Identifikation Poljot Uhr

Diskutiere Identifikation Poljot Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gemeinde, Ich habe eine Poljot-Uhr entdeckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die ganz koscher oder überhaupt halbwegs tagestauglich ist...
P

Puppeteer

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

Ich habe eine Poljot-Uhr entdeckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die ganz koscher oder überhaupt halbwegs tagestauglich ist.

Leider kann ich das Modell überhaupt nicht zuordnen.
Seltsam will mir erscheinen, dass die Uhr "Made in Rossija" also nicht CCCP oder USSR ist.

Kann jemand von Euch helfen?

MfG

Anhänge

batery_99

batery_99

Die ist noch nicht so alt.
Ist eben nicht in der Sovjetunion gebaut, sondern in Russland... also nach dem Zerfall der USSR.
Viele Grüße
Marco

P

Puppeteer

Themenstarter
Die ist noch nicht so alt.
Ist eben nicht in der Sovjetunion gebaut, sondern in Russland... also nach dem Zerfall der USSR.
Viele Grüße
Marco
Vielen Dank. Lässt sich das Alter genauer eingrenzen? Neunziger oder so?
Und gibt es Erfahrungen mit dem Werk? Ist das mit den "Traktoren" aus Sowjet-Zeiten vergleichbar?

MfG

batery_99

batery_99

Traktor ganz sicher:super:.
Ich tippe auf Mitte bis Ende der 90er.
Aber ohne Gewähr, da das Design gerade wieder aktuell ist, könnte sie auch ganz neu sein.
Viele Grüße
Marco

M

Mapkyc

oder überhaupt halbwegs tagestauglich ist.
Kommt auf den Zustand an. Theoretisch wäre es aber möglich.

Ansonsten: Poljot 2614, Handaufzug, vermutlich 00er Jahre

Traktor in dem Sinne, daß es das Werk oft gibt und grundsätzlich solide konstruiert ist: ja!

Trotzdem ist das empfindliche Feinmechanik. Die Uhr ist nicht wasserdicht, egal ob da hinten was draufsteht. Das Werk kann rosten und es ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn die Uhr nach Vollaufzug korrekt durchläuft, würde ich mir wenig Sorgen machen. Ein Uhrmacher kann das Werk theoretisch warten, wenn man will. Muß man abwägen, ob man da noch Kohle reinstecken will. Wirtschaftlich lohnt das kaum. Wenn Erinnerungen dran hängen, ist das eine andere Sache.

P

Puppeteer

Themenstarter
Kommt auf den Zustand an. Theoretisch wäre es aber möglich.

Ansonsten: Poljot 2614, Handaufzug, vermutlich 00er Jahre

Traktor in dem Sinne, daß es das Werk oft gibt und grundsätzlich solide konstruiert ist: ja!

Trotzdem ist das empfindliche Feinmechanik. Die Uhr ist nicht wasserdicht, egal ob da hinten was draufsteht. Das Werk kann rosten und es ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn die Uhr nach Vollaufzug korrekt durchläuft, würde ich mir wenig Sorgen machen. Ein Uhrmacher kann das Werk theoretisch warten, wenn man will. Muß man abwägen, ob man da noch Kohle reinstecken will. Wirtschaftlich lohnt das kaum. Wenn Erinnerungen dran hängen, ist das eine andere Sache.
Für 30 Euro wäre sie zu haben. Aber das ist vermutlich noch zu teuer.

M

Mapkyc

Nicht unbedingt zu teuer. Viel sparen kann man bei 30 Euro ja nicht. Zu sagen, die Uhr wäre 17 oder 28 euro teuer, halte ich für egal. Andere geben für funktionsunfähigen Kernschrott noch einen Zwanziger.

Grundsätzlich halte ich die Uhr für solide. Ob sie defekt ist, oder nicht: keine Ahnung

Thema:

Identifikation Poljot Uhr

Identifikation Poljot Uhr - Ähnliche Themen

• Identifikation zu alter Omega gesucht...

Identifikation zu alter Omega gesucht...: Hallo! Habt Ihr eine Idee zu dieser Omega? Blaues ZB, 36mm, Handaufzug. Aber im Netz finde ich nichts dazu (Alter? Typ? Original so gewesen oder...
  • Hilfe für Identifikation gesucht: ältere Dugena

Hilfe für Identifikation gesucht: ältere Dugena: Falls meine Entscheidung, dieses Ersuchen hier im Café einzustellen, nicht ganz korrekt sein sollte, dann bitte gerne verschieben! Vor kurzem...
  • Benötige Hilfe zur identifikation eines Uhrwerks (Anker)

Benötige Hilfe zur identifikation eines Uhrwerks (Anker): Hallo, würde mich über jegliche Informationen zu diesem Uhrwerk interessieren. Das Uhrwerk funktioniert nicht, daher benötige ich einige...
  • Identifikation Fossil Quartz Uhrwerk aus den 90‘ern

Identifikation Fossil Quartz Uhrwerk aus den 90‘ern: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ein neues Mitglied und habe direkt ein Problem ich habe hier eine alte Fossil Uhr von meinem Vater bei welcher...