Kaufberatung Ich suche eine Quarzuhr für meine Frau

Diskutiere Ich suche eine Quarzuhr für meine Frau im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo liebes Forum, ich bin (mal wieder) auf der Suche nach nützlichen Kauftipps. Meine Frau hat in ein paar Wochen Geburtstag. Da hört...
BjörnS

BjörnS

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich bin (mal wieder) auf der Suche nach nützlichen Kauftipps.

Meine Frau hat in ein paar Wochen Geburtstag.
Da hört "Mann" ja ganz besonders hin, welche Wünsche in dieser Zeit so aufkommen.
Gestern meinte sie "so nebenbei", dass sie mal eine Uhr hatte, die Sie ziemlich gern trug.
Also hab ich meinen Auftrag verstanden. Die Uhr von damals war eine 10 Euro Uhr aus irgendeinem
Ramschladen. Ihr die gleiche Uhr nochmal zu besorgen, ist also keine Option.

Aber diese Uhr verriet mir zumindest in welche Richtung es gehen sollte.
Weil sie ihre Uhr auch nachdem sie 3 Wochen rum lag "ohne drüber nachzudenken" tragen können will,
bin ich auf der Suche nach einer Quarzuhr.
Desweiteren sollte die Uhr nicht zu klein sein. Ich dachte an einen Durchmesser von 36 bis 38 mm und Sie sollte ein Metallband haben.
Die benötigte Farbe ist gold.
Da es ein Geschenk ist, würde ich, im Gegensatz zu meinen Uhren, eine neue Uhr bevorzugen.
Das Budget liegt bei 150 Euro.

Derzeit ist die Seiko SNE044 mein Favorit (https://www.ebay.de/itm/Seiko-Mens-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649)

Sie ist zu 98% genau das, was ich suche.
Zu den 100% fehlt für mich ein weißes/silbernes Ziffernblatt und ein vielleicht ein wenig "Bling Bling".

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich ;-)
Vielen Dank :super:

Lew Harper

Lew Harper

Zuletzt bearbeitet:
1_Hajo

1_Hajo

BjörnS

BjörnS

Themenstarter
Danke für eure Tipps :-)

@Olli4321 ja bei MK hatte ich auch schon rein geschaut, aber wie du schon sagtest, bekommt man da für so viel Geld, so wenig Uhr,
dass ich ihr das nicht ruhigen Gewissens schenken könnte

@Lew Harper die Tissot wäre für mich definitv auch eine gute Wahl. Meine Frau allerdings hat zu Uhren und dem was Sie kosten "dürfen"
ein Verhältnis, für das ich hier im Forum wahrscheinlich gesteinigt werden würde :oops:
Die andern beiden sind schön, aber ....

... da sind die 2%, die mir bei der Seiko noch gefehlt haben :klatsch::klatsch::klatsch:
Vielen Dank für die Ratschläge und die geteilten Links :super:

BjörnS

BjörnS

Themenstarter
Hallo Hajo,
danke für den Hinweis.

Jetzt bin ich wieder im Zwiespalt :hmm:
Aus technischer Sicht hast du absolut recht, aber ich kann mich mit dieser eckigen Lünette der Eco-Drive einfach nicht anfreunden.
Anderseits ist die durch mich favorisierte Citizen tatsächlich "ein Schritt zurück" im Vergleich zur ursprünglich favorisierten Seiko ...

Da heißt es wohl weiter lesen und googeln für mich.

BjörnS

BjörnS

Themenstarter
Hallo,
es wurde dann letzten Endes eine ganz andere Uhr, die Seiko SGEH70P1:lol:

Die war zwar größer als ich ursprünglich anvisiert habe, aber am Arm wirkte sie nicht zu groß oder klobig. Die dezenzte, aber trotzdem edel wirkende Optik macht die Uhr für meine Frau zur optimalen Alltagsuhr

Thema:

Ich suche eine Quarzuhr für meine Frau

Ich suche eine Quarzuhr für meine Frau - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Seiko SKX Jubilee 22mm Endlinks

[Suche] Suche Seiko SKX Jubilee 22mm Endlinks: Hallo Mir fehlen 2 Endlinks für ein Seiko Jubilee Stahlband in 22mm Würde mich freuen wenn jemand welche über hat .. Danke im voraus Viele...
  • [Suche] Suche Omega Seamaster 2531

[Suche] Suche Omega Seamaster 2531: Liebes Uhrenforum, ich bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Ref. 2531. Bestenfalls im Raum Hamburg. Alternativ auch im Raum...
  • [Suche] Suche Omega Speedmaster Moonwatch

[Suche] Suche Omega Speedmaster Moonwatch: Hallo liebe Community, ich suche eine Omega Speedmaster Professional von 2017 oder 2018 oder 2019 mit Papieren, vollständiger Box und Rechnung...
  • Uhrenbestimmung Auf der Suche nach der ersten Uhr

Uhrenbestimmung Auf der Suche nach der ersten Uhr: Liebe Uhrenfreunde und –kenner! Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Uhr, an die ich mich im Leben erinnern kann. Es war eine LED-Uhr...
  • Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling

Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Crashi und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin eigentlich auch ein Neuling in der Uhrenwelt... klar kennt man...