Ich war heute bei Steinhart in Augsburg = Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN B-Muster

Diskutiere Ich war heute bei Steinhart in Augsburg = Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN B-Muster im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich war heute mal in Augsburg meine neue Uhr persönlich abholen, sehr Interessant dort, besonders der Showroom, ich...

Omegafreund

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich war heute mal in Augsburg meine neue Uhr persönlich abholen, sehr Interessant dort, besonders der Showroom, ich habe noch ein paar nette Werbegeschenke dazubekommen was ich echt Toll fand.

DANKE an das Steinhart-Team

Ein Besuch lohnt sich allemal, endlich sieht man mal alle Steinhart Uhren live.

Nun zur Uhr, die Daten gibts auf der Steinhart Homepage, insgesamt gefällt mir die Uhr besser als auf den Steinhart Fotos, ich habe das B Muster gewählt weil auf dem Zifferblatt mehr los ist. An der Uhr passt alles harmonisch zusammen von der Schliesse über das Band bis hin zur Uhr, ich freu mich erstmal und werde die Uhr nun ausgiebig tragen.
Eventuell besorg ich mir aber noch ein Band was dem historischen Original am nächsten kommt.

Eine wirklich gelungene Uhr mit historischen Hintergrund, bisher hatte ich nur die Ocean One Vintage von Steinhart und die war auch richtig gut, sie landet aber erstmal auf dem Marktplatz, da ich bisher immer nur Taucheruhren hatte und nun mal wechsel.

Ich lasse nunmal Bilder sprechen:

20180213_140109.jpg20180213_140244.jpg20180213_140250.jpg20180213_140259.jpg20180213_140321.jpg20180213_140334.jpg20180213_140357.jpg20180213_140400.jpg20180213_140408.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ublo

Hallo Robert,
sehr schöne Uhr! Ich hatte mal das A-Muster in 44 mm. B kam damals für mich nicht in Frage. Heute sehe ich es wie du... Einfach mehr los auf dem Zifferblatt! Und das Titan passt gut zum Flieger. Waren die Uhren früher doch mit ähnlich aussehendem Schutzlack versehen. Suche gerade danach. Sonst werde ich mir dann wohl eine 47er bei Günter abholen, wenn es im März noch mal zur Piste geht... Ist wirklich sehr angenehm in Stadtbergen bei den netten Mitarbeitern!
Für mich ist diese Titan-Uhr derzeit der Favorit aus dem Hause Steinhart! Viel Spaß mit der Uhr! ;-)

Frage noch:
Wie fühlt sich das Band an? Bleiben Partikel an der Hand, wenn man drüber reibt? Wurde mal in der Chronos so geschrieben. Aber da muss man ja auch bei diesen Herstellern Punktabzüge begründen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ghost-Rider

Da haste dir eine der für mich schönsten Steinis geangelt, habe auch mal die Titan A und auch die B Muster gehabt und war mit ihnen sehr zufrieden.
Habe sie nur wieder verkauft weil ich meine Sammlung etwas verkleinern wollte.
Der Kundenservice bei Steinhart wirklich 1A, habe meine 2 damals kurz vor Weihnachten gekauft und 2 Tafeln Schokolade und 2 Schlüsselanhänger mitbekommen.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Steini

Omegafreund

Themenstarter
Danke für eure Kommentare, das Band macht einen wertige Eindruck, bis jetzt
brösselt nix ab.
Ich habe einen tollen Stift bekommen und einen Steinhart Schlüsselanhänger.
Den Stift lass ich eingepackt den nutz ich ab September dann mach ich eine große
Weiterbildung, eventuell bringt er mir Glück :-).

Ghost-Rider

Ja die Bänder von Steinhart sind wirklich klasse, die sind jeden Cent wert.

Ublo

Man Robert, hast du die Uhr auf die Straße gelegt? Wenn da ein Auto kommt? :shock:
Spaß beiseite, schöne Fotos einer tollen Uhr. Ich muss jetzt auch unbedingt zuschlagen!

Ublo

1 oder 2 Tage vorher anrufen, fragen ob Uhr tatsächlich da ist, zurück legen lassen, bei Abholung bar oder mit EC zahlen.... So hab ich es schon mehrmals gemacht!

Stubatzel

Herzlichen Glückwunsch du dieser wunderschönen Steini,

ich habe selbst die B-Muster allerdings in Stahl. Ich habe damals bestimmt 60 Minuten am Bestellbutton hin und her geschwenkt zwischen dieser und meiner. Ausschlaggebend war das mich das Titan abgeschreckt hat. In Summe finde ich deine Variante aber gelungener. Habe mir dann noch das Vintage Armband dazu bestellt. Kann ich nur empfehlen. Den Rücken finde ich auch wesentlich schöner als bei meiner :)

Was sagen deine Gangwerte?

Omegafreund

Themenstarter
Kurzes Update,

Ich habe mir bei Laco Pforzheim das passende Fliegeruhrenarmband bestellt.

Das ist so ein Band wie im Original zu der Uhr getragen wurde, die Uhr wirkt daran
nochmal ein gutes Stück authentischer, besonders die Messingnieten runden
das Bild ab.

Das Band ist weich und trägt sich fast besser als das Steinhartband.

20180221_111202.jpg20180221_111215.jpg20180221_111222.jpg20180221_111304.jpg20180221_111308.jpg1519208702873.jpg

Roberto74

Hallo Robert, (fast Namensvetter) ;-)

Ne tolle Steinhart hast Du Dir da geangelt:super:
Wie Recht Du hast...das B-Muster ist wirklich um einiges spannender...noch dazu am Titan.
Und das Laco-Band...:shock: Der HAMMER!

Viel Freude mit der schönen Flieger aus Augsburg...

Grüße
Roberto

Thema:

Ich war heute bei Steinhart in Augsburg = Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN B-Muster

Ich war heute bei Steinhart in Augsburg = Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN B-Muster - Ähnliche Themen

[Suche] Nav B-Uhr 47 Titan A-Muster Zentralsekunde: Guten Abend, ich suche eine Steinhart Nav B-Uhr - 47 Titan A-Muster Zentralsekunde Artikelnummer: 107-0737 Im Full-Set und gerne mit Rechnung...
[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage Titan B-Muster: Liebe Mitglieder, ich handle als Privatanbieter, somit ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch...
Steinhart NAV Vintage 44mm A-Muster HAU?: Hallo, ich bin im Uhrensektor noch ganz frisch unterwegs, und habe eine Frage zur Steinhart Beobachtungsuhr mit A-Muster: Gab es diese Uhr in...
[Erledigt] Steinhart Nav-B Premium A-Muster 44mm: Moin Mitinsassen, zum Verkauf steht meine Steinhart Nav-B Premium A-Muster 44mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Steinhart Nav-B Titan Vintage: Hallo Uhrenfreunde, hier steht meine Steinhart Nav-B Muster A, 47mm Titan Vintage als Gesamtpaket zum Verkauf. Diese Uhr ist im Haus Steinhart...
Oben