Ich und meine Fossil FS-4249 / Junkers 6860-1 TANTE JU

Diskutiere Ich und meine Fossil FS-4249 / Junkers 6860-1 TANTE JU im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich war bis vor kurzem gelegentlich mal hier und nur der stille Mitleser. Aber das möchte ich nun ändern. Da ich...
C

crank6868

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde.

Ich war bis vor kurzem gelegentlich mal hier und nur der stille Mitleser. Aber das möchte ich nun ändern.
Da ich keine Abschnitt gefunden habe wo man nur sich als Person vorstellen kann werde ich das hiermit verknüpfen.
Ich heiße Alexander bin 23 Jahre jung und Servicetechniker im Außendienst für einen Werkzeugmaschinen Hersteller.
Neben der Leidenschaften für Uhren und derer Technik bin ich sehr Motorrad begeistert mit einer starken Affinität zur Marke Ducati.
Ich habe eine Lese-Rechtschreib-Schwäche gebe mir aber größte Mühe auf meine Rechtschreibung zu achten.
Da ich, als ich jünger war (und leider heute auch noch) gern mal Sachen vergessen habe, hatte ich lange keine Uhr.

Meine erste "richtige" Uhr habe ich glaube ich 2006 im Urlaub mit meinem Eltern bekommen.
Die Fossil FS-4249 hat über die Jahre auch schon ein wenig gelitten und den Minutenzeiger des Chronographen "verloren".

Zu Uhr:

Durchmesser 45mm, Höhe 12mm, 5 ATM (50 Meter) , Mineralglas, Quarzuhr

Während meiner Ausbildung habe ich dann längere Zeit keine Uhr getragen. Vor fast genau 1 Jahr war ich dann geschäftlich mit einem Arbeitskollegen auf Montage.
Verwundert musste ich feststellen das er bei der Arbeit eine Uhr trägt. Und fragte ihn ob er nicht Angst habe diese zu zerkratzen.
Er erklärte mir dann das die Uhr ein Saphirglas hätte und deshalb sehr unempfindlich wäre. Mein Interesse war geweckt und ich macht mich Abends direkt auf die Suche nach einer Uhr.