Ich wollte mal wieder.........

Diskutiere Ich wollte mal wieder......... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; .....etwas größeres machen. In meinem Blog gibt es weiter Fotos.
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.493
Whow, erstaunlich :klatsch:

Ist der Antrieb jetzt ein angepasstes Weckerwerk, oder ein vergrößertes Uhrwerk deines Originals?
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.493
Da kommt keine Antwort, was schon komisch ist...

Bloss keine Nachfragen :-(
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.079
Wie jetzt, Rainer? Das Ganze nur ein Potemkinsches Dorf? :hmm:

Der Blog ist da auch nicht sehr aufschlussreich ...
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.229
Wenn die Uhr ein tolles Werk hätte, hätte der stolze Konstrukteur bestimmt etwas dazu geschrieben und Bilder gemacht.
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.493
Wenn die Uhr ein tolles Werk hätte, hätte der stolze Konstrukteur bestimmt etwas dazu geschrieben und Bilder gemacht.
Ich meine, er ist ein bescheidener Mensch, obwohl er sicher „größer“ auftreten könnte - schliesslich konstruiert er auch selbst. Was mir nur gar nicht einleuchtet, ist die Intention dieses Guckt-mal ... wenn nicht mal auf interessierte Anfragen reagiert wird. Vllt. kann er sich ja vor Aufträgen nicht retten, aber dann würde ich mir auch die Zeit für das hier sparen...
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.229
Ich wollte ihn gar nicht verurteilen, sondern nur typisches Verhalten anführen. Wenn er schreibt, dass das Herstellen feiner Linien nicht einfach war, hätte er sicher auch was zum Werk geschrieben, wenn er da gefordert gewesen wäre, wäre für mich logisch. Für einen kurzen Hinweis hat man m. E. innerhalb von mehreren Tagen immer Zeit, dauert ein paar Sekunden z. B. vor dem Zubettgehen.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.985
... wenn nicht mal auf interessierte Anfragen reagiert wird.
Hast du angerufen, oder eine E-Mail geschrieben?
Oder "nur" hier gepostet?
Nicht immer hat jeder Zeit hier zu antworten - Urlaub/krank, oder Omas 90ster Geubrtstag.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.229
Typisch für Rainer? Im Leben nicht!
Du weißt schon wer er ist, oder?
Wenn nicht, schau mal hier
AHCI – Académie Horlogère des Créateurs Indépendants
BTW
Rainer gibt hier auch immer wieder mal Schraubertipps usw. Nicht unbedingt selbstverständlich
für einen Uhrenhersteller.
Also, ich meinte: Wer etwas konstruiert und dies zeigt, zeigt doch in der Regel alles, was er gebaut hat und nicht nur die Hälfte (Unternehmensgeheimnisse mal nicht berücksichtigt). Das ist für mich ein typisches Verhalten, typisch für einen Konstrukteur, nicht speziell für den TS. Es geht mir dabei gar nicht um Qualität, die spreche ich ihm auch nicht ab, ich kann das nämlich nicht beurteilen.
Wenn man krank ist, kann man natürlich auch mal längere Zeit nicht in Foren schreiben, sehe ich auch so. Wir wollen aber hoffen, dass das nicht der Fall ist.
Ich höre jetzt mal mit dem Spekulieren auf, war vielleicht ein Fehler.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.229
Ich versehe nicht, was Du mir damit sagen willst.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.985
Ich wollte lediglich mitteilen, dass Rainer sich auch mal in die Karten schauen lässt und aus
seinen Uhren kein Geheimnis macht.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.229
Das ist doch das typische Verhalten, das ich meine, und das uns als Uhrenfreunde begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.985
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden und wir sind uns einig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.493
Hast du angerufen, oder eine E-Mail geschrieben?
Oder "nur" hier gepostet?
Nicht immer hat jeder Zeit hier zu antworten - Urlaub/krank, oder Omas 90ster Geubrtstag.
Ich habe nur hier geschrieben. Im Geschäft anzurufen wg. eines Beitrags hier käme mir ziemlich schräg...
Ausserdem: Intern kann man ihn nicht anschreiben (was ich verstehen kann) und er ist gerade online;-) (hoffentlich zum Antworten:-))

Nachtrag: Und nun ist er wieder offline... :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.581
Ort
O W L
Man - man - man, was für ein Theater. Da sitzt ein Q-Werk hinter. Eigentlich sogar zwei. Der (schleichende) Sekundenzeiger wird von einem eigenen Werk angetrieben.
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
391
Ort
Diaspora
Nach dem lesen vom Blog müsste einem doch klar sein dass soetwas nicht 1:1 umsetzbar wäre ausser man macht aus einem
Uhrmacher einen CNC-Dreher :D

Schöner Blickfang und Demonstrator, könnte ich mir gut als Aussenschild vor dem Laden hängend vorstellen.
 
Thema:

Ich wollte mal wieder.........

Ich wollte mal wieder......... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Herstellername fehlt: G shock GWG 1000 1A 3, neuwertig, 2 mal getragen

    [Erledigt] Herstellername fehlt: G shock GWG 1000 1A 3, neuwertig, 2 mal getragen: Hallo, Ich biete hier meine Mudmaster an. Sie ist aus September 2019 und absolut neuwertig. Sie ist bei techin the basket gekauft, das heißt es...
  • Da soll "Jeder" mal hinsehen - wunderbar!

    Da soll "Jeder" mal hinsehen - wunderbar!: Eine vorzügliche Animation: ANIMATION einer Hemmungspartie Mit freundlichen Sammlergrüßen Michael
  • Bin neu hier und sage mal Hallo

    Bin neu hier und sage mal Hallo: Hallo an alle Foristi! Mein Name ist Alex - ich sammle Uhren seit gut zwanzig Jahren. Möchte hier im ersten Beitrag nicht gleich alle Uhren...
  • [Erledigt] Bulang & Sons Lederarmband, vintage-braun, 20 mm, ein mal montiert und nie getragen

    [Erledigt] Bulang & Sons Lederarmband, vintage-braun, 20 mm, ein mal montiert und nie getragen: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich einmal zwei der bekannten und beliebten, auf Vintage-Look "gemachten" Armbänder von Bulang & Sons für meine...
  • Mal keine Jahresuhr! Oder etwa doch?

    Mal keine Jahresuhr! Oder etwa doch?: Mal keine Jahresuhr… Oder doch? Siehe dazu auch in der letzten Zeile :klatsch: Hier mal eine Kienzle Weltzeituhr aus den 50er. Das Herz in...
  • Ähnliche Themen

    Oben