Ich wollte sie nie ,Omega Seamaster Professional, Ploprof 1200 m, Ref.224.30.55.21.01.001

Diskutiere Ich wollte sie nie ,Omega Seamaster Professional, Ploprof 1200 m, Ref.224.30.55.21.01.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrfreunde, heute stelle ich die Uhr vor, die ich nie wollte. Wie kommt es dazu, dass ich sie jetzt vorstelle? Ich habe sie immer nur auf...
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.485
Ort
Lübeck
Liebe Uhrfreunde,
heute stelle ich die Uhr vor, die ich nie wollte. Wie kommt es dazu, dass ich sie jetzt vorstelle? Ich habe sie immer nur auf Bildern gesehen. Groß, eckig, klobig, hässlich und dann noch der orange Drücker für die Lünette. Nie und nimmer meine Uhr.
An einem Montag im Januar habe ich mich mit einem netten Uhrforummitglied verabredet und wir sind nach Hamburg zur Omegaboutique gefahren. Er wollte eine Uhr zur Reparatur abgeben, ich wollte mir nur die Grey Side ansehen, da sie noch nicht bei den Konzis verfügbar ist. Wir betreten also die Boutique und der Store Manager ist noch am Telefon, scheinbar der einzige anwesende Mitarbeiter, aber das ist ja kein Problem, überall tolle Uhren ausgestellt, wir können uns also problemlos selbst beschäftigen. Die neue SMP 300m, die ganzen PO's, jede Menge Speedys und auch zwei Ploprofs. Das Telefonat ist beendet und wir schreiten zur Tat, erst mal die Grey ansehen, der Store Manager verlässt kurz den Raum und kehrt mit dem üblichen Brettchen zurück, darauf 2 Uhren, die Grey und zum Vergleich die Dark. Nun ja, ich hab meine eigene Dark zum Vergleich dabei, aber da hat jemand mitgedacht. Die Grey ist schon ein echter Hammer. Das Gespräch wechselt kurz auf das Band der Dark Side, ich habe in München in der Omegaboutique nach einem längeren Band gefragt, klare Antwort „Gibt's nicht“. Hier in Hamburg ist es kein Problem, sofort meine Dark abgegeben und ein langes Band montieren lassen. Nun meine nächste Idee, ein schlimmer Fehler. Ein Freund hat mir schon gesagt, die Ploprof musst du in der Hand haben, erst dann weißt du, was sie für eine Uhr ist. Ich kann mir doch mal die Ploprof zeigen lassen, der wirklich sehr nette Store Manager sofort an die entsprechende Vitrine und holt beide, eine mit weißem ZB und orangem Kautschukband und eine mit schwarzem ZB und Meshband raus. Erst mal die mit Kautschukband, ganz schön schwer, aber super Haptik, fühlt sich ganz toll an, liegt klasse am Handgelenk. Dann die mit Meshband, noch schwerer, aber die hat echt was, was für ein Band, was für eine Uhr. Ich bin begeistert.
Dann haben wir den Rest abgewickelt, Uhr zur Reparatur abgegeben und wir haben uns verabschiedet. Noch etwas durch Hamburg, Jungfernstieg, Neuer Wall, Schaufenster schauen.
Mittwoch dann zu meinem Konzi, Ich möchte die Ploprof zur Ansicht bestellen, dann der Hinweis meines Ansprechpartners, die kann er nicht returnieren, aber ist schon o.k., ich muss sie nicht nehmen, wenn ich sie nicht will.

Hier mal die Daten zur Uhr.
UHRWERK
Kaliber: Omega 8500
Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung für höhere Präzision, Stabilität und Haltbarkeit.
Freie Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug zur Verkürzung des Aufziehvorgangs. Brücken und Schwungmasse mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.
Gangreserve: 60 Stunden
UHRENGLAS
Kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
GEHÄUSE & ZIFFERBLATT
Gehäuse: Stahl
Gehäuseabmessungen: 55 x 48 mm
Gewicht: 281 g (mit Meshband)
Zifferblatt: Schwarz
WASSERDICHTIGKEIT
120 Bar (1200 Meter / 4000 Fuß)
EIGENSCHAFTEN
Beidseitig drehbare Lünette, gegen verdrehen gesichert
Chronometer
Datum
Heliumauslassventil
Verschraubte Krone

Und jetzt was ihr alle wollt, die Fotos:

01-Karton.jpg

02-Kartonoffen.jpg

06-UhrinBox.jpg

07-Uhrganz.jpg

08-Uhr.jpg

09-UhrZB.jpg

10-Luenettenverriegelung.jpg

11-Kette.jpg

12-Boden.jpg

Endlich mal das Seepferd nicht versteckt, aber so ein zartes Tierchen für die Uhr?
13-Schliesse.jpg

"PUSH", da verstecken sich die üblichen Bond-Spezialitäten.
14-Bandverlaengerung.jpg

15-Bandverlaengerung.jpg

16-Band.jpg

17-Luenettenverriegelung.jpg

18-ZB.jpg

19-ZB.jpg

20-Kette.jpg

23-Wristshot.jpg

98-NightShot.jpg

99-NightShot.jpg

Ich weiß, die Ploprof ist ein "Spalter", sie gefällt, oder eben nicht. Nehmt sie mal in die Hand.

LG
Max
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
7.889
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur Plo. Eine sehr geniale Uhr und manchmal vermisse ich meine weiße Göttin. Dir viel Spass mit dem Spalter. Greetz Chris
 
enfroschn

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
400
Ort
in der Nähe von ruhla
Auch von mir Glückwunsch zur Ploprof. :klatsch:
Was für ein Taucheisen, aber an Deinem Handgelenk sieht sie echt geschmeidig aus...

Viel Freude mit der "Master of the Sea"! :super:


enfroschn
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.485
Ort
Lübeck
Oh, schon 2 denen sie gefällt ;-).
@Chris du hast sie hergegeben? die weiße habe ich mich nicht getraut, sieht noch besser aus, aber ich war mir unsicher ob das auf Dauer auch so bleibt, also klassisch schwarz.
@enfroschn Danke fürs Lob. Die Größe geht grad noch, trägt sich echt klasse.
LG
Max
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.159
Ort
Mainz
Glückwunsch zu dem wohl geilsten Stück Edelstahl :klatsch::super::klatsch:
Viel Freude beim Tragen
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Irgendwie hast Du das "Happy End" ausgelassen..:D
Die Uhr ist wirklich ein Spalter, dazu noch ein sehr Gewichtiger.
Respekt vor Deiner Entscheidung, so kauft man Uhren...:super:

Herzlichen Glückwunsch zum brachialen Taucheisen.

Grüße
Frank
 
D

deselby

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
115
Ort
Zürich
Sogar ich, der eigentlich 36mm Uhren favorisiert, habe schon mit ihr geliebäugelt. Einmal am Arm, leider geil...
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.886
Hallo Max,

eine supertolle Uhr und zugleich eine der wenigen Uhren, der nach meiner Meinung ein Meshband richtig gut steht.

Die Ploprof ist so einzigartig, dass sie sich jedem Vergleich mit "normalen" Uhren entzieht ... markant ... eben sehr besonders.

Viel Freude mit dem schönen Stück und viele Grüße,

Stephan
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.208
Ort
Region Hannover
Wow! :shock:

Meinen herzlichen Glückwunsch! :klatsch:
Habe diese Uhr noch nie live gesehen. Sie wirkt zwar groß, aber auf keinen Fall zu groß.
Tolles Ding; also mir gefällt sie auch. Allerdings am Kautschuk wohl noch besser. :oops:

Danke für die Vorstellung & viel Freude mit ihr.
Eric

P.S. Wann kommt der passende Taucheranzug? ;-)
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.485
Ort
Lübeck
@Oliver Als Mitglied im Paneraiclub kannst Du sie sicher tragen, aber halte durch, nicht schwach werden ;-)
@Carsten Ich finde es echt erstaunlich wie angenehm sie sich trägt. natürlich auch immer präsent.
@Frank Wie, wo, was Happy End. Happy End gibt es nie, ist unrealistisch. Reicht es nicht, dass sie bei mir am Arm hängt, den ich jetzt nicht mehr heben kann?
@deselby Na ja, etwas mehr als 36mm hat sie schon, aber es gibt ja noch die alte Version, die Vintage, ist etwas kleiner. Ich bin jetzt aber unschuldig, falls Du eine suchst.
@Stephan Ich habe mich auch erst mit der Ploprof mit Meshband beschäftigt, besser Meshkette, das ist kein Band, das ist Wahnsinn.
Danke für Euren Zuspruch und LG
Max

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hai Eric,
der Taucheranzug war zu klein für die Uhr, aber ich kann ja mal nen Lungenautomaten oder ähnliches daneben legen. Wenn Du mal Gelegenheit hast sie live zu sehen, greif sie Dir und befummeln, entweder bist Du dann infiziert oder immun, also Vorsicht ;-)
LG
Max
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.874
Die einzigste Omega, die mich noch reizen könnte. :super:

Brachiales Teil! :klatsch:
@Oli
ach komm, jetzt wirst Du aber "größenwahnsinnig", Oli;-)
Man muss die Kirche schon im Dorf lassen, solche Uhren sind interessant, aber nicht unbedingt alltagstauglich. Ja, ich wage mich mal etwas weit heraus und sage, dass Uhren in dieser Größe und Bauart sogar für die meisten unter uns "untragbar" sind.
Ich habe mit 18,5 cm ja schon ein Standardhandgelenksumfang und eine 44er Uhr deckt meine Handgelenksauflagefläche schon vollends ab, so dass z.B. Eine 47 er PAM "gewöhnungsbedürftig" aussehen würde.
Du warst doch mal ein Verfechter von komfortabel tragbaren Uhren und ich erinnere mich an Deine Diskussionen zum Thema "knochiges Handgelenk"???

55 x 48 mm!!!!

so, zurück zur Uhr (ich hoffe, dass mir der TS den kurzen Abstecher verzeiht), herzlichen Glückwunsch:klatsch: ich finde die Ploprof "interessant" und sie ist mit Sicherheit ein Hingucker, aber das war es dann auch schon, da ich sie zu "unhandlich" finde.

dir viel Freude mit der Omega!

Gruß
Dirk
 
BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
364
Ort
Schwabenland
Bei der Überschrift hatte ich gehofft: "Lass es die weiße sein!!! Lass es die weiße sein!!!"

Aber auch deine schwarze Referenz ist wirklich sehenswert und ein absolutes Statement!
Mit solch einer Uhr können wirkliche Männer Männersachen machen!

Ich wünsche allzeit gute Gangwerte!

Glaub die würde sich auch an nem sehr derben und dicken Lederband gut machen... !?
 
S

Speedy1300

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
444
Ort
Mettingen
Meinen Glückwunsch zur PP :klatsch:

Tja das ist immer so, auf den Fotos wirkt sie sehr groß und viel zu mächtig, aber wenn man sie dann am Arm hat :oops: ein Traum

Viel Spaß mit der schwarzen Schönheit :super:
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.485
Ort
Lübeck
@Dirk Eben ein Spalter. Wäre doch schlimm, wenn sie die einzige tolle Uhr wäre und jeder nur die hätte.
@Carsten Danke
@Bobby Tja, die weiße. Ich habe auch überlegt, sieht echt Mega aus, aber bekomme ich die irgendwann dann über und habe mich satt gesehen. Also die schwarze. Leder würde sicher gut kommen, aber die braucht das Gegengewicht der echt auch sehr großen Schließe und ich liebe Diver an Wasserfesten Bändern.
@Speedy Dank Dir. Die Uhr mußt Du fühlen.
LG
Max
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.118
Ort
OWL
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Irgendetwas hat diese Uhr wirklich. Habe gestern ein Gespräch wegen meiner neuen PO Big Size geführt und der Verkäufer schwärmte auch von dieser Uhr. Muss man wahrscheinlich wirklich live auf einen wirken lassen. Werde mir den Boliden bei der Abholung meiner PO auf jeden Fall auch ansehen - hoffentlich nicht mehr ;-)
Spezielle aber irgendwie coole Uhr.
 
N1k0l4s

N1k0l4s

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
527
Brachial ist wirklich die einzige Umschreibung die dieser Uhr gerecht wird.

Richtig geiles Gerät!! Meinen Glückwunsch :klatsch:
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.485
Ort
Lübeck
@buemmel Der Uhrmacher meines Konzis ist auch gleich zu mir gekommen, er hat sie sich gestern angesehen, "umwerfend". Lass sie Dir zeigen und fühl sie, zu Risiken und Nebenwirkungen ...... Dein Avatar ist eine Breitling, die sind ja auch nicht klein.
@N1k0l4s zart sicher nicht, echter Klops, aber angenehm zu tragen
LG
Max
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.005
hallo Max,
die Ploprof ist wirklich ein Spalter :super:
ich hatte sie schon oft in der Hand von unserem Member axelf63 .
An dem Teil ist aber rein gar nichts zu meckern .

Glückwunsch und viel Freude an deiner Omega :klatsch:
 
Thema:

Ich wollte sie nie ,Omega Seamaster Professional, Ploprof 1200 m, Ref.224.30.55.21.01.001

Oben