Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung....

Diskutiere Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... sortiert nach Alter. Alle Uhren funktionieren noch einwandfrei. Ich habe auch noch ein paar ältere im Schubladen. Doch leider haben diese...
glasone

glasone

Themenstarter
... sortiert nach Alter. Alle Uhren funktionieren noch einwandfrei. Ich habe auch noch ein paar ältere im Schubladen. Doch leider haben diese bereits ihren Geist aufgeben :cry: . Deshalb zeig ich euch nur noch meine Uhren die ich auch noch trage.

Ich hoffe euch gefallen meine Schätze :roll: . Viel Spaß beim anschauen! :wink:

Hier ist meine Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

Nr. 9

Nr. 10

Und hier ist meine Nr. 11. Mein bisher bestes Pferd im Stall:

Und hier ist mein Hund. Er bewacht meine Schätze, wenn ich nicht zuhause bin: :lol2: :lol2: :lol2:

===============================================

Leider fehlt noch eine mechanische. Doch die ist bereits unterwegs :lol2: :lol2: :lol2: .

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen :roll: !

Gruß Gerhard

RiGa

RiGa

Hallo, Gerhard!

Gratuliere Dir wirklich zu Deiner abwechslungsreichen Sammlung!

Danke für Deine Mühe! :super:

Bei Deiner 3er-ML find' ich die Tagesanzeige so richtig schön: Ein wenig patina-angehaucht, nette Typographie!

Gruß aus Wien,
Richard

Jamaika

Jamaika

Hallo glasone,

ja, so sieht eine über die Jahre organisch gewachsene Uhrensammlung aus (bei mir wuchert es gerade ein bisschen ungesund).

Die 3er-ML verströmt für mich so ein bisschen späten 80er-Charme (gold und der stolze Hinweis "Quarz", den man heute sicher weglassen würde). Liege ich da richtig? Die 10er-ML finde ich apart - hat mit ihren ausstrahlenden Falten irgendwie ein Hauch von Reichsparteitag (man verzeihe den Vergleich, bin in diesen Dingen sonst politisch absolut korrekt).

Viele Grüße, Jamaika

Richy

Richy

Jamaika schrieb:
Die 3er-ML verströmt für mich so ein bisschen späten 80er-Charme (gold und der stolze Hinweis "Quarz", den man heute sicher weglassen würde).
Eben nicht, da steht noch QUARTZ :wink:

Aber, so ähnlich sieht es bei mir zuhause auch aus, zeigt einem aber auch, wie sehr man doch sich gewandelt hat im Laufe der Zeit (geschmacklich)

Schöne Sache, das :wink:

mecaline

mecaline

Hallo glasone

sehr schöne Sammlung. Mir gefällt besonders Deine Nr. 1 und die Nr.10.

Jäckel

Jäckel

die seiko kinetic ist ein absolutes sahnestück! beneidenswert :oops:

nur mit den festinas kann ich nix anfangen :P

F

Franziskuss

Gast
glasone schrieb:
Und hier ist mein Hund. Er bewacht meine Schätze, wenn ich nicht zuhause bin: :lol2: :lol2: :lol2:

Netter Hund, auch haben will!!
Aber das mit dem "Bewachen" ist wohl ein Witz... :wink:

Thema:

Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung....

Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... - Ähnliche Themen

• [Suche] Blatt und Zeiger für Heuer Autavia 1163 Derek Bell

[Suche] Blatt und Zeiger für Heuer Autavia 1163 Derek Bell: Hallo, ich suche für eine Heuer Autavia 1163 Derek Bell ein original Blatt und den Minuten und Stundenzeiger. Wenn jemand etwas verkaufen oder...
  • [Verkauf] Citizen 6110-y62520 sb elegante bicolour 3-Zeiger

[Verkauf] Citizen 6110-y62520 sb elegante bicolour 3-Zeiger: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit alle Quarzbastelsachen raus, ich bin ja schon mit meinen...
  • Kann man die Zeiger dieser Glashütte Original Klassik noch polieren?

Kann man die Zeiger dieser Glashütte Original Klassik noch polieren?: Hallo Kollegen, habe diese 97er Glashütte Original Klassik mit Kaliber 10-30. Der Uhrmacher, dem ich sie zur Revi senden möchte, will die Zeiger...
  • [Suche] Zeiger für ein 35.5 L Taschenuhr Kaliber

[Suche] Zeiger für ein 35.5 L Taschenuhr Kaliber: Suche für Kaliber 35.5 L passende Taschenuhr Zeiger. Vielen Dank für eure Hilfe