Ich wollte schon immer mal nen Wecker haben - Vulcain Cricket

Diskutiere Ich wollte schon immer mal nen Wecker haben - Vulcain Cricket im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, liebe Gemeinde, ja, wie schon eingangs erwähnt, bin ich schon lange hinter einer Uhr mit Weckerfunktion hergewesen. Es gibt, wie ihr wisst...
U(h)rahn

U(h)rahn

Themenstarter
Moin, liebe Gemeinde,

ja, wie schon eingangs erwähnt, bin ich schon lange hinter einer Uhr mit Weckerfunktion hergewesen. Es gibt, wie ihr wisst, ja einige dieser Sorte auf dem Markt, allerdings meist in einer Preislage, die ich mir nicht zumuten wollte. Andere Fundstücke waren dann preislich nicht übel, dafür aber vom Zustand
:eek:
:eek:

Die Suche hat nun ein Ende, denn hier wurde ich auf ein passendes Angebot aufmerksam, wurde mit einem sehr netten Member schnell einig und nun ist sie bei mir.
:gut:
:jump:

Noch mal vielen Dank an Jörg für den sehr netten und unkomplizierten Austausch :D

Hier noch einige

Technische Daten, vom Angebot übernommen:

Ref.: 160.151.323

CASE: 316L Steel

CASE-BACK: Sapphire revealing the stylised “V” for Vulcain and engraved with laurel wreath

DIAL: Silver sunray with rhodium Indexes

DIAMETER: 42.00mm

THICKNESS: 12.40mm

GLASS: Domed shape sapphire crystal

WATER RESISTANCE: 5 ATM

STRAP: Chestnut brown alligator leather with large scales, seamless grained calfskin lining

DIMENSIONS STRAP: 22/18mm

BUCKLE: Steel pin buckle

CALIBRE: Vulcain mechanical hand-wound alarm V-16 calibre

MOVEMENT: 12-lignes mechanical hand-wound alarm calibre with date, 25 jewels, double barrel, equipped with the Exactomatic system, lift angle 48 degrees

DECORATION: meticulous charcoal grey-coated finish, blue screws, skeleton ratchets

FUNCTIONS: hour, minute, center seconds, alarm, date window at 6 o’clock

FREQUENCY: 18.000 vibrations/hour

POWER RESERVE: 42 Hours

ALARM DURATION: ca. 20 seconds

Und zum Abschluss natürlich ein paar Bilder
;)

20200827_120636.jpg

20200827_120619.jpg

20200827_120528.jpg

20200827_120443.jpg

Danke fürs Reingucken

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Titel angepasst. Nach 9 Jahren hier solltest du langsam wissen, wie eine Vorstellung auszusehen hat.

U(h)rahn

U(h)rahn

Themenstarter
So viele hab ich noch nicht vorgestellt

B

Bodega

Hallo
Glückwunsch zur tollen Vulcain ☺
Sowas brauch ich auch noch für die Sammlung, danke fürs anfixen :face:

U(h)rahn

U(h)rahn

Themenstarter
Danke dir, freut mich, dass ich was für deine Sammelleidenschaft tun konnte :lol:

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch zur Vulcain und Danke für die Vorstellung! So ein Armbandwecker gehört eigentlich in jede Sammlung. Schade aber, daß diese Komplikation heutzutage so selten geworden ist. Wie Du schon schreibst: entweder der Zustand ist zu schlecht oder die Uhr ist zu teuer. Ich bin glücklicherweise im Vintage-Bereich noch zu einem erschwinglichen Preis fündig geworden.

Viel Freude mit der Cricket und allzeit gute Gangwerte!

DERzeit

DERzeit

Willkommen im Club :klatsch: :super: und herzlichen Glückwunsch. Wecker sind einfach cool, und besonders die Vulcain! Na dann, lass bimmeln und gib der Grille reichlich Tragezeit.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Finde einen Wecker auch top!

Bei Poljot gibt es auch noch gar nicht allzu alte, anständige Weckerkomplikationen.

Schraubendreher

Schraubendreher

Eine sehr schöne Uhr. Und Wecker mit Glasboden und finissiertem Werk sind auch selten. Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe meinen alten Oris-Wecker mit dem AS-Werk. Aber von einer Vulcain träume ich schon seit meiner Lehrzeit.

Ein bisschen neidisch:
der Schraubendreher

Weckerfreund

Weckerfreund

Eine schöne, klassische Cricket in moderner Größe. Vielen Dank für die Vorstellung.

Der Nachteil dieses Werkes ist fehlende Möglichkeit, die Zeit bei einem leichten Vorlauf irgendwann 1 Minute rückwärts zu stellen. Das geht nur vorwärts und dann passt das Datum nicht mehr. Das wäre im Prinzip nicht schlimm, weil es eine Datumschnellverstellung mit eingelassenem Drücker gibt. Diese ist aber schlecht konstruiert, so dass es einen Defekt geben kann. Je öfter man drückt, desto größer wird das Risiko. Ich mache um diese Datum Vulcains lieber einen Bogen und habe nur eine Damenversion dieses Kalibers in der Sammlung.

Ich hoffe, dass es bei Dir nicht passiert und Du lange Freude an dem Armbandwecker hast.

Viele Grüße

Andreas

Thema:

Ich wollte schon immer mal nen Wecker haben - Vulcain Cricket

Ich wollte schon immer mal nen Wecker haben - Vulcain Cricket - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX171 - eine der schönsten SKX

[Verkauf] Seiko SKX171 - eine der schönsten SKX: Hallo, selten und sehr schön ist die SKX171. Das besondere ist das Zifferblatt. Die Indexe sind Chromfarben eingefasst. Das macht sie zu einem...
  • Uhrenbestimmung Seiko 6139 Chronograph, die schöne Unbekannte

Uhrenbestimmung Seiko 6139 Chronograph, die schöne Unbekannte: Hallo liebes Forum, endlich ist es soweit und ich kann mit einem konkreten Thema das geballte Wissen aller hier anfragen. :klatsch: Gestern war...
  • Kaufberatung Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten

Kaufberatung Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten: Hallo Forum, ich bin noch recht neu hier und daher vorab ein paar Worte zu mir: Ich bin in meinem 30ern, komme aus dem schönen Süden der Republik...
  • Atieno, wer hat von dieser Marke schon gehört ?

Atieno, wer hat von dieser Marke schon gehört ?: Was ist das denn für eine Uhr, Keramiklünette, Saphirglas, vernünftige Schließe , sehr günstig ? US $41.89 79% OFF|Luxus Männer Uhr Keramik...