu erfahren: JHW/JBW/TBW Chronometre, 14k 585er Gold, Handaufzugswerk mit 16 Steinen. Das...
  • Identifikation Omega-Uhr

    Identifikation Omega-Uhr: Hallo, ich bitte euch um die Identifikation eines Neuerwerbs. Kann mir jemand sagen, welches Baujahr die gezeigte Uhr ist? Ich habe die Uhr mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben