Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung....

Diskutiere Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... sortiert nach Alter. Alle Uhren funktionieren noch einwandfrei. Ich habe auch noch ein paar ältere im Schubladen. Doch leider haben diese...

glasone

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.029
Ort
Ingolstadt
... sortiert nach Alter. Alle Uhren funktionieren noch einwandfrei. Ich habe auch noch ein paar ältere im Schubladen. Doch leider haben diese bereits ihren Geist aufgeben :cry: . Deshalb zeig ich euch nur noch meine Uhren die ich auch noch trage.

Ich hoffe euch gefallen meine Schätze :roll: . Viel Spaß beim anschauen! :wink:

Hier ist meine Nr. 1



Nr. 2





Nr. 3


Nr. 4


Nr. 5


Nr. 6


Nr. 7


Nr. 8


Nr. 9



Nr. 10



Und hier ist meine Nr. 11. Mein bisher bestes Pferd im Stall:



Und hier ist mein Hund. Er bewacht meine Schätze, wenn ich nicht zuhause bin: :lol2: :lol2: :lol2:



===============================================


Leider fehlt noch eine mechanische. Doch die ist bereits unterwegs :lol2: :lol2: :lol2: .

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen :roll: !

Gruß Gerhard
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.618
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Gerhard!

Gratuliere Dir wirklich zu Deiner abwechslungsreichen Sammlung!

Danke für Deine Mühe! :super:

Bei Deiner 3er-ML find' ich die Tagesanzeige so richtig schön: Ein wenig patina-angehaucht, nette Typographie!

Gruß aus Wien,
Richard
 

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Hallo glasone,

ja, so sieht eine über die Jahre organisch gewachsene Uhrensammlung aus (bei mir wuchert es gerade ein bisschen ungesund).

Die 3er-ML verströmt für mich so ein bisschen späten 80er-Charme (gold und der stolze Hinweis "Quarz", den man heute sicher weglassen würde). Liege ich da richtig? Die 10er-ML finde ich apart - hat mit ihren ausstrahlenden Falten irgendwie ein Hauch von Reichsparteitag (man verzeihe den Vergleich, bin in diesen Dingen sonst politisch absolut korrekt).

Viele Grüße, Jamaika
 

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Schwobaländle
Jamaika schrieb:
Die 3er-ML verströmt für mich so ein bisschen späten 80er-Charme (gold und der stolze Hinweis "Quarz", den man heute sicher weglassen würde).

Eben nicht, da steht noch QUARTZ :wink:

Aber, so ähnlich sieht es bei mir zuhause auch aus, zeigt einem aber auch, wie sehr man doch sich gewandelt hat im Laufe der Zeit (geschmacklich)

Schöne Sache, das :wink:
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.318
Hallo glasone

sehr schöne Sammlung. Mir gefällt besonders Deine Nr. 1 und die Nr.10.
 

Jäckel

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
359
Ort
NRW
die seiko kinetic ist ein absolutes sahnestück! beneidenswert :oops:

nur mit den festinas kann ich nix anfangen :P
 
F

Franziskuss

Gast
glasone schrieb:
Und hier ist mein Hund. Er bewacht meine Schätze, wenn ich nicht zuhause bin: :lol2: :lol2: :lol2:



Netter Hund, auch haben will!!
Aber das mit dem "Bewachen" ist wohl ein Witz... :wink:
 
Thema:

Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung....

Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... - Ähnliche Themen

Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Zelos Swordfish 40 - Schwertfisch für zwischendurch: Heute möchte ich euch meine Zelos Swordfish 40 in der Farbe Black Sand vorstellen und für wen sie noch unbekannst ist, auch die Marke Zelos...
Herodia Series 1 Arthur - Vintagesytyle Diver: Herodia Series 1 Arthur Vorstellung einer (einmaligen?) Taucheruhr Liebe Gemeinde, hier soll es heute um eine Uhr gehen,die es bisher, so ich...
Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1: Hallo zusammen, zuerst einmal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian...
[Erledigt] SEIKO 7T32 - 7E50 Chronograph: Da beim ersten Mal vergessen, diesmal ganz oben: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer :-) Bonjour liebe Foraner, auf geeeeehts in...
Oben