Ich und Chrono? Aber klar doch! IWC Aquatimer 3767-10

Diskutiere Ich und Chrono? Aber klar doch! IWC Aquatimer 3767-10 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebe Uhrenfreunde, jetzt über die Feiertage finde ich endlich mal ein wenig Zeit, euch meinen letzten Neuzugang vorstellen zu können: den...
#1
Fireship

Fireship

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.970
Ort
hinter'm Deich
Liebe Uhrenfreunde,

jetzt über die Feiertage finde ich endlich mal ein wenig Zeit, euch meinen letzten Neuzugang vorstellen zu können:
den IWC Aquatimer 3767-10 in Blau

Zu der Uhr gibt es gar keine besondere Geschichte zu erzählen. Nachdem meine Omega Aqua Terra es wegen konsequenter Nichtbeachtung vorgezogen hatte, nach Österreich auszuwandern, klaffte eine kleine Lücke in der Uhrenbox, welche mich jeden Morgen lauthals anschrie “Wieso ist denn hier ein Loch?“ (neee, nicht wirklich). ;-)

Dass dieses Loch wieder durch etwas Hochwertiges gestopft werden sollte, stand von Anfang an fest…aber durch was genau, da war ich mir noch unschlüssig. So schlich ich zunächst eine Zeit lang um den Omega PO Chrono rum. Tragbar war das Teil für mich gerade mal so, recht grenzwertig. Ich finde diesen Chrono optisch und technisch unglaublich schön, aber letztendlich siegte bei mir die Vernunft, meine Arme sind einfach nicht Manns genug, um Größe und Bauhöhe dieses Kloppers dauerhaft zu stemmen. Schade!

Danach verbrachte ich eine Zeit lang in den Pforten des Breitling-Lagers. Die neue Galactic 44 hatte es mir sehr angetan. Ich hatte diese Uhr zunächst am Militaryband (Stoff) am Arm, die saß wie angegossen. Aber ich wollte ja Stahl! Und das Stahlband versagte dann leider: hochglanzpoliert und dermaßen heftigst blingbling, dass ich von so manchem „Damenverleiher“ hier auf’m Kiez (Reeperbahn) neidische Blicke ernten würde. Sowas soll bitte jemand anderes tragen, aber nicht ich. Also unverrichteter Dinge wieder raus aus der Breitling-Pforte.

Und so geschah es, dass ich über diese schöne IWC stolperte, die spontan alles erfüllte, was ich an einer neuen Uhr suchte. Je öfter ich sie mir ansah, umso mehr wuchs der Gedanke, dass sie es wohl werden könnte: war es doch wieder eine AT (nur dieses Mal Aquatimer statt Aqua Terra). Und zudem nicht mehr so bunt wie die Vorgängermodelle und das Armband nun vollends satiniert. Sollte wohl so sein, denn hier ist sie nun:



Technische Daten zur Uhr:
- Gehäusedurchmesser: 44mm
- Werk: Automatik, Kaliber IWC 79320 (auf Basis ETA Valjoux 7750, also der Traktor)
- Komplikationen: Chronograph, Datum, Wochentag
- Material: Edelstahl, Lünette aus Saphirglas
- Glas: Saphirglas
- Gehäuseboden: Edelstahl, geprägt
- Band: blaues Kautschukband mit Dornschließe und Stahlband mit Faltschließe

Was mich interessieren würde ist, wie IWC diese Werke finissiert, denn der aufgerufene Preis ist für ein Valjoux 7750 natürlich extrem heftig. Aber dahinter wird man wohl im Detail nie steigen. Einen Tatbestand weiß ich allerdings:
In den neuen Werken von IWC werden Rotorkugellager aus Keramik verwendet. Diese sollen lt. IWC wesentlich haltbarer und langlebiger sein als die alten Stahlkugellager. Außerdem laufen diese auf einer speziellen „Eigenschmierung“, die nicht auf dem üblich verwendeten Fett basiert, welches zur Schmierung für Stahlkugellager verwendet wird.

Und das wichtigste zum Schluss (sorry, die Kleine ist wegen der vielen Spielgelungen etwas widerspenstig beim Fototgrafieren und ich bin auch nicht so der Fotofant):































Die Uhr ist von der Verarbeitungsqualität und der Hapitk ein Traum. Die Bänder von IWC sind eine Klasse für sich. Natürlich mit dem patentierten Schnellwechselsystem und dem Druckpunkt in der Mitte jeden Bandgliedes zum Lösen des Stifts. In nur wenigen Sekunden hat man hier von Metallband auf Kautschuk gewechselt. Und sie trägt sich an beiden Bändern wirklich äußerst angenehm.















Und das Letzte:



Ich hoffe, sie gefällt euch so gut wie mir.... ;-)

Frohe Restweihnachten noch an alle!

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Hai Andi,
Frohe Weihnachten! Sollte mit Deinem IWC Chrono ja kein Prob sein. Ziemlich genau mein Beuteschema, Mist, ich will ja aufhören, keine Neue mehr.
Gefällt mir echt super. Tolles Blau, riesiges Farbspiel beim NightShot. Fast alles richtig gemacht.
Farbe DayDate Scheiben, leider wie meist, habe ich aber auch genug Uhren wo es hapert. Ich hoffe ich sehe sie bald im Original.
LG
Max
 
#3
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.887
Ort
Minga Oida!
Da hast du dir ein echtes Prachtstück angelacht, die ein sehr würdiger Ersatz für die andere AT ist.
Die mit Gelb ist sicher eine schöne Uhr, aber ich fürchte, dass man sich an dem Farbklex absieht, somit ist diese wohl die nachhaltigere Variante.
Viel Spaß mit dem Teilchen.
 
#5
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Ich glaub ich muss HH schwänzen. Will doch nicht mehr sabbern.
LG
Max
 
#6
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.535
Ort
BW
Hallo Andi,
eine tolle Uhr hast hast du da an Land gezogen.Die hat wirklich was...........:klatsch:Sie wird das Loch in der Box würdig füllen.Und die Bilder die du hier dazu ablieferst sind Spitze :shock:, Du könntest eigentlich Nachhilfeunterricht geben fürs fotographieren,ich wäre glatt dabei.:super:
 
#7
Fireship

Fireship

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.970
Ort
hinter'm Deich
Danke Reiner, mehr lässt sich aus einer Kompaktknipse bei schlechtem Licht nicht rausholen....das Blau lässt sich nicht so recht einfangen.

Max, ich glaube nicht, dass so ein Teilchen dich noch zum sabbern bringen könnte...zudem besitzt du ja mehr zum sabbern als ich... :D
 
#8
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.140
Ort
S-H
Tja ...wat soll ich saache ....TT ...dolles Teil :super:
Exzellentes Gehäuse und Band gepaart mit problemlosem Dauerläufer.
Kennt man ....liebt man ... IWC halt :)
Viel Spaß mit dem Dicken !
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Hai Andi,
hast Du ne Ahnung. Die ist doch mega. Hab grad das sabberfeste Pad geholt.
LG
Max
 
#13
loephi

loephi

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
110
Ort
Schweiz (Bodenseeregion)
Hallo Andi

Herzliche Glückwunsch zur AT-Chrono. Die Fotos zeigen auf eindrückliche weise wie toll das Gehäuse und das Band gearbeitet sind.

Gruss Philip
 
#14
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.151
Ort
Saarland
...ich liebe sie am Kautschuk.
Die Bilder überzeugen mich, dass ich sie wieder kaufen muss.
Viel Spaß damit, großartige Uhr.
 
#15
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Herzlichen Glückwunsch zur IWC! Schöne Vorstellung mit schönen Bildern. :super:

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen.
 
#16
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.744
Moin Andi,

...hochglanzpoliert und dermaßen heftigst blingbling, dass ich von so manchem „Damenverleiher“ hier auf’m Kiez (Reeperbahn) neidische Blicke ernten würde.
Herzhaft gelacht:super:! Ohne viele Worte zu verlieren: eine wunderschöne IWC, mehr als angemessen präsentiert:klatsch:!

Viele Grüße

Boy
 
#17
A

agrajax

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
160
Richtige Männeruhr, wow. Glückwunsch zur starken Aquatimer.
 
#18
Fireship

Fireship

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.970
Ort
hinter'm Deich
Danke für eure Glückwünsche.

Philip (loephi) hat sich mir dem Ingenieur Chronograph Racer ja gleich die Chrono-Queen geangelt. Dagegen ist dieser Aquatimer ja nur ein kleines, aber feines Prinzesschen. Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, diese trage ich wenigstens....
 
Thema:

Ich und Chrono? Aber klar doch! IWC Aquatimer 3767-10

Ich und Chrono? Aber klar doch! IWC Aquatimer 3767-10 - Ähnliche Themen

  • Zeno-Watch Basel OS Pilot Chrono; ETA 2824-2 in Verbindung mit einem Dubois Depraz 2025 Modul.

    Zeno-Watch Basel OS Pilot Chrono; ETA 2824-2 in Verbindung mit einem Dubois Depraz 2025 Modul.: Hallo zusammen, ich möchte euch heute gerne meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um einen Big Size Chrono (Ø 47,5 mm ohne Krone) von...
  • Kaufberatung Festina Chrono Bike F20329/1 vs. Steinhart OceanOne PG

    Kaufberatung Festina Chrono Bike F20329/1 vs. Steinhart OceanOne PG: Servus Kollegen, was haltet ihr denn von dieser Uhr? Ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach einem Sport/Dresser in Schwarz/Rosegold. Durch...
  • [Erledigt] Seiko SSC619P1 Solar Chrono

    [Erledigt] Seiko SSC619P1 Solar Chrono: Ich biete euch hier, als Privatverkäufer. Meinen Neuwertigen Seiko Solar Chrono an. Die Uhr wurde nur einmal kurz getragen und ist somit wie neu...
  • sportlich-klassischer Chrono bis 2000 Euro gesucht!

    sportlich-klassischer Chrono bis 2000 Euro gesucht!: Ich bin auf der Suche nach einem Neuzugang in der Preisklasse zwischen 1500 und (knapp über) 2000 Euro (günstiger geht natürlich auch immer ;-))...
  • Neue Uhr: Jacob & Co. Epic X Chrono Yellow

    Neue Uhr: Jacob & Co. Epic X Chrono Yellow: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 47,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 200m Werk: JCAA05 Gangreserve: 48 Stunden Quelle: Jacob & Co.
  • Ähnliche Themen

    Oben