Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..

Diskutiere Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren.. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum;
JackDaniels83

JackDaniels83

Das ist die Unruh. In deinem Fall eine Schraubenunruh und es ist vollkommen normal, dass die nicht gleichmäßig auf dem Umfang verteilt sind. Was stimmt denn nicht mit der Uhr?

S

Steinchen

Herr Seeling senior - die Ersatzteile kann der Junior in der Regel besorgen; der sammelt auch Gruen.

Gruß

Steinchen

Barney Green

Barney Green

Ich habe auch ein recht großes Lager an Ersatzteilen, für dieses Werk mit Sicherheit. Aber wie JackDaniels83 schon schrieb, ist es bei einer Schraubenunruh vöölig normal, dass dort nicht sämtliche Gewichtsschraubenplätze belegt sind. Du kannst Dir das wie die Auswuchtgewichte bei den Autorädern vorstellen, hier wird die Unruh durch Zufügen kleiner Schräubchen kompensiert.
Sieht mir nach einem Kaliber 405 aus, was ist denn da wirklich kaputt? Der Unruhreif sicherlich nicht.

Mumin

Mumin

Themenstarter
Vielen Dank für die Kommentare. Mir war nicht bekannt, das es sich um Auswuchtgewichte handelt. Vielleicht muss die Uhr nur gereinigt werden, oder der Fehler liegt woanders und ich habe einen falschen Lösungsansatz.

M

Matthias MUC

Was tut sie denn (bzw. was tut sie nicht) Läuft gar nicht, bleibt nach kurzer Zeit stehen? Läßt sich (nicht) aufziehen?

Thema:

Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..

Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren.. - Ähnliche Themen

• Suche Teile für M. Johannson Keramik

Suche Teile für M. Johannson Keramik: Moin, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe einen weißen M. Johannson Chronograph Keramik, sie ist mir unglücklicherweise runter...
  • [Suche] Suche Omega Seamaster 2531800

[Suche] Suche Omega Seamaster 2531800: Guten Morgen, ich suche eine gut erhaltene Omega Seamaster mit der Referenznummer 2531800 in gut erhaltenem Zustand. Max. 2000€ Danke!
  • [Suche] Suche gebrauchte Seiko "new Arnie" SNJ02x

[Suche] Suche gebrauchte Seiko "new Arnie" SNJ02x: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer günstigen SEIKO "new Arnie", wie oben angegebenen, bis max. 250,00 €. Gebrauchsspuren sind kein...
  • [Suche] Suche Rolex Sea Dweller - Ref. 16600

[Suche] Suche Rolex Sea Dweller - Ref. 16600: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach folgendem Rolex Modell: Modell: Rolex Sea-Dweller Ref. 16600 Zustand: sehr gut bis neu bzw...