Idee gesucht: Finish Kroko-Band auf Vintage anpassen?

Diskutiere Idee gesucht: Finish Kroko-Band auf Vintage anpassen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich habe mir vor Jahren für eine Panerai (PAM 104) ein Kroko-Band anfertigen lassen, schöner Cognac-Ton und mittlerweile super weich...
parci73

parci73

Themenstarter
Hallo Forum,
ich habe mir vor Jahren für eine Panerai (PAM 104) ein Kroko-Band anfertigen lassen, schöner Cognac-Ton und mittlerweile super weich und angepasst.
Die Panerai ist mittlerweile Geschichte, aber das Band würde an eine andere Vintage Uhr perfekt passen.

Allerdings ist das glänzende Finish für diese Uhr nicht passend. Gibt es eine Möglichkeit das Finish auf matt oder Vintage zu trimmen / zu bringen?

Ich habe hierbei keinerlei Erfahrung.

Danke für Eure Einschätzung. Hier ein Bild des Bandes:

Danke & Grüsse!

neset530d

neset530d

Vielleicht hilft etwas einlesen:
https://www.google.at/search?source=hp&ei=UDkUWpWlHYn3Usa6gJAB&q=leder+künstlich+patinieren&oq=leder+künstlich+patinieren&gs_l=psy-ab.3...1386.14535.0.14805.26.26.0.0.0.0.90.1866.26.26.0....0...1.1.64.psy-ab..0.21.1513...0j0i131k1j0i10k1j0i22i30k1j33i160k1.0.HZLlRZ-yx8A

Abgesehen davon sehe ich so ein grobschlächtiges Krokoband mit fetten Nähten an einer Vintage Uhr nicht passend:confused:
Vielleicht magst Du uns die Uhr und Band als Kombi zeigen und somit könntest Du das Verschandeln des Bandes vermeiden:D

osborne

osborne

Hi,

Du kannst mit nem feinen Schleiffliess oder Nubucklederreiniger Gummi und ein wenig acetonfreiem Nagellackentferner
arbeiten, dann kannst es ein wenig auf Vintage trimmen. Erst mit dem Lederrreiniger die Oberfläche aufrauen und danach mit Nagellackentferner was die Farbe rausziehen. Danach wieder mit was Imprägnierspray wasserfester machen.

VG

Frank

parci73

parci73

Themenstarter
Danke Euch für die ersten Ideen und Vorschläge.
In den genannten Thread werde ich es auch noch stellen, bin ganz begeistert was hier an Wissen existiert.

Tolles Forum!

Thema:

Idee gesucht: Finish Kroko-Band auf Vintage anpassen?

Idee gesucht: Finish Kroko-Band auf Vintage anpassen? - Ähnliche Themen

• Neues Spielzeug gesucht - aber ich hoffe auf Ideen von Euch

Neues Spielzeug gesucht - aber ich hoffe auf Ideen von Euch: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht mehr weiter! Ich suche eine neue Uhr zum kauf im Oktober 2019, und vielleicht fällt einem von Euch ein...
  • Ideen für eine Gartentisch Platte gesucht

Ideen für eine Gartentisch Platte gesucht: Hallo zusammen. Ich bitte um eure Ideen. Wir haben einen Gartentisch vom Nachbarn geerbt, welchen wir gerne aufhübschen würden. Der Tisch ist...
  • Verletzungen durch Krone - Ideen zur Abhilfe gesucht

Verletzungen durch Krone - Ideen zur Abhilfe gesucht: Moin zusammen, seit Anfang des Jahres bin ich Besitzer eines Alpina Startimer Chronographen. Mit der Uhr bin ich total zufrieden. Ich habe das...
  • Große aber flache Uhren für große Armgelenke 21,5cm - ideen ab1000€+ Bereich gesucht

Große aber flache Uhren für große Armgelenke 21,5cm - ideen ab1000€+ Bereich gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem der großen Armgelenke und der viel zu kleinen Uhren meines Erachtens. Ich habe diverse Uhren...
  • Ideen für Gebamsel-Uhr gesucht

Ideen für Gebamsel-Uhr gesucht: Moin! Meine Freundin hatte bislang noch gar keine Uhr und wünscht sich etwas Preiswertes, Originelles und Individuelles. Anforderungsprofil...