Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung....

Diskutiere Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ... sortiert nach Alter. Alle Uhren funktionieren noch einwandfrei. Ich habe auch noch ein paar ältere im Schubladen. Doch leider haben diese...
  • Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... Beitrag #1
glasone

glasone

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
... sortiert nach Alter. Alle Uhren funktionieren noch einwandfrei. Ich habe auch noch ein paar ältere im Schubladen. Doch leider haben diese bereits ihren Geist aufgeben :cry: . Deshalb zeig ich euch nur noch meine Uhren die ich auch noch trage.

Ich hoffe euch gefallen meine Schätze :roll: . Viel Spaß beim anschauen! :wink:

Hier ist meine Nr. 1

01citizenschwarzod0.jpg


Nr. 2



02citizenpromasterhv5.jpg


Nr. 3
03mauricelacroixblaupq4.jpg


Nr. 4
04festinabronzelg0.jpg


Nr. 5
05festinaeckigdh9.jpg


Nr. 6
06festinaeckigbraunesbacg8.jpg


Nr. 7
07festinablauuh7.jpg


Nr. 8
08festinatourchrono2004xt9.jpg


Nr. 9

09casioilluminatoroq8.jpg


Nr. 10

10mauricelacroisbigdateul8.jpg


Und hier ist meine Nr. 11. Mein bisher bestes Pferd im Stall:

11seikopremierog6.jpg


Und hier ist mein Hund. Er bewacht meine Schätze, wenn ich nicht zuhause bin: :lol2: :lol2: :lol2:

chelseaqn9.jpg


===============================================


Leider fehlt noch eine mechanische. Doch die ist bereits unterwegs :lol2: :lol2: :lol2: .

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen :roll: !

Gruß Gerhard
 
  • Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... Beitrag #2
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.903
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Gerhard!

Gratuliere Dir wirklich zu Deiner abwechslungsreichen Sammlung!

Danke für Deine Mühe! :super:

Bei Deiner 3er-ML find' ich die Tagesanzeige so richtig schön: Ein wenig patina-angehaucht, nette Typographie!

Gruß aus Wien,
Richard
 
  • Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... Beitrag #3
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.803
Ort
Berlin
Hallo glasone,

ja, so sieht eine über die Jahre organisch gewachsene Uhrensammlung aus (bei mir wuchert es gerade ein bisschen ungesund).

Die 3er-ML verströmt für mich so ein bisschen späten 80er-Charme (gold und der stolze Hinweis "Quarz", den man heute sicher weglassen würde). Liege ich da richtig? Die 10er-ML finde ich apart - hat mit ihren ausstrahlenden Falten irgendwie ein Hauch von Reichsparteitag (man verzeihe den Vergleich, bin in diesen Dingen sonst politisch absolut korrekt).

Viele Grüße, Jamaika
 
  • Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... Beitrag #4
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.280
Ort
Schwobaländle
Jamaika schrieb:
Die 3er-ML verströmt für mich so ein bisschen späten 80er-Charme (gold und der stolze Hinweis "Quarz", den man heute sicher weglassen würde).

Eben nicht, da steht noch QUARTZ :wink:

Aber, so ähnlich sieht es bei mir zuhause auch aus, zeigt einem aber auch, wie sehr man doch sich gewandelt hat im Laufe der Zeit (geschmacklich)

Schöne Sache, das :wink:
 
  • Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... Beitrag #5
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.939
Hallo glasone

sehr schöne Sammlung. Mir gefällt besonders Deine Nr. 1 und die Nr.10.
 
  • Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... Beitrag #6
Jäckel

Jäckel

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
361
Ort
NRW
die seiko kinetic ist ein absolutes sahnestück! beneidenswert :oops:

nur mit den festinas kann ich nix anfangen :P
 
  • Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... Beitrag #7
F

Franziskuss

Gast
glasone schrieb:
Und hier ist mein Hund. Er bewacht meine Schätze, wenn ich nicht zuhause bin: :lol2: :lol2: :lol2:

chelseaqn9.jpg


Netter Hund, auch haben will!!
Aber das mit dem "Bewachen" ist wohl ein Witz... :wink:
 
Thema:

Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung....

Ich zeig euch mal meine Uhrensammlung.... - Ähnliche Themen

Trafen sich 2 Ossis und ein Schweizer... oder: 2x GUB Glashütte und 1x Tissot PR100: Hallo ihr (Uhren-)Verrückten, :winken: wie fange ich an? 🧐Vorstellung, Gründe oder Uhrenfotos. Der Reihe nach. Seit ca. einem halben Jahr lese...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Herzlich willkommen im Unternehmen - Breitling Avenger 2 GMT: Tach Jemeinde, einige von Euch, die den Marktplatz und den Thread „Welche Uhr tragt Ihr heute?“ verfolgen, werden eventuell bemerkt haben, dass...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Sie läuft...und läuft...und läuft....Citizen Promaster NY0040: Ahoi an alle die neugierig geworden sind...... Ich bin nun schon seit gut anderthalb Jahren hier bisher nur als Leser unterwegs....tolle...
Oben