Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010

Diskutiere Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute, heute möchte auch ich mal dieses Thema "Uhrenvorstellungen" bereichern mit meinem Neuzugang. Aber bevor ich jetzt in der...
  • Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 Beitrag #1
D

DieLetzteStunde

Gesperrt
Themenstarter
Hallo liebe Leute,
heute möchte auch ich mal dieses Thema "Uhrenvorstellungen" bereichern mit meinem Neuzugang.
Aber bevor ich jetzt in der Gegenwart bleibe ein kleiner Rückblick:
"Der nun von mir beschriebene Vorfall ereignete sich am Freitag, den 06.05.2022. Ich hatte einen wundervollen Tag mit meiner Verlobten in meiner Stadt verbracht und wir schlenderten gemeinsam durch die Gassen. Eigentlich waren wir ursprünglich in die Stadt aufgebrochen, da meine Großmutter am Donnerstag 97 Jahre alt wird und wir gerätselt haben, was man ihr denn schenken könnte. Als die Erledigungen getätigt worden waren, schauten wir bei unserem Stadt-Juwelier vorbei und erfreuten und an all dem schönen Schmuck und ich besonders an all den schönen Uhren. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits angefixt, nur wusste ich das noch nicht.
Schon lange hatte mich der Wunsch heimgesucht, mir eine Uhr mit hellem Zifferblatt zuzulegen, da meine Sammlung sonst doch eher düster daherkommt. Gleichzeitig wollte ich mehr in die Richtung elegnat als sportlich, da meine Sammlung auch eher die sportlichen Sneaker, als die schicken Anzugsschuhe trägt. :D
Als wir Abends zu Hause angekommen sind, recherchierte ich weiter, welche Uhr für mich wohl in Frage kommen würde. Zufällig entdeckte ich (wie das manchmal so ist bei den Algorithmen bezüglich Uhren so ist) eine Abbildung einer Uhr, von der ich auf dem Miniaturbild nur erahnen konnte, dass sie von Tudor ist. Also ab auf die HP von Tudor und da war sie. :oops:
Ähnlich dem Gefühl, als ich meine Verlobte das erste mal sah, blickte mich diese Schönheit mit opalfarbenden Zifferblatt und dunkelblauen Idizes und Zeigern an. Ich war schockverliebt.
Also schaue ich nach der gefragten Uhr und musste feststellen, dass es nur bei Wempe mein gefragtes Modell in 41mm Durchmesser gab. Leider nicht in der Niederlassung in meiner Nähe.
Ich habe von dem Moment der ersten Sichtung bis zum Abschluss des Bestellvorgangs etwa 10min gebraucht :klatsch:
Normalerweise kenne ich mich so nicht, da ich im Normalfall Entscheidungen solcher Art lieber etwas mehr Zeit gebe. Also Freitag gegen 23.30h bestellt und heute ist sie vor etwa einer halben Stunde wohlbehalten bei mir angekommen. Das Band wurde mir auf meinen Wunsch hin auf meinen HGU von 18cm gekürzt und sie sitzt perfekt! Erst hatte ich bedenken, da keine Schnellverstellung. Die Verarbeitung ist absolut top und ich bin echt erstaunt über das Preis-Leistungs-Verhältnis! Es ist meine erste Tudor und sicherlich nicht die letzte. Somit sehen wir uns spätestens bei der Vorstellung meiner nächsten Tudor wieder."
Nun aber genug der Schwärmerei und der Schwafellei!

Kurz zu den technischen Daten (kopiert von Wempe.com)
Referenz: TU040010
Material: Edelstahl
Durchmesser: 41 mm
Boden: Edelstahl
Uhrglas: Saphirglas
Lünettenmaterial: Edelstahl
Wasserdichtheit: 10 bar
Art des Uhrwerks: Automatik
Kaliber: T601
Gangreserve: 38 Stunden

Nun möchte ich Euch sehr gerne mit dem Antlitz dieser Schönheit verwöhnen!

20220510_133511.jpg

20220510_133526.jpg

20220510_133522.jpg

20220510_133550.jpg

20220510_133600.jpg

20220510_131456.jpg

20220510_131529.jpg

Vielen Dank an Euch fürs Durchlesen, vielen Dank an das Uhrforum für die Möglichkeit, meine Freude mit Euch teilen zu dürfen und natürlich ein riesiges Dankeschön an meine Verlobte, dass Sie so einiges mit mir mitmacht!

• Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 Beitrag #2
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Congratulations!!!
Die hatte ich auch lange "auf dem Schirm".
Eine bildschöne und im wahren Sinne "Preis werte" Uhr.

• Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 Beitrag #3
C

CoTe

Eine sehr schöne Uhr, die Du da durch Zufall im Affekt gefunden und gekauft hast :-)
Ich persönlich würde zwar immer mindestens eine Nacht darüber schlafen müssen, aber auch das bringt ja keine 100% Sicherheit die Entscheidungen, die man so trifft.
Selbst überlege ich auch immer mal wieder eine Tudor anzuschaffen, vermutlich aber eher eine BB58 oder Royal.
Viel Freunde mit der neuen Uhr und natürlich weiter viel Glück mit der Verlobten :-)

• Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 Beitrag #4
thomash

thomash

Viel Freude mit Deiner neuen Tudor, ich finde der Impulsivkauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Besonders gut gefällt mir das tolle Metallband, ich vermute, dass sich das sehr gut trägt.
Und Dir Uhr selbst sieht von den Abmessungen auch sehr gut passend aus.
Somit würde ich sagen, dass Du alles richtig gemacht hast.

• Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 Beitrag #5
hans_harras

hans_harras

Nummer bestätigt
Wie mal keine Black Bay? ;-) Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Wie ich finde ein Modell welches zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Da könnte ich auch schwach werden. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir viel Freude und allzeit gute Gangwerte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 Beitrag #6
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Glückwunsch zur Tudor!

• Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 Beitrag #8
PremiumSeiko

PremiumSeiko

Gesperrt
Grüß dich,,
die gefällt mir
Danke für die gelungene Vorstellung und allzeit gute Gangwerte.

• Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 Beitrag #9
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Mir gefällt die Uhr auch sehr gut - und spontan muss nicht immer schlecht sein!

Thema:

Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010

Ich und impulsiv?! Nie im Leben! Oder besser gesagt Tudor 1926 Ref. TU040010 - Ähnliche Themen

Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss: Liebe ForumskollegINNen, heute möchte ich Euch meine erste Uhrenvorstellung vorlegen und hoffe auf Euer Wohlgefallen. Da es sich hierbei um...
Ich war noch nie so nah an der perfekten Uhr...Rolex Explorer Ref. 214270: Hallo Leidensgenossen! Ich bin's wieder. Schon wieder. Ich dachte nicht, dass ich so bald nach meiner Erstvorstellung noch eine Uhrenvorstellung...
Kaufberatung Eigentlich Tudor, jetzt doch die große Schwester? Tudor Black Bay vs. Rolex Deepsea: Hallo Leute, ich hätte gerne mal eure Hilfe, oder genauer gesagt eure Meinung zu meiner anstehenden Entscheidung. Ich fasse mal kurz...
Oben