Ideen und Vorschläge

Diskutiere Ideen und Vorschläge im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich mag diese Uhr weil sie besonderes laut und beruhigend tickt. Einmal habe ich hier gefragt wie alt die Uhr sein könnte, habe aber leider keine...

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
Ich mag diese Uhr weil sie besonderes laut und beruhigend tickt. Einmal habe ich hier gefragt wie alt die Uhr sein könnte, habe aber leider keine eindeutige Antwort bekommen. Diesmal geht es aber um eine eher "optische" Frage.

Ich möchte die Uhr verschönern. Also ein Lederarmband muss her. Welche Farbe würdet Ihr nehmen? Schwarz ist klassich und (fast) immer passend, aber mir scheit auch etwas langweilig bei dieser Uhr. Vielleicht braunes oder dunkelgelbes?

Glass mus poliert oder ausgetasucht werden. Aber, würdet Ihr auch das Zifferblatt bearbeiten? Patina ist so schön und stimmig aufgeteilt. Manchmal denke ich mir es wäre Schade sie zu entfernen.
Ich bin dankbar für Euere Ratschläge und Kommentare.

Liebe Grüsse
goldie

ps. uups, ich habe die Bilder fast vergessen. ICH WEISS, die Bilder sind nicht sehr gut, ich habe leider keine Fotokamera und entschuldige mich dafür!
 

Anhänge

  • IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG0201.jpg
    IMAG0201.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0202.jpg
    IMAG0202.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 50
  • 1zch0k1[1].jpg
    1zch0k1[1].jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 412
  • IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 52

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Ich würde ihr ein hellbraunes Kroko-Lederband mit weisser Naht verpassen und wenn möglich ein neues Glas. Das Gehäuse mal aufpolieren lassen oder selber machen.
Zifferblatt würde ich lassen wie es ist.

Gruß,
Thomas
 

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Ich würde ihr ein Shell Cordovan von Horween in dunkelbraun (geht ein wenig ins dunkelrötliche) spendieren, das ZB lassen wie es ist, das Gehäuse vorsichtig aufpolieren und ein gewölbtes Plexiglas wählen. Tolle Uhr!
 

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
Danke an Euch beiden. Ja, das habe ich mir auch so ungefähr vorgestellt! Ich poste auch Bilder, wenn die Uhr "fertig" ist.
AS 1604 ist das Uhrwerk. Ich frage mich , wie alt dürfte sie sein? Aus den 50ger, 60ger oder sogar später?
 
Thema:

Ideen und Vorschläge

Ideen und Vorschläge - Ähnliche Themen

Sinn 903 ST HD Navigationsuhr,mit Lemania 1873: Hallo ihr lieben Freunde toller Uhren, heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang vorstellen. Es ist eine Sinn 903 ST HD Navigatonsuhr, ich...
Flügel haben zwei Schwingen - Breitling Colt A17388 und Avenger Blackbird V17311 - ein Doppelschlag: Werte Gemeinde, mein Uhrenjahr 2019 war ein Jahr des Wechsels des Trageuhren-Portfolios. Bis ca. Mitte des vergangenen Jahres noch glaubte ich an...
Heuer Carrera 1153s - im Rennen erfunden, für die Rennen gemacht (Vorstellung und Geschichte der Heuer Carrera): Die Heuer Carrera Referenz 1153s ist meines Erachtens nach ein zeitloser und wunderschöner Chronograph, dessen neuere Interpretationen noch immer...
Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.: Ich möchte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen oder meine Exit Watch (2) Da dies erst meine 2te Vorstellung ist und Ich immer noch...
Longines HydroConquest Ref. L3.642.4.56.6 - Eine Geschichte in mehreren Akten: Liebe Uhrenforumsgemeinde, da mir mit eueren Berichten der Weg zu dieser Uhr gezeigt wurde und ich diese zum Teil gerade wegen der Geschichte...
Oben