Kaufberatung Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber

Diskutiere Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Uhr gönnen, ich wohne auf dem Lande ca. 50 KM von Braunschweig entfernt, nach Hannover...
  • Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #1
Harzer-Roller

Harzer-Roller

Themenstarter
Hallo Leute,

ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Uhr gönnen, ich wohne auf dem Lande ca. 50 KM von Braunschweig entfernt, nach Hannover sind es ca. 100 KM.

Ich wollte eine Oris Diver, entweder Date oder Small Second kaufen.

Doch ich wollte Sie in Natura anfassen und umlegen, nun begann die Odysse,

In Braunschweig bei Juwelier Peters, tut mir Leid wir führen Oris nicht mehr, auf meinen Einwand das Sie als Verkaufspunkt auf der Oris Page gelistet sind, sagte mir Frau Peters ja das war einmal.

Naja Hannover ist ja auch nicht so weit weg.

Juwelier Schrader in Hannover Zentrum bei Mövenpick, tut mir leid Oris haben wir nicht mehr bekommen wir auch nicht mehr, wir machen Ab-verkauf und den Laden zu.

Oh dann bin ich ein paar Häuser weiter zu Wempe, ja Oris kennen wir, aber wir haben nicht eine einzige Uhr hier, sehr nett der Herr, aber keine Uhr, ja anschauen im Katalog würde gehen. Dann ein kurzer Blick in das Computersystem und dann ja in Berlin gibt es eine und Dortmund evtl. in Hamburg.

Ja das war wohl nichts, keiner möchte mein Geld, bzw. nirgends kann ich die von mir gewünschte Uhr anschauen und direkt Kaufen.

Also was bleibt übrig, Grau Konzi aus dem Internet und wenn Sie mir nicht gefällt, Pech gehabt.

Ich wünsche allen hier eine schöne Vor-Weihnachtszeit und wenn jemand für mich einen Tipp hat bitte her damit

gruß Harzer-Roller aus dem tief verschneiten Harz

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #2
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Harzer-Roller,

so etwas kann Dir auch in Wuppertal (ca. 340.00 Einwohner) passieren, wir Wuppertaler haben aber wenigstens den Vorteil, daß Düsseldorf,Essen und Köln relativ schnell erreichbar sind.Einen Tipp, außer Internet, kann ich Dir leider auch nicht geben. Wünsche Dir aber viel, viel Glück auf der Suche nach der besagten Oris.

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #3
WatchMike

WatchMike

Also was bleibt übrig, Grau Konzi aus dem Internet und wenn Sie mir nicht gefällt, Pech gehabt.

Wieso Pech gehabt...? Das ist doch einer der großen Vorteile beim Online Kauf: Du kannst Dir die Uhr in Ruhe zu Hause ansehen, und wenn sie Dir nicht gefällt, machst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Gerade bei Uhren, die man (aus welchen Gründen auch immer) nicht an jeder Ecke findet, ist das doch die beste, wenn nicht gar die einzige Möglichkeit :super:

Gruß Mike

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #4
Treets

Treets

Ich würde bei einem Händler in HH anrufen (Becker oder Wempe) und fragen ob sie das Objekt der Begierde dahaben bzw. ob sie diese kurzfristig zur Ansicht besorgen können. Dann mal einen schönen Shopping-Trip in die Hansestadt machen (sooo weit isses ja auch nicht).
Oder Lorenz in Berlin anrufen - das hat den Vorteil, dass bei der unglaublichen Auswahl bei Nichtgefallen sicher eine andere Uhr den Weg an Deinen Arm finden wird ;-)

Ansonsten hast Du ja beim Kauf im Internet ein Umtauschrecht. So die Uhr also nicht gefällt, kannst Du sie immer noch zurückschicken.

Viele Grüße
Malte

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #5
S

soeckefeld

Tja, was kann man dem hinzufügen.....

Diese Uhr "in den Warenkorb" und auf "zur Kasse" klicken ist einfach genial. Ich liebe das Web! :D

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #6
Harzer-Roller

Harzer-Roller

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten

Ich habe leide in den nächsten Wochen keine Zeit für weitere Kurztripps in weitere Deutsche Städte, also fällt das mal weg.

Ich habe noch nie Uhren über 500 EUR im Internet bestellt oder schicken lassen, wie sieht es da mit Referenzen aus? Ist Uhrinstinkt ein Begriff bei euch, Wortmann schon und wo könnte ich noch eine wunderschöne Oris bis Weihnachten bekommen?

gruss Harzer-Roller

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #7
Treets

Treets

Ich bin mit Wortmann bis dato immer sehr gut gefahren - allerdings könnte es bei ihm bis Weihnachten schon knapp werden. Aber frag doch einfach mal nach.
Bei Uhrinstinkt.de habe ich bis dato noch nicht bestellt. Die Preise dort sind jedenfalls nicht schlecht (auch wenn Wortmann immer etwas günstiger war). Auch da kannst Du doch einfach mal nach den Lieferfristen fragen...

Viele Grüße
Malte

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #8
ZaphodB.

ZaphodB.

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #9
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Diese Uhr "in den Warenkorb" und auf "zur Kasse" klicken ist einfach genial. Ich liebe das Web! :D

... und dann das geniale Gefühl: Kommt vielleicht heute DHL/UPS/GLS/etc. mit meiner Uhr? Und wenn dann der Wagen tatsächlich vorfährt mit dem Päckchen...annehmen...öffnen...ach, was ist das schön... Was hätten wir nur ohne das Internet gemacht???

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #10
S

soeckefeld

Ohjaaa, du weisst was ich meine!

Der absolute Hammer ist, wenn der Security-Kurier schellt und einen schönen Gruß von Marco M. aus den Niederlanden bestellt!
Dir mit wissendem Blick und einem Lächeln auf den Lippen ein Päcken von Kroonwatches gegen vorlage deines Personalausweises überreicht.

sowas von cool 8-) das macht mir Gänsehaut

aber jetzt woll´n ma mal wieder runterkommen :lol:

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #11
G

Gast13944

Gast
Ja das ist nichts übernatürliches. Der Einzelhandel kann Heute nur Umsatz machen indem er billigen noname "bling-bling" verkauft. Eine Uhr im Lagerhaus zu führen nach der höchstens alle 6 Monate gefragt wird rentiert sich überhaupt nicht. Deswegen sich Zeit lassen und weitersuchen.

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #12
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

@soeckefeld:
Ich sehe schon: Wir schlagen auf einer Wellenlänge... :D Aber ja... runterkommen... auch was schönes... :D

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #13
Harzer-Roller

Harzer-Roller

Themenstarter
Also ist das in etwa so wie die Schuh-Werbung von Zalandoo wo die Tante schreit wie verrückt und die WG Bewohner gucken ganz erschrocken.

Ich werde gleich mal die üblichen Verdächtigen anschreiben dann sehen wir mal weiter

danke und bis bald

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #14
Noctilux

Noctilux

Der Einzelhandel kann Heute nur Umsatz machen indem er billigen noname "bling-bling" verkauft.
Eine pauschale (DER Einzelhandel?!) und inhaltlich recht gewagte Aussage, die ich so nicht unterschreiben möchte. Die allerwenigsten ernstzunehmenden Fachgeschäfte (nur solche führen i.d.R. Oris), die längerfristig am Markt bestehen und dies auch zukünftig möchten, machen ihren Hauptumsatz mit „noname Bling Bling“. Das aber nur mal so am Rande...;-)

@Harzer-Roller
Es wundert mich, daß der Mitarbeiter bei Wempe nicht angeboten hat, die Uhr von einer anderen Niederlassung zur Ansicht herüberkommen zu lassen. Ist bei diesem Anbieter nach meiner Erfahrung normalerweise kein Problem.

Wenn es auf einen seriösen Versender hinauslaufen sollte, kann ich Dir die Kontaktaufnahme zu Herrn Grimmeissen (Andreas Grimmeissen - About us) oder zu Herrn Miquel (Miquel Schmuck & Uhren GmbH - Das Fachgeschft fr feine Uhren zum fairen Preis) empfehlen, die Dir über ihre guten Kontakte möglicherweise das gewünschte Modell kurzfristig zum Vorzugspreis vermitteln könnten...

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #15
G

Gast13944

Gast
noctilux schrieb:
Eine pauschale (DER Einzelhandel?!) und inhaltlich recht gewagte Aussage, die ich so nicht unterschreiben möchte. Die allerwenigsten ernstzunehmenden Fachgeschäfte (nur solche führen i.d.R. Oris), die längerfristig am Markt bestehen und dies auch zukünftig möchten, machen ihren Hauptumsatz mit „noname Bling Bling“. Das aber nur mal so am Rande...

Dann wurdest du falsch informiert.

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #16
Noctilux

Noctilux

Falsch informiert? Ach so, ja dann...:D

Bei derart plakativen Statements fände ich eine etwas konkretere Begründung wünschenswert. Ich lerne ja immer noch gerne dazu.

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #17
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo, Harzer-Roller!

Auch wenn das jetzt absolut unbefriedigend für Dich gelaufen ist - dennoch würde ich das Gefühl eines Direkt-Kaufes nicht mit dem eines Online-Kaufes vergleichen.
Wenngleich hier auch durchaus anderweitige Meinungen vertreten sind - aber ich persönlich ziehe den Vor-Ort-Kauf (in Deinem Fall halt unter Anführungszeichen " ") eindeutig vor.

Vielseitige vorherige Internet-Recherchen sowieso - und wenn man sich dann auf ein Objekt der Begierde eingependelt hat, gibt es in meinen Augen kein besseres Gefühl, danach seine/n Stammkonzessionär/e anzurufen, ein wenig Small-Talk zu führen und dann die Geschäftsbeziehung erneut auszuweiten.

Ist irgendwie in vielerlei Hinsicht befriedigender - und glaube mir: Beides probiert, kein Vergleich. ;-)

Viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Gruß, Richard

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #18
axelf63

axelf63

Harzer-Roller;817833... schrieb:
Ja das war wohl nichts, keiner möchte mein Geld, bzw. nirgends kann ich die von mir gewünschte Uhr anschauen und direkt Kaufen. ...

Sehr interessant. Mir persönlich gefällt die Oris Diver Date oder Small Second sehr.
Ich habe vor kurzem die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich frage mich jetzt, was stimme da nicht. :confused:

Einige hier im Forum haben diese Uhr und sind, was ich total nachvollziehen kann, mehr als begeistert.

Tut mir echt leid für Dich.

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #19
Omania

Omania

Ich habe noch nie Uhren über 500 EUR im Internet bestellt oder schicken lassen, wie sieht es da mit Referenzen aus? Ist Uhrinstinkt ein Begriff bei euch, Wortmann schon und wo könnte ich noch eine wunderschöne Oris bis Weihnachten bekommen?

Uhrinstinkt ist seriös, da kannst Du auch bestellen. Allerdings kann ich Dir nichts zu den Lieferzeiten sagen, deshalb vorher fragen. Fa. Wortmann ist aus eigener Erfahrung als sehr gut zu bewerten und da hast Du meist auch kurze Lieferzeiten. Was er nicht hat, besorgt er meist und das zu sehr guten Preisen. Einfach anmailen und konkret Fragen.

Zu den übrigen wie Miquel usw. haben meine Vorredner ja schon alles gesagt. Du hast also große Auswahl.

Grüße! Stefan

• Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber Beitrag #20
W

wiisel

Auch von mir Grüße an "die Harzer-Rolle" ;-)

Ich kann deine Problematik vollkommen nachvollziehen. Bin ja auch hier im Harz zuhause. Es ist gar nicht so leicht einen Laden zu finden der das führt was man gerne haben möchte. Und wenn doch, muss schon immer die ein oder andere Stunde Fahrzeit einkalkuliert werden.

Ich kann allerdings Richard nur zustimmen. Vor Ort kaufen und im besten Fall natürlich bei seinem Konzi des Vertrauens macht einfach mehr Spaß.

Ciao und viel Erfolg noch bei der Suche nach der Oris,
Sven

PS: Ich suche noch einen guten Mido Händler hier in der Regiion!? Tipps? Alternativ muss ich doch bis März warten, da bin ich in Wien ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber

Ich wollte eine neue Uhr kaufen doch lest selber - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Neuer Diver gesucht

Kaufberatung Neuer Diver gesucht: Hallo zusammen. Das hier ist mein erster Beitrag, also stell ich mich erst mal kurz vor. Ich heisse Matthias, bin 41 Jahre alt und komme aus der...
Eine unverhoffte neue Uhr auf Sylt- Omega Seamaster Ref. 210.30.42.20.04.001: Liebe Uhrenfreunde, es war im Oktober mal wieder soweit- die letzten herrlichen Sonnentage im Jahr auf der Insel Sylt zu verbringen. Ich hatte...
Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1: Hallo zusammen, zuerst einmal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Mein Traum von meiner ersten Uhr: Omega Seamaster Diver 300M: Hallo zusammen, meine erste Uhrenvorstellung soll euch den Weg zu meiner Traumuhr ein wenig näher bringen. Ich bin weder Profiknipser, noch...
Oben